Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015

    Kann man das wegpolieren?

    Moin. Wollte mal fragen was ihr meint. Lohnt sich der Kauf von teurer Politur, oder gleich zum "Fachmann" ?
    Also tiefe Kratzer sind es nicht. Ist noch vom Vorbesitzer, keine Ahnung was ihm passiert ist.
    Evtl gibts ja irgendein Nanomittelchen oder so?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20150405_133814.jpg   20150405_133827.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von krammer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA/KXM

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    16.09.2012
    Mit einer ordentlichen Exzenter Poliermaschine und Menzerna Politur bekommst du das weg.


  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CEGA

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ich denke das lässt sich gut beheben. Mitunter etwas anschleifen.

    "Teure" Politur ist hier der falsche Ansatz. Einfach normale maschinelle Politur durchführen. Dazu brauch man keinen Fachmann
    mors regis
    - Tagebuch meines A4 -

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Ah, der Votex. Deine Beiträge und Bilder sprechen für sich. Bist mein Schwager 2.0 Der hat seinen Wagen sich nur zum putzen und polieren. Bekomme ich das bei mir nicht mit der Hand poliert? Denn so eine Poliermaschine nenne ich nicht mein eigen.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/FVD

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010
    Von Hand kann man das natürlich mit erhöhtem Zeitaufwand auch erledigen. Mit Petzoldts Hand und Exzenterpolitur + einem harten Polierschwamm dürfte nach 1-2h harter Arbeit nicht mehr viel über bleiben. Das größere Problem dürfte sein, dass du dann gerne den Rest von deinem Auto im gleichen Zustand haben möchtest

    Gruß
    Himmel

    p.s. nicht vergessen die Kunststoffleiste vorher abzukleben!
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CEGA

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    13.12.2011
    Meguiar's Ultimate Compound funktioniert dort auch super. Es ist aber zeitaufwändig und mehrere Durchgänge sind nötig.

    Bei Lupus gibt es z.B. einen harten Handpolierschwamm für wenig Geld.
    mors regis
    - Tagebuch meines A4 -

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Dann sag ich schonmal Danke. Werde berichten über das Ergebnis und für welches Mittelchen ich mich entschieden habe.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Und natürlich auch Bilder machen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ich würde zur Ultimate Compound greifen mit dem orangenen Handpolierschwamm von Lupus

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Sicher kommen dann Bilder.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    So, heute das erste mal poliert. Ist schon ein bissl besser geworden. Was haltet ihr von den eingefärbten Polituren?
    Habe heute was von Nigrin gesehen, gegen Kratzer und für schwarze Lacke.
    Also für den ersten Durchgang siehts ganz ok aus, oder?
    Dies Perloplast hatte meine Mutter noch...finde es ganz Ok...und wehe es sagt einer was wegen meinem Aufkleber....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20150408_173829.jpg   20150408_172044.jpg  

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    gegen eingefärbte polituren spricht das die im endefekt nur schminken und nach ein paar wäschen wieder runter sind .. hat demnach nix mit polieren zu tun.

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

Ähnliche Themen

  1. Kann man das Antennensignal verstärken??
    Von kamikazee81 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 17:41
  2. Kann man das noch kaufen
    Von Karxxx im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 20:25
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 14:30
  4. 8D/B5: Kann man das N75 J verwenden?
    Von olic1981 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 11:36
  5. Re: Kann man das lackieren?
    Von ruff im Forum Karosserie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 08:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •