Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von SvenDeh
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Fürth
    Registriert seit
    15.04.2015

    Problem mit dem Empfang (Radio)

    Hallo liebe Gemeinde
    Bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines A4 B6 8H (Cabrio)
    Motor 1.8T, 33.000km Laufleistung BJ 2003. Verbaut ist das Concert Radio ohne Bose System.
    Das einzige was an diesem Fahrzeug nicht funktioniert ist der Radioempfang. (kein Navi eingebaut). Was auch oft der Fall ist, es kommt immer wieder ein Piep Ton wenn der Empfang weg ist.
    Habe in verschiedenen Foren wie auch hier einiges zu diesem Thema lesen können, und habe sämtliche Methoden zur Lösung meines Problems versucht.

    Darunter war am Kabel rütteln, Klappe hinten auf und zu, Spannung messen, usw. Alles Takko. Habe dann mal versucht nur den Antennenstecker hinten am Radio hinzuhalten dass er leicht Kontakt bekommt und siehe da der Empfang ist um weitem besser als wie wenn der Stecker wie vorgesehen drauf steckt. Woran kann es also liegen dass ich keinen Empfang mehr habe. Habe zufällig eine Scheibenantenne zuhause liegen.

    Will diese aber nicht einbauen da es viel Aufwand ist, nur als Notlösung. Habe auch gelesen die sollen nicht funktionieren bei dem Modell. Falls jemand das gleiche Problem hatte darf der Jenige gerne seinen Senf dazu geben. Sollte ich irgendwas überlesen haben in meiner 3 stündigen suche dann entschuldige ich mich hiermit schon mal

    Eine Frage hätte ich noch. Und zwar, ist es möglich neue Originale Lautsprecher zu bekommen. Mein linker Lautsprecher in der Tür fängt das Kratzen an. Möchte mich nicht mehr an umbauten heran wegen. Habe das zu viele Jahre lang gemacht. Und bei Audi ist es um einiges teurer und komplizierter.

    Was mir noch aufgefallen ist, der Empfang ist genauso gut/schlecht wie wenn ich hinten an dem Verstärker alle Kabel entferne. Beim Linken Verstärker (3 Kabel) als auch beim rechten (1 Kabel)

    Liebe Grüße
    Geändert von SvenDeh (16.04.2015 um 16:20 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von DonMiro
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Linz
    Registriert seit
    12.06.2012
    Servus und willkommen bei der cabrio Fraktion!

    Wenn du schon sagst das es am Stecker liegt, dann eventuell neuen stecker drauf oder das radio zerlegen und auf Verdacht die Antennen Anschlüsse nachlöten.

    Dennoch würde ich dir raten den Fehlerspeicher auszulesen, da steht dann auch der Fehler bezüglich gebrochenes Antennenkabel in der Heckklappendurchführung drinnen... Das ist trotzdem der wahrscheinlichste Fehler.

    Lautsprecher solltest du ohne Probleme beim freundlichen bekommen, einfach hin und neuen bestellen... Ist aber sicher nicht günstig.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - guter radio mit guten empfang gesucht
    Von factory15 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 15:49
  2. 8E/B6 - Concert-Radio anlernen? Probleme mit Empfang!
    Von musicbehr im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 19:40
  3. 8E/B6 - Problem mit dem Neuem Radio - wer kann helfen ???
    Von DezentDeluxe im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 21:21
  4. 8E/B6: Concert II+ Problem mit Empfang
    Von bastion im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 13:42
  5. 8E: Problem mit Maqma Radio nach Einbau!(Radio geht immer aus)! CANBus Problem?
    Von kafelnik im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 11:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •