Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simninja
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    09.05.2011

    Frage Spur einstellen nach Radlager & Naben tausch?

    Hallo zusammen,

    muss man nach einem Radlager- und Naben tausch die Spur neu einstellen lassen?

    Weil im Grunde muss man doch nur den unteren Lenker hinten lösen, damit man die Antriebswelle raus bekommt und dann die 4 Schrauben fürs Radlager abschrauben und dann vorsichtig raus klopfen und neues Lager + Nabe rein fertig.

    Oder habe ich ein Denkfehler, weil im Reparaturleitfaden von Audi steht man muss nach einen Radlagergehäuse wechsel die Spur einstellen ...

  2. #2
    Benutzer Avatar von wauz
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    87xxx
    Registriert seit
    24.11.2013
    Du musst keine Achsvermessung machen wenn du das Radlager und Radnabe ersetzt. Wie du geschrieben hast du musst nur den Führungslenker losschrauben damit du mit der Antriebswelle rauskommst, ich würde es aber zuerst versuchen ob es ohne den Führungslenker aushängen versuchen bin mir aber nicht sicher ob es beim rs4 b7 geht (ohne aushängen). Vermessen musst du nur wenn du das ganze Radlagergehäuse ersetzt.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - startprobleme nach zr & nockenwellenversteller tausch
    Von eastwood im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 09:53
  2. 8D/B5 - AFN Motor mit wenig Leistung nach ZR- & ZKD-tausch
    Von priatusl im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 08:56
  3. 8E/B6 - Dämpfer Tausch VA sturtz und Spur einstellen?
    Von HappyFreak im Forum Fahrwerk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 16:34
  4. 8E/B6 - Spur einstellen VOR oder NACH Reifenkauf
    Von PizzaQuattro im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 09:57
  5. 8D/B5: Spur einstellen nach Stabi wechseln??
    Von Vice_Audi im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 15:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •