Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    88471
    Registriert seit
    18.05.2008

    Frage Identifizierung von Bremsenteilen

    Hallo,

    ich habe im Forum vor einiger Zeit von einem User (der jetzt inaktiv/gesperrt ist und ich ihn deswegen nicht mehr fragen kann) eine Bremsanlage gekauft. Soll eine 320/288mm 1LA/1KW Anlage sein (jeweils 2 Sättel mit Träger).
    Nachdem ich zeitlich jetzt mit dem TÜV ins Vorgespräch gekommen bin und er mir grünes Licht für den Umbau gibt, soll ich ihm nur nachweisen, dass die Bremse so am B7 verbaut wurde (um sie an meinem B6 zu verbauen). Dafür habe ich netterweise alle notwendigen Unterlagen von @A4 Limom 1.6 zur Verfügung gestellt bekommen.

    Nun stehe ich vor dem "Problem" anhand der Teile rauszufinden, was für Sättel und Träger ich denn nun habe... Auf den Teile steht keine komplette Teilenummer drauf, nur "schwer" erkennbare Nummer/Buchstabenkombinationen, für die ich keine passende Bremse finde =(

    Kann mir jmd sagen, wie ich die richtig zuordnen kann bzw. was ich da habe? Kann auch gern Bilder machen, falls es was bringt.

    BG
    Stephan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Hier hatte ich meine Erfahrung hinsichtlich der Identifizierung von (VAG-)Bremsenteilen geschildert:


    http://www.a4-freunde.com/forum/show...=1#post2112572
    Gruß volverine

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    88471
    Registriert seit
    18.05.2008
    Dh. ich bräuchte am besten jmd der die Bremse selber hat um einen 1zu1 vergleich machen zu können? Das ist ja...witzig

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Bräuchte dringend Hilfe bei der Identifizierung der Leitungen.
    Von Charls im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 23:18
  2. 8D/B5 - S4 Pop-Off Identifizierung?!
    Von Bigfoot_S4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 12:03
  3. 8E/B7 - Identifizierung und Bezugsquelle für folgende Spoiler
    Von HeiligsBlechle im Forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 06:24
  4. 8D/B5 - Identifizierung Unterdruckschlauch
    Von A4Willi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 22:35
  5. Re: Beta Test (Audi A4 Identifizierung)
    Von Ace of Space im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 00:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •