Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von oophilippxx
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    MD
    Registriert seit
    08.10.2012

    Klappern/Rasseln Bereich Riemen Audi TT 8N 1.8 T, kennt jemand das Geräusch? VIDEO

    Hallo,

    unser Zweitwagen, ein schöner alter TT hat nach dem ZR Wechsel (Keilriemen wurde mitgewechselt) ein Geräusch aus Richtung Keilriemen. Es ist kein Geräusch welches von Motor / Getriebe kommt. Definitiv Riemenseitig.

    Hier zwei Videos:

    http://youtu.be/C-8oekbyDXw

    http://youtu.be/5H57_KhYqKk

    Jemand eine Idee? Es kommt ausschließlich in unteren Drehzahlen und Anfahren. Würde sagen es ist bei Kälte intensiver und auch manchmal gar nicht wahrnehmbar.

    Dank euch

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von crestron
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    06.09.2011
    Hi,

    Hattest du den Rippenriemen schon unten um zu testen, ob das Geräusch dann weg ist?
    Ach...die paar Schritte kann ich auch fahren

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von oophilippxx
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    MD
    Registriert seit
    08.10.2012
    Hi Tom,

    nehme ich am WE runter. Verdacht liegt beim Riemenspanner oder Freilauf der LIMA, wobei ich diesen geprüft hab.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von oophilippxx
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    MD
    Registriert seit
    08.10.2012
    Riemen war am WE runter und absolute Stille, den Freilauf der LIMA nochmals geprüft, alles OK. Riemen wieder drauf und (erstmal) nichts wahrnehmen können. Vielleicht ist es jetzt weg, hab den Riemen gegen die urspr. Laufrichtung montiert. Weiß, dass man das nicht macht aber der Wagen ist sehr wenig bewegt worden, daher denke ich geht das klar.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von oophilippxx
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    MD
    Registriert seit
    08.10.2012
    Riemenspanner vom Keilriemen getauscht + neuer Riemen und das Geräusch ist weg.

    Danke euch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 20:40
  2. 8K/B8 - Kennt jemand dieses Geräusch? Schleifen / Mahlen beim Beschleunigen
    Von hellcamp im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 12:21
  3. 8D/B5: Motorgeräusche (Klappern) (Rasseln)
    Von 25cent im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 16:28
  4. Kennt jemand das radio??
    Von N.Clausen im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 14:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •