Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Benutzer Avatar von hypno
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.05.2010

    Etwas mehr Leistung für 1,8T AEB

    hallo und Frohe Ostern,

    ich hab mal ein paar fragen zu dem was ich in kürze vornehmen möchte und hoffe das ihr mir etwas helfen könnt.
    Ich wollte demnächst ein Chiptuning vornehmen lassen, es geht um die meist Angebotenen ca. 190 PS. Es soll auch bei dieser Leistungssteigerung bleiben.
    Davor wollte ich eine Auspuffanlage, und zwar diese hier (http://www.bn-pipes.de/de/audi/a4/a4...uffanlage.html) verbauen. Was braucht man noch ? Ich lese immer was von Downpipe und 200 Zeller, wäre so etwas dann auch gleich zu empfehlen ? und wenn ja von welcher Firma. Ein Link dazu wäre auch nicht schlecht.
    Und falls jemand einen Chiptuner in Berlin kennt und Empfehlen kann immer her damit.

    Er hat jetzt ca.132000 Km runter, der Turbo ist ein Jahr alt, N75 und SUV sind Erneuert. Sonst ist Technisch alles in Ordnung.
    Ich werde jetzt hier noch durchs Forum stöbern und hoffe alles beantwortet zu bekommen.

    Dann noch schöne Feiertage Gruß Frank

  2. #2
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    21.08.2014
    Hallo,

    Also zur Downpipe und etc. kann ich nicht viel beitragen.. Aber Sinn machen diese komponeten immer.
    Was denn Tuner angeht kann ich dir mit gutem Gewissen Labe Fahrzeugtechnik empfehlen. Kannst dich ja mal bei Google im www über Ihn Informieren.

    Grüße
    crashover
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  3. #3
    Benutzer Avatar von hypno
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.05.2010
    hallo,
    Dann werde ich am Dienstag mal bei Labe Fahrzeugtechnik Anrufen. Soweit ich bis jetzt gelesen habe sollte man einen 200Zeller von HJS nehmen, aber was ist mit einer Downpipe ? was ersetzt diese ? oder ist die bei der oben genannten Auspuffanlage dabei. Wovon ich mal nicht ausgehe. Wie sieht es mit den Durchmesser vom 200Zeller und der Downpipe aus ? Brauche ich da Reduzierstücke auf die Anlage von BN Pipes und muss da noch irgendwas geschweißt werden ? Und vorallem soll alles Eintragungsfähig sein. Fragen über Fragen ich weiß
    Gruß Frank

  4. #4
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    21.08.2014
    Also. Habe grade erst von Labe ein Fächerkrümmer mit 2 x 200 Zeller Kats + Software neu Abstimmung verbauen lassen. War nicht das erstemal das ich bei Labe war. Und bin wie immer mehr als zufrieden. Habe auch 2 200 Zeller von HJS drunter. Musst aber gucken das sie eine ECE Nr. haben und vorallem auch für dein Modell vom TÜV zugelassen. Sonst wird es schwierig mit dem eintragen lassen. Denke mal nicht das die Downpipe bei der Anlage BN dabei ist.

    Grüße crashover

    Edit:
    Frag einfach mal bei Labe nach. Er wird dir alle Fragen beantworten können.
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  5. #5
    Benutzer Avatar von hypno
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.05.2010
    Das werde ich dann am Dienstag mal in Angriff nehmen. Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
    Gruß Frank

  6. #6
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    21.08.2014
    Zitat Zitat von hypno Beitrag anzeigen
    Das werde ich dann am Dienstag mal in Angriff nehmen. Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
    Gruß Frank

    Bitte Bitte
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    APU

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012
    Downpipe von bn-pipes mit 200 Zeller wär natürlich besser, dadurch dass der Kat nichtmehr direkt am Turbo sitzt. Mir wars zu teuer und hab einfach nen 200 Zeller statt dem Originalen reingebaut. Reicht auch aus für einfaches Chiptuning.
    Garage-> Audi A4 B5 Avant 1.8T, Audi 80 B4 Avant 1.9TDI, Audi 90 B3 2.3E Quattro

  8. #8
    200 Zeller und größere DP machen beim gechippten K03 noch keinen Sinn, im Höchstfall 2 PS.
    http://images.spritmonitor.de/525550.png@304Hp, nix Diesel. VCDS can-Hilfe im Kreis BRB.

  9. #9
    Benutzer Avatar von hypno
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.05.2010
    hallo,
    also wenn ich es richtig verstehe, reicht der Orginale Kat in verbindung mit der BN Pipes für das was ich vorhabe. Und wenn meiner igendwann mal das Zeitliche Segnet einen 200Zeller rein. Weil der Preis von 1050€ ist ja nicht gerade günstig wenn es keinen Sinn macht.
    Nochmals Dank an euch.
    Gruß Frank
    Geändert von hypno (06.04.2015 um 19:39 Uhr)

  10. #10
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    21.08.2014
    Zitat Zitat von hypno Beitrag anzeigen
    Weil der Preis von 1050€ ist ja nicht gerade günstig wenn es keinen Sinn macht.

    Gruß Frank
    1050€ Wo hast du denn geguckt???

    Habe für 2 HJS Kats (mit ECE Nr. [Und echte!!! Nicht von ebay]) 870€ bezahlt!!!

    Gruß
    crashover
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  11. #11
    Benutzer Avatar von hypno
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ich war auf der Seite von BN Pipes, da wird ein 200Zeller und die Downpipes für 1050€ angeboten. Den Einzelnen 200Zeller werde ich dann bestimmt günstiger bekommen.

  12. #12
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    21.08.2014
    Ahh ok. Dachte schon das ein 200 zeller so teuer wäre. Aber "in Verbindung mit" macht das natürlich einen Sinn.
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von 1.8TEE
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    Zitat Zitat von the_quick_Brisco Beitrag anzeigen
    200 Zeller und größere DP machen beim gechippten K03 noch keinen Sinn, im Höchstfall 2 PS.
    Auch der kleine K03 kann mit Hilfe einer DP und einem 200 Zeller gut entkoppelt werden.In Verbindung mit einer vernünftigen AGA und der darauf zugeschnittenen Software ist das ganze schon recht Sinnvoll wie ich finde.
    Dazu muß man natürlich das Gesamtpaket sehen.
    Nimm den "jungen Neulingen" hier doch nicht gleich ihre Euphorie am Umbau


    Gruß Steffen
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.09.2014
    @1.8TEE : Dem kann ich nur zustimmen!

  15. #15
    Benutzer Avatar von hypno
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.05.2010
    hallo,
    bei Labe soll ich mich bitte nach der Osterwoche melden, also wird dies vertagt. Was nicht so schlimm ist, denn ich hab ja Zeit
    @1,8TEE vielen Dank für das Jung und Neu , doch so Jung und Neu bin ich garnicht mehr .

    Dann noch allen eine Schöne kurze Woche
    Gruß Frank

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von 1.8TEE
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    Zitat Zitat von hypno Beitrag anzeigen
    @1,8TEE vielen Dank für das Jung und Neu , doch so Jung und Neu bin ich garnicht mehr .
    ...habs grad gesehen das du schon einige Zeit unter uns weilst bezieh das ganze auf "Neu in Tuningfragen"



    Gruß Steffen
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


  17. #17
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    21.08.2014
    Zitat Zitat von hypno Beitrag anzeigen
    hallo,
    bei Labe soll ich mich bitte nach der Osterwoche melden, also wird dies vertagt. Was nicht so schlimm ist, denn ich hab ja Zeit
    Er ist halt sehr gefragt. Und hat immer gut zu tun. Was ja für Ihn spricht. Er macht auch viel ausser Haus und das Deutschland weit. Bzw. Sogar aus dem Ausland kommen Sie extra zu Ihm.

    Gruß
    crashover
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  18. #18
    Benutzer Avatar von hypno
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.05.2010
    War ja nicht bös gemeint . Und wenn er viel zu tun hat spricht es ja nur für ihn��. Ja in sachen tuning mit dem Turbomotor habe ich mich bis jetzt sehr wenig beschäftigt und deswegen meine Fragen.

  19. #19
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Registriert seit
    21.08.2014
    Zitat Zitat von hypno Beitrag anzeigen
    War ja nicht bös gemeint . .
    So hatte ich es auch nicht aufgenommen. Mit Turbomotoren bin ich auch nicht grad der bewanderste. Da gibt es hier im Forum aber genug Spezis für. Und wenn du hier einfach mal nett in die Runde fragst wird dir auch bestimmt geholfen.

    Und auf Labe zu warten lohnt sich!

    Grüße
    crashover
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  20. #20
    Benutzer Avatar von hypno
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.05.2010
    Das stimmt das einem hier geholfen wird ��.
    Gruß Frank

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - 1.8t Aeb mehr leistung raus holen
    Von Michal im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 13:27
  2. 8D/B5 - 1.8T Etwas Leistung verschaffen
    Von STC-leX im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 17:32
  3. 8D/B5 - Mehr Leistung und besserer Sound für 1.8T
    Von A4 Freund 1991 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 22:16
  4. 8D/B5: Leistung nimmt immer mehr ab AEB
    Von MartinWies im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 09:49
  5. Re: Mehr Leistung für B5 2.6 V6
    Von avantv6 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 20:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •