Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    02.03.2015

    Vorglüh-Kontrollleuchte fängt an zu blinken und Leistung ist weg

    Hallo zusammen, ich war gerade auf der Autobahn unterwegs und plötzlich ging die Vorglüh-Kontrollleuchte an und ich konnte kein Gas mehr geben, der Motor lief aber im Standgas.

    Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen und einen Fehler gefunden und diesen gelöscht, danach blieb der Fehler auch weg und ich konnte weiterfahren.

    Jedoch hab ich mir nicht genau gemerkt was der Fehler war denn meine Version fürs auslesen ist auf Englisch. Dort stand "iein injector zylinder 1". Was könnte das sein, kann mir da jmd helfen??(das nächste mal sollte man sich die fehler besser merken, ich weiss...)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Könnte vielleicht ein Defekt eines PD-Elements sein. Aber ohne genauen Fehler aus dem Fehlerspeicher ists Rätselraten.

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Benutzer Avatar von cyb3rclone
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    MÜR
    Registriert seit
    24.11.2014
    Wenn die vorglüh Lampe blinkt ist er im notlauf soweit ich weiß. Hatte ich auch schon 1 mal. Allerdings läuft der Motor nach Neustart wieder wie normal und hat auch die gewohnte Leistung

  4. #4
    Benutzer Avatar von Sebi
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    ZZZ

    Ort
    Im Pferdeland
    Registriert seit
    14.12.2012
    Moin Moin,

    Ich habe hier das selbe Problem gehabt .
    http://www.a4-freunde.com/forum/show...istung-ist-weg
    Bei mir war es beim ersten Mal ein zu hoher Ladedruck der das Notfallprogramm hervor rief.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Vorglühzeichen blinkt und die Leistung ist weg
    Von Sebi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 17:24
  2. 8E/B7 - Im 2ten Gang Leistung weg. Erst beim schalten in den 3ten war Leistung wieder da
    Von H3llfish im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 18:10
  3. 8D/B5: Leistung weg nach Einbau von neuem Krümmer und Lader
    Von Paradiesgruen im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 11:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •