Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von Cazador
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    18.09.2014

    Idee Anleitung Vordere Stoßstange abbauen und Doppellüfter für den Kühler wechseln.

    Hallo Leute
    Habe vor bei meinem A4 eine AHK und den Vorrüstsatz einzubauen.
    Heute morgen habe ich bei meinem Fahrzeug schon mal den Doppellüfter montiert.
    Habe mal im Internet vorher gestöbert weil ich nicht genau wusste was muss alles ab bzw. wie oder wo muss ich nach Schrauben , Klammern usw. suchen. Meine Suche war aber nicht so erfolgreich. Deshalb habe ich eine eigne Kurzanleitung zusammengestellt. Nichts großartiges aber vielleicht hilft es ja einem der das selbe vorhat.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Anleitung Kühlerlüfterwechsel Audi A4 B8.pdf 
Hits:	1242 
Größe:	2,17 MB 
ID:	292292

    Gruß Sven

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Finde auf jeden Fall SUPER, dass Du Dir Mühe gegeben und eine Anleitung erstellt hast!

    Für gewöhlich stellen wir die Anleitungen oder nutzbare Informationen hier rein:
    http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...ssensdatenbank

    hier explizit für den A4 B8: http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...ien:Audi+A4+B8

    Also wenn Du magst, dann....

  3. #3
    Benutzer Avatar von Cazador
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    18.09.2014
    Ja klar kein Problem. Wußte jetzt nicht wie das geht oder machen die Moderatoren das ???

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Cazador Beitrag anzeigen
    Wußte jetzt nicht wie das geht oder machen die Moderatoren das ???
    Kannste selber machen:
    http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...Wiki+erstellen
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer Avatar von Cazador
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    18.09.2014
    Ok probiere ich mal habe sowas noch nicht gemacht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ich sag ma so... es gibt einfachere Sachen, aber das kriegst Du auch hin
    Falls Du Hilfe brauchst, einfach hier schreiben.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Cazador
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    18.09.2014
    Habs hinbekommen.

    Gruß Sven

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGB/LLM

    Ort
    Houten, Niederlande
    Registriert seit
    22.04.2014
    @Cazador Hast du auch noch was per OBD eingetragen, damit der Bordcomputer auch weiss dass es 2 Lüfter gibt? Ich habe letztes Jahr schon die AHK verbaut, aber hab den Doppellüftersatz hier noch rumliegen. Hatte noch keine Zeit zum schrauben. Demnächst geht mein Wagen zum Freundlichen für einen Termin, Zahnriemen muss gewechselt werden, und weil dan eh die ganze Front ab muss, wollte ich da fragen ob die dann auch den Doppellüfter einbauen können. Da werden die bestimmt ihre bedenkungen haben weil es im Bordcompu dann nicht mehr stimmt. Kennst du vielleicht die SVM code für AHK mit Lüfter?

    Gruß Sebastian

  9. #9
    Benutzer Avatar von henne_hj
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ich glaub du musst den Doppellüfter über den SVM-Code direkt bei Audi einprogrammieren lassen. Über VCDS oder ODB geht das nicht.
    Gruß Henne

    Audi A4 B8 1.8 Avant TFSI Ambition S-Line, 118KW ------- LPG: Spritmonitor.de (Vialle LPDi)

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGB/LLM

    Ort
    Houten, Niederlande
    Registriert seit
    22.04.2014
    Habe selber schon die Antwort gefunden. SVM code die der Freundliche eintragen kann ist:

    [top]SVM Aktionsnummer

    • 050 200 | AHK (Anhängerkupplung) Nachrüstung
      (Audi A4 / A5 / Q5 ab 2008)
    • 050 202 | AHK (Anhängerkupplung) mit Doppellüfter
      (Audi A4 / A5 / Q5 ab 2008)




    Sonst steht hier wie mann es selbst machen kan per OBD.

    http://www.stemei.de/pages/coding/au...achruesten.php

    Möchte aber die SVM code eintragen lassen damit es beim nächsten soll-ist Vergleich in der Werkstatt nicht wieder wegprogrammiert wird.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Stoßstange vorne und hinten und seitenscheller entfernen/ abbauen
    Von Davidoo1008 im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 17:36
  2. 8D/B5 - Vordere Stoßstange und Kotflügel demontieren...wie?
    Von cebe im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 10:55
  3. Vordere Radlager wechseln - Anleitung
    Von duff im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 17:59
  4. Re: B5/8D 1.6: Anleitung für Kühler Austausch
    Von Urmel080778 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 13:20
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 11:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •