Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer Avatar von VIPERxSB
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/HVM

    Ort
    Nähe Berlin
    Registriert seit
    14.01.2015

    Und eine weitere Neuvorstellung aus dem Großraum Berlin.

    Hallo @all hier im Forum.

    Ich wollte eigentlich nur mal nach ein paar Infos für das RNS-E meines neuen "Herr der Ringe" schauen. Dabei war ich so fasziniert von euerm Forum das ich mich direkt angemeldet habe. Dementsprechend gehört denke ich auch eine Vorstellung dazu

    Also kurz zu mir, im Vergleich zu meinem Audi bin ich Bj. 75 und dementspechend kurz vor der Midlife Crisis. Was passiert dann, man(n) bekommt Lust auf eine 18 Jährige, ein Rennrad oder einen Sportwagen. Also 18 Jährige sind mir zu anstrengend und für ein Rennrad hätte ich mir nicht die Mühe eines Führerscheines machen müssen, also bleibt nur noch Alternative 3 Daher habe ich mich durch einen glücklichen Zufall von meinem langjährig, treuen Begleiter und geliebten A6 b5 Avant 2,5TDI getrennt und mich verkleinert. Jetzt ist es nur noch ein 4er Audi Avant... Die Trauer hält sich jedoch in Grenzen, denn das kleine S4 am Frontgrill tröstet ein wenig über die Tatsache hinweg 20l weniger Kofferraumvolumen zu haben Naja das Kofferraumvolumen ist ja größtenteils noch da, nur jetzt in den Motorraum in die Zylinder gewandert! Und ich kann immer noch sagen ich habe einen Kombi

    So viel zu mir, jetzt kurz ein paar Facts über den neuen "Dicken"
    - Audi S4 b7 Avant 4,2l Quattro
    - Phantomschwarz Perleffekt / Black Edition
    - Langstrecken Garagenwagen Scheckheft gepflegt
    - PDC hinten, Solarschiebedach, CHLH Funktion, DRL, Ablagepaket, Lichtpaket, Glanzpaket, (Informationen laut "MyAudi") und noch ein paar Sachen mehr...
    - vom Vorbesitzer Prins VSI V1 Umbau
    - [FONT=Arial]Fahrwerk Bilsten PSS9 B16 ( Gewinde mit Härteverstellung)[/FONT] und 19" Alus mit 235er
    - Kompletter Motorneuaufbau nach Ventilbruch

    Und nun ein paar Bilder:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10526016_790565694343373_2949801170131409431_n.jpg 
Hits:	83 
Größe:	88,0 KB 
ID:	291695Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20141218-WA0018[1].jpg 
Hits:	88 
Größe:	138,1 KB 
ID:	291696Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20141218-WA0019[1].jpg 
Hits:	89 
Größe:	18,8 KB 
ID:	291697Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20141218-WA0015[1].jpg 
Hits:	80 
Größe:	18,3 KB 
ID:	291698

    So das wars fürs Erste, dann freue ich mich auf regen Kontakt mit gleichgesinnten Ringeliebhabern und auf interessante Themen mit vielen Informationen für das eine oder andere kleine Problemchen
    Geändert von VIPERxSB (14.05.2015 um 09:48 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    MFG

  3. #3
    Benutzer Avatar von DaniS4
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    23.05.2013
    Herzlich willkommen und ja ein tolles Auto. Hast du noch ein paar Änderungen vor? Leider ist der edle S4 Touch ein wenig verloren gegangen. Zumindest in der Seiten- und Frontbetrachtung. Möglicherweise auch besser im Raum Berlin.
    Welches Fahrwerk ist genau drin?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  5. #5
    Benutzer Avatar von VIPERxSB
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/HVM

    Ort
    Nähe Berlin
    Registriert seit
    14.01.2015
    Vielen Dank für den netten Empfang

    @DaniS4
    Du wirst lachen, aber an diesem Audi wurde optisch, abgesehen vom schwarz lackierten Grill nichts nachträglich geändert. Das sind alles Sonderpakete bei der Bestellung gewesen. Spiegel in Wagenfarbe, ohne Typenkennzeichnung. Also Understatement ab Werk. Ich finde auch das ein "S" Klasse Audi einen bestimmten optischen Reiz hat, aber ja Du hast definitiv Recht. Berlin und die Nähe zum östlichen Ausland haben ein gewisses "wollen haben" Potential. Weiterhin fangen solche Autos und Luxuskarrosen in Berlin auch gerne aus unerklärlichen Gründen Feuer und brennen Nachts ab. Und abgesehen davon es hat einen gewissen Reiz das nan nur von innen sieht und weiß worin man sitzt. Profis lassen sich trotzdem nicht täuschen wenn sie die Türschweller, die 4 Endrohre und die Bremsen sehen Und ja ich spreche aus Erfahrung, der S3 meines Vaters hat sich über Nacht in Luft aufgelöst...

    Meine Planungen was das Auto angehen sind ein paar neue Alus für den Sommer, schwarze Rückleuchten mit BAR Led´s und evtl eine komplette schwarz matt Folierung. Was aber als erstes kommt ist ein Check und eine Einstellung der LPG Anlage sobald ich eine vertrauenswürdige Werkstatt gefunden habe, vorher wird der Gas Tank und der Motor kein LPG sehen! Ansonsten muss ich mich hier erst einmal nach dem Möglichen umschauen und was man so alles machen kann. Da ich ihn erst seit dem 23.12. habe, ist es im Augenblick noch Genuß pur in den Wagen einzusteigen und das Fahren zu genießen, sogar ohne Musik, dafür sorgt der V8

    Was das Fahrwerk angeht kann ich gerade nur sagen, Bilstein Gewindefahrwerk blau. Ich muss nachher mal in die Unterlagen schauen was es genau für eins ist.

    Viele Grüße
    Geändert von VIPERxSB (15.01.2015 um 15:17 Uhr)

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Casso
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    49134
    Registriert seit
    08.02.2012
    Herzlich willkommen und danke für die schöne Vorstellung!
    Einen schönen Avant hast du da. Und wenn ich mir die Beiträge so durchlese, dann bin ich froh in der Nähe einer nicht allzu großen Großstadt zu wohnen! ^^
    Gruß.

  7. #7
    Benutzer Avatar von DaniS4
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    23.05.2013
    Guten Morgen,

    das habe ich mir schon gedacht und auch ich bin froh in einem kleineren Ort zu wohnen. Ich könnte gar nicht ruhig schlafen wenn der S4 in den Gassen Berlins steht. Aber du wohnst ja eher im Raum Berlin oder? Ohjee dein armer Papa. Haha mir wurde damals verboten Zukauf Rüllis zu kaufen LPG? Du schummelst! Da kommt SuperPlus rein.

    Genau genieße den Audi. Ich persönlich fahre ihn nicht bei diesem Wetter.
    Achja hört sich blöd an weil ich das auch so habe, aber du könntest die Farben im Grill umdrehen. Grill schwarz, Emblem original. Gefällt mir optisch besser. So sieht es ein wenig verdreht aus. Ist aber nur meine Meinung.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Rumpelstielzchen
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/HEP

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    15.10.2012
    Herzlich willkommen, viel Spaß mit dem Hobel.
    Wie viele Kilometer hat er denn runter und wie kam es zu dem Ventilbruch? Wegen des Gasbetriebs?

    Ich glaube zur Vollausstattung fehlen noch ein paar weitere Dinge, beispielsweise Schiebedach und PDC vorn, wenn ich das richtig sehe.
    Geändert von Rumpelstielzchen (15.01.2015 um 12:44 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Prastoj
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Gifhorn
    Registriert seit
    19.03.2012
    Zitat Zitat von Rumpelstielzchen Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen, viel Spaß mit dem Hobel.

    Wie viele Kilometer hat er denn runter und wie kam es zu dem Ventilbruch? Wegen des Gasbetriebs?



    Ich glaube zur Vollausstattung fehlen noch ein paar weitere Dinge, beispielsweise Schiebedach und PDC vorn, wenn ich das richtig sehe.

    Multifinktiknslenkrad hast du vergessen ✌

  10. #10
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    da fangma garned an
    denn da fehlt sicher noch mehr zur Vollausstattung
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  11. #11
    Benutzer Avatar von Rumpelstielzchen
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/HEP

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    15.10.2012
    Tja, der Weg zur Vollausstattung ist insbesondere bei Audi lang, aber ehrlich gesagt würde ich auch gar nicht alles haben wollen, was möglich ist (bspw. Schiebedach oder im B6 das klobige MuFu-Lenkrad...).

    Ich bin übrigens auch recht häufig am Wochenende in Berlin und habe dann auch immer Angst, wenn er auf der Straße steht, zumal er trotz gecleantem Heck dank der tollen, aber extrem auffälligen Sitze nicht übersehbar ist. Bisher ist aber zum Glück noch nichts passiert.

  12. #12
    Benutzer Avatar von Alexandros.Nikas
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    02.02.2011
    Herzlich willkommen mit dem tollen Auto

  13. #13
    Benutzer Avatar von VIPERxSB
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/HVM

    Ort
    Nähe Berlin
    Registriert seit
    14.01.2015
    Aua, aua Ja, bei genauerem nachschauen und der Pakete die beim frundlichen möglich sind, sehe ich jetzt das noch etwas fehlt... Schande über mich, aber hey, dass Solarschiebedach, CHLH und DRL hat er Damit die Liste etwas kürzer wird Ok, das MuFu Lenkrad vermisse ich jetzt nicht wirklich, dank des wahnsinnig genialen Sounds des V8 lasse ich auch noch das Radio aus

    @Rumpel, richtig der Vorbesitzer hat sich die Anlage einbauen lassen und nicht wirklich richtig einstellen lassen. Er ist offen und somit bleibt die Nadel nicht bei 250 stehen. Die Gasanlage Anlage schaltete nicht ab und er flog mit ca. 280 über die Bahn. Das Resultat kannst Du Dir vorstellen. Die Flammen sind ihm bis in den Vorkat geschossen und haben ihn geröstet. 2 Ventile haben den Spaß auch nicht überlebt. Also wurde er als wirtschaftlicher Totalschaden verkauft. Ein sehr guter Freund und leidenschaftlicher Bastler fand ihn dann und hauchte ihm wieder Leben ein. 3 Monate Arbeit daran, zu zweit nach der Arbeit brachten den Dicken wieder auf die Strasse und zu mir Ich hänge einfach mal ein paar Bilder rein und so ganz nebenbei ein Wahnsinnig großes Danke an Christian für den Top Aufbau!!! Natürlich wurde auch ein bißchen mehr gemacht als eigentlich sollte Hologramme in den Türen als Einstiegsbeleuchtung haben schon was Er hat ihn vor 6 Monaten mit 148k auf der Uhr gekauft und jetzt sind es knapp 150k... Ich hoffe da ist noch viel Spiel nach oben!

    @DaniS4, ja stimmt, ich wohne am nördlichen Rand von Berlin und weiß den Dicken nachts sicher auf dem Grundstück und somit sind die Nächte für mich gerettet! Ansonsten würde ich kein Auge zutun^^ Und ja zur Zeit kommt Super + rein. Er wird erst LPG bekommen wenn es wirklich Safe ist und ich keine Risiken für den Motor mehr sehe!!! Hey er ist jetzt ein Familienmitglied und so wird er auch behandelt Naja ich muß zugeben, es ist eine Schande, aber er muß im Augenblick leider wie auch ich (wenn auch nur wiederwillig) raus aus seinem Zuhause. Zumindest so lange noch bis ein passendes "Arbeitstier" aus dem Hause VAG gefunden wurde. Was Deinen Vorschlag mit dem Grill angeht, da habe ich auch schon überlegt. Der jetzige Grill wurde zum Glück zum testen der Optik mit Sprühfolie bearbeitet um bei evtl nichtgefallen die Sache wieder rückgängig zu machen. Also werden wir es wenn die Sonne wieder höher steht einfach mal testen was besser kommt und dann etwas Dauerhaftes anstreben.

    Na dann mal noch einen ruhigen und knitterfreien Tag an alle hier
    Gruß Silvio

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Da es hier nur ein Vorstellungs Thread ist sind die Bilder wie gewünscht hier

    [top]S4 B7 - Neuaufbau nach Motorschaden

    gepostet

Ähnliche Themen

  1. Audifreund aus dem Raum Berlin
    Von denansch im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 19:27
  2. Hallo aus dem Großraum Berlin / Brandenburg
    Von blaublau im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 18:31
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 22:25
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 18:11
  5. Re: Frage zur Türendämmung und eine weitere an unsere Akusti
    Von RED im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 22:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •