Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL/DCN

    Registriert seit
    08.03.2015

    Der Neue vom flachen Bremer Umland

    Guten Abend zusammen,

    als ich heute nach der Arbeit nach Hause fahren wollte, musste ich leider einen ca 1,5 qm² großen Flüssigkeitsteppich unter meiner Stoßstange feststellen.

    Kleiner Geruchstest und schnell war klar, DAS ist kein Kondenswasser von der Klima...roch, als Laie schwer zu beschreiben, einfach chemisch. Motorhaube auf und schon war eine rötliche Flüssigkeit festzustellen. Auf den ersten Blick sah es so aus, als ob die Flüssigkeit direkt vom Kühler kommt.
    Kühlflüssigkeit kontrolliert, kaum feststellbar. Habe dann schnell 1,5l Wasser aufgekippt und bin nach Hause an den Laptop: Fehlersuche / Suche nach ähnlichen Sachverhalten

    und dann bin ich bei Euch gelandet!
    Habe mir jetzt schon diverse Berichte durchgelesen und bin dabei ganz von dem eigentlichen Thema abgekommen...echt faszinierend was Ihr hier alles an Wissen im Petto habt. Respekt!

    Ich werde den Abend jetzt noch nutzen und mir weitere interessante Threads durchlesen und vor allem mal das Wiki durchstöbern. Morgen baue ich dann erstmal die Stoßstange ab und gucke, ob ich den Fehler ausfindig machen kann =)

    Jetzt aber erstmal zu mir und meiner blauen Perle:

    Ich bin männlich, 25 Jahre jung und komme aus einer kleinen Stadt um Umland von Bremen.

    Mein Audi A4 B5, 1,6l, ist 8 Jahre jünger (98 Baujahr) und hat mittlerweile schon seine 247000 KM geleistet.
    Ich habe bisher immer alles machen lassen aber mittlerweile habe ich einfach Lust, selber zu schrauben.
    Ich habe zwar keine Erfahrungen aber besitze auch keine 2 linken Hände.

    Ich werde jetzt noch ein bisschen bei Euch im Forum rumstöbern und morgen geht es dann mit der Demontage der Frontschürze los.

    Danke schonmal, dass Ihr euer Wissen so fleißig teilt und anderen somit einen guten Einstieg in ein vielleicht neues Hobby gebt!

    schöne Grüße

    Nils

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    28.12.2006


    Viel Spaß hier....

    Gruß Peter
    IMOLAGELB war das neue KAKTUSGRÜN...und jetzt KAKTUSGELB

  5. #5
    The-Rocketeer
    Gast
    Moin,
    Gruß aus Bremen!
    Aus welcher kleinen Stadt kommst du denn her?

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL/DCN

    Registriert seit
    08.03.2015
    Wildeshausen =)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi,

    willkommen hier und allzeit
    ne handbreit Luft um die

    Gruß, Hu-Cky

    PS: Bilder vom A4?
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL/DCN

    Registriert seit
    08.03.2015
    Hey,

    Wie ich gerade festgestellt habe mache ich irgendwie immer nur Bilder, wenn es nach einem Angeltrip besonders schlimm aussieht aber nie, wenn ich frisch poliert habe Ende des Monats wird wieder die DAS6 ausgepackt und aufpoliert, werde dann mal Bilder reinstellen =) Abgesehen davon ist mein B5 nichts besonderes, eigentlich musste er für mich immer nur rund laufen und seine Kilometer leisten...ganz anders als manch anderes Auto hier! (Neid)

    schöne Grüße
    Nils

  10. #10
    Benutzer Avatar von TheWayerMounten
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    15.01.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen

    Viele Grüße aus Bremen & vielleicht hast du ja mal lust bei Bremer Stammtisch vorbei zu schauen

    LG Maik

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL/DCN

    Registriert seit
    08.03.2015
    Hey Maik,

    gerne ! Gibts da auch ein paar B5ler oder seid ihr alle so neumodische B7ler? :P

    schöne Grüße =)

  12. #12
    The-Rocketeer
    Gast
    früher gab es da auch mal ein paar nette B5ler...mittlerweile nicht mehr.

  13. #13
    Benutzer Avatar von TheWayerMounten
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    15.01.2014
    Nein, wir sind ein recht gemischter Haufen, ist echt eine lustige Truppe
    Schau doch mal rein: http://www.a4-freunde.com/forum/show...=1#post2116756

    sind auch ein paar schöne Bilder vom letzten Treffen dabei

    In der Regel treffen wir uns jeden ersten Sonntag im Monat

    LG Maik

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Ahnungsloser Bremer sucht Beratung [Komplett]
    Von ketschup im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 19:44
  2. Der neue vom Kamener Kreuz!
    Von Hardcastle im Forum Vorstellung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 19:12
  3. Audi 8E B6 1.8T Avant aus dem Bremer Umland
    Von King Kerosin im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 18:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 16:20
  5. Re: Extrem flachen Wagenheber gefunden
    Von Ernst99 im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 19:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •