Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Bad Belzig
    Registriert seit
    06.01.2014

    Idee Suche verstärkte Antriebswellen und oder Gelenkwellen für 1.9 TDI AWX

    Hallo Leute...
    Nach meiner Kennfeldoptimierung ist es nun so weit, meine Gelenkwellen getriebeseitig sind im Ar***

    Gut was solls, das Auto ist mittlerweile 13 jahre alt. Kann mal passieren.

    Würde nun gerne irgendwas verstärktes einbauen, finde aber nicht wirklich was passendes..

    Hätte einer von euch n Vorschlag?

    Passt vll ne Welle usw von einem anderen Modell?

    MfG

  2. #2
    Benutzer Avatar von Schmees
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Emsland
    Registriert seit
    24.02.2010
    Original teile werden es auch tun.
    Mfg
    Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Bad Belzig
    Registriert seit
    06.01.2014
    "Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!"


    Noch fragen?

    würdest du ne zubehör gelenkwelle empfehlen? Audi verkauft die ja nicht einzeln...

    Nein mal im ernst, und durch ads erhöhte drehmoment gehen die doch eh krachen...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4.Freak
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Registriert seit
    25.05.2013
    Solange du nur gechippt hast, halten die originalen das locker aus.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Bad Belzig
    Registriert seit
    06.01.2014
    hmm ja schon, aber siehst ja, die innengelenke sind ja breit, wurde schon gecheckt vonner werkstatt...
    und die gibt es leider nicht einzeln von audi... :/

    mfg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4.Freak
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Registriert seit
    25.05.2013
    Dann kauf einfach die von SKF und schau ob die halten...

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Antriebswellen gehen auch mit Serienleistung kaputt also warum muss das jetzt unbedingt an dem bischen Gechippe liegen so das da verstärkte rein müssen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Bad Belzig
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ohne Witz.....
    Ich finde das 100 NM Drehmoment Unterschied nicht gerade wenig sind.
    Ob das nun jeder machen würde oder nicht, sei mal dahingestellt, gibt ja genung die den 1.9 TDI aufblasen, seis nur mit ner Optimierung.

    Bei 90% hält es, bei 10% nicht.

    Deswegen meine Frage, ob es evtl was stabileres gibt.
    Gibt ja auch stabilere Kupplungen (die jetzt bei mir auch gewechselt werden muss)

    Aber scheinbar kann mir das niemand beantworten.

  9. #9
    Benutzer Avatar von HVLA4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    30.12.2010
    im Zubehör werden auch verstärkte Lenkerarme angeboten und die halten meist von morgens bis mittags. Mit einem Originalteil wirst du nichts falsch machen… Im Zubehörhandel gibt es doch gar keinen Markt dafür eine Verstärkte Antriebswelle für solch ein Modell anzubieten…
    Ich habe letzten mir eine komplette Originale beim Verwerter für 60€ gekauft und gut war…

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4.Freak
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Registriert seit
    25.05.2013
    Es fahren einige 1.9er mit richtig leistung durch die gegend, ich habe da noch nie mitbekommen das da jemand übermäßig viel probleme mit den antriebswellen hatte. Dagegen sind deine 100nm mehr nen witz kauf einfach ersatz von einem markenhersteller und gut ist.

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Bad Belzig
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ja gut....
    mag sein.
    danke erstmal für eure antworten.
    werd beim verwerter mal anrufen oder die wellen von skf holen.

    danke euch!


  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wenn es verstärkte geben sollte, was sicherlich der Fall ist, wirste den Preis dafür nicht bezahlen wollen denn die Serien Wellen sind ja schon recht teuer.
    Zum Thema Leistung, es gibt genug Leute z.b auch S4 Fahrer die mit 200 und mehr NM über der Serienleistung unterwegs sind und keine Wellen getauscht haben..
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Bad Belzig
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ja das stimmt. Sry, sollte in den vorherigen Kommentaren auch nicht unfreundlich rüberkommen...

    Mich nervt das nur an, fast jeder optimiert seinen 1.9 tdi, ich mache es auch, aber bei mir kommt ein wehwehchen nach dem anderen...
    un ich bin so zufrieden mit meinem a4 (ausstattung, km laufleistung etc.), dass ich ihn auf jeden fall behalten will ein paar jährchen.
    so is er noch mega in schuss... dann kackt die antriebswelle ab, vibrieren unter last (werkstatt dann eben gucken lassen: gelenkwellen kaputt)...
    dann fängt etwas später die kupplung an zu rutschen....

    jetz hab ich mir die sachs performance mit EMS bestell, jetz sagen 90 % is mega top, 10% sagen mega scheiße und macht das getriebe kaputt....

    so viel zu meinem "LEIDENSWEG"

    muss denn alles so schwer sein.^^

    also nochmals sry, werde die wellen einfach durch gleichwertige ersetzen, und beten, dass sie diesmal halten..

  14. #14
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Vielleicht mal den Fahrstil überdenken
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #15
    Norman@Knolle
    Gast
    Bei 5 Gang geht EMS, bei 6 Gang würde ich es lassen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR/DSY

    Ort
    Halle/Saale - Saalkreis - Dresden
    Registriert seit
    09.08.2009
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal den Fahrstil überdenken


    Oder die Werkstatt wechseln
    A4 Limo 1.9TDi Quattro AFN, A4 Avant 1.8T Quattro AJL, A4/RS4 Limo 2.7T Quattro AZR

  17. #17
    Norman@Knolle
    Gast
    Kann man nicht vom 2.5 TDI was verwenden ?

  18. #18
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Norman@Knolle Beitrag anzeigen
    Kann man nicht vom 2.5 TDI was verwenden ?
    Der AWX hat laut Et Katalog schon die großen 3300 Tripode Gelenkwellen verbaut
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004
    Die wellen sind dann Einzelanfertigungen ! Sollte aber kein prob sein für die Jungs ! Kollege hier in der Gegend mit dem ich zusammen Schulung hatte baut sowas ! Glaube für den rs kostet das ca ü400,- das Stück inkl Gelenke. Will mich aber nicht genau festlegen was den Preis angeht !

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Welcher Kraftstofffilter für 1.9 TDI AWX?
    Von G Ljubinec im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 17:09
  2. 8D/B5 - Vielzahnnuss für Kardan- und Gelenkwellen
    Von erw166 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 10:57
  3. 8E/B6 - Welches Öl für 1,9 TDI AWX und auch gleich Umölen?
    Von Äidsch im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 15:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 12:39
  5. Welche Antriebswellen für meinen V6 TDI ?
    Von Chris im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 18:07

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •