Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    06.01.2015

    Probleme mit meinem B5 Avant 2.6 (nach dem Schnee?)

    Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und sage erstmal ein nettes Hallo

    Und direkt muss ich etwas Fragen,weil ich mit meinem A4 plötzlich Probleme habe, habe zwar Threads gefunden,die ähnlich sind,aber nicht genau so. deshalb habe ich ein neues Thema erstellt,falls ich was falsch mache,einfach kurz bescheid geben.
    Hier mein Problem:

    Hi zusammen. Ich schildere hier mal ein Problem,welches ich mit meinem A4 2.6 V6 habe. An Weihnachten war es noch nicht da, ich habe das Gefühl,dass es da ist, seit es hier geschneit hat. Ich machte das Auto tagsüber an, auf einmal lief er im stand direkt bei 4000 touren.Auto wieder ausgemacht. Am nächsten Tag habe ich es noch einmal probiert, genau das selbe. Ich habe mir gedacht, ok ich versuche es mit dem fahren, vielleicht ist es ja weg, sobald er warm ist.Es war nicht der Fall. Wenn ich vom Gas gehe,gibt das Auto trotzdem noch ne Sekunde,oder auch zwei noch selbst Gas. Das Gaspedal hängt nicht fest oder dergleichen.Wenn ich dann auskuppel und zb an der Ampel stehe, geht er von der Drehzahl hoch und runter,als würde ich im sekundentakt das Gaspedal antippe.Dann hab ich ein wenig gelesen,aber nicht richtig was gefunden. In einem Thread stand, man soll über nacht die Batterie mal abklemmen,gesagt getan. Heute mittag die Batterie wieder angeschlossen,Wagen angemacht,Auto geht direkt auf 4000 touren.Ich dachte mir, ich drehe nochmal ne runde und dann nach ca 1 km ging er während der fahrt einfach aus,zum glück war eine seitenstrasse da,wo ich reinrollen konnte.nochmal versucht zu starten,ging auch,aber als ich weiter fahren wollte,wieder aus. dann ging auf einmal weder zündung noch sonst was. ein paar minuten gewartet,dann ging er wieder an,sodass ich wenigstens das auto anständig abstellen konnte,beim parken ging er wieder aus,das drehzahlproblem war immer noch da. ich muss auch sagen,als ich gefahren bin,konnte ich entweder nur beschleunigen, oder vom gas gehen und rollen lassen,ich konnte keine geschwindigkeit halten. ich glaube, kurz bevor das auto das erste mal ausging,habe ich licht angemacht. kann mir jemand weiter helfen? batterie vllt kaputt,weil ich sie über nacht ab hatte?warum ging er nach ner weile wieder an? das auto habe ich dann stehen lassen. aber was kann das andere problem sein?

  2. #2
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Fast das gleiche Problem hatten wir mal an einem A6 C4 2.6L (ABC). Hier war das Motor-Stg. und der Leerlaufsteller defekt. Daher liegt die Vermutung nahe, das es auch hier so ist...


    grüße


Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Probleme mit dem A4 Avant S-Line 2,0 TDI Baujahr 2007
    Von Nick Gomez im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 08:56
  2. 8D/B5 - Probleme mit der Suche nach dem richtigen Radio
    Von 1996 Avant im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 23:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •