Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    11.11.2014

    Federbein geht nicht in unteren Querlenker

    Hallo, habe alle Querlenker vorne rechts getauscht. Jetzt bekomme ich das Federbein unten nicht mehr rein es sitzt zu tief, wenn ich das Federbein zu erst reinschraube bekomme ich das Traggelenk nicht mehr in das Radlagergehäuse. Was kann ich tun?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 10808281_870820722952874_1136489855_n.jpg  

  2. #2
    Benutzer Avatar von Esko
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    AQD

    Ort
    53945 Blankenheim
    Registriert seit
    23.08.2013
    Du hast den Querelenker an der falschen Bohrung festgeschraubt! Schau nochmal nach wo du den Querelenker festgeschraubt , da gibst 2 Bohrungen und die muss an die hintere festgeschraubt werden

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Registriert seit
    10.11.2005
    Zitat Zitat von Esko Beitrag anzeigen
    Du hast den Querelenker an der falschen Bohrung festgeschraubt!
    Technisch nicht möglich! An dem vorderen Loch sind Metallplatten auf der Innenseite um das Lager dort zu verschrauben mußt du die Alubuchse schon massiv kürzen.


    Wenn die Schraube draußen war paßt die beim Einbau nie mit dem Loch überein. Lass die Aufhängung frei hängen, nimm deine Hände und drück das Federbein übers Loch, wenn der Lenker nicht mit dem Loch überein steht mußt du halt den Achsschenkel nach oben/unten drücken bis das Loch überein steht, brauchst bisl Kraft dazu aber sonst paßt das.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    20.10.2011
    was hasst du denn da für ein Massaker angerichtet?!

    Bzw, stützt du den Lenker da mit was auch immer ab?

    Pump mal den Heber Hoch.... Fädel den Dämpfer ein, und dann machste des Traggekenk fest......


    Und LASS DEN HAMMER AUS DEM SPIEL!!!!!!!!!!!!! das Sind Alulenker...... da hat kein Hammer was verloren!!!!!!!!!!!!

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    11.11.2014
    Gibt es eigentlich ein Trick den Querlenker hinten in das Loch zu bekommen, ich habe über eine halbe stunde gebraucht bis die schraube durch das Lager durch ging. Musste den Lenker immer leicht bewegen bis ich die Schraube endlich mal durchschieben konnte.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    20.10.2011
    Zitat Zitat von moonraker Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ein Trick den Querlenker hinten in das Loch zu bekommen, ich habe über eine halbe stunde gebraucht bis die schraube durch das Lager durch ging. Musste den Lenker immer leicht bewegen bis ich die Schraube endlich mal durchschieben konnte.
    Sind relativ zickig die teile...... Mit Hebebühne und 3ten Mann aber machbar...... Hebeln musse da aber immer.....

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    11.11.2014
    Danke habe jetzt alles zusammen bekommen allerdings stimmt der sturz vorne rechts nicht mehr, der Reifen ist unten weiter innen wie oben am da ragt er raus also entgegensetzt, fahren lässt es sich auch total schwammig, den Spurstangenkopf habe ich nicht gedreht.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    20.10.2011
    Ähm.... sorry aber da ist was falsch......

    Lass das mal bitte in der Werkstatt prüfen.... Der sturz kann sich nicht so Drastisch ändern... auch net, wenn man nur einen Lenker macht!!!!!!!!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Falschen Querlenker verbaut (z.B. vom B6) oder doch falsches Loch im Achsträger erwischt?

    Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.......
    Gruß volverine

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Die Lenker sind doch gleich...

    Verstehe nicht wie man beim Lenkertausch was falsch machen kann
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    20.10.2011
    Na fakt ist, dass Sein Sturz nicht mehr passt..... und das ist hier ohne Fotos nicht zu sagen, was da falsch ist.....

    Auf jeden fall stimmt etwas nicht, wenn der Sturz plötzlich Sichtbar Positiv ist.....

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    11.11.2014
    Habe mal ein paar Bilder gemacht, kann morgen auch noch bessere machen. Habe die hinteren Schraubenlöcher verwendet. Gibt es bei dem Dämpfer eine einbaurichtung in den Lagerbock oben? Dieser wird ja mit 2 Schrauben verschaubt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20141112-WA0005.jpg   IMG-20141112-WA0008.jpg   IMG-20141112-WA0009.jpg   IMG-20141112-WA0010.jpg   IMG-20141112-WA0011.jpg  

    IMG-20141112-WA0012.jpg   IMG-20141112-WA0013.jpg   IMG-20141112-WA0014.jpg   IMG-20141112-WA0015.jpg  

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    20.10.2011
    Joah.... da hast aber nen Spur-fehler....

    Sturz ist was anderes.... Somit macht das Ganze auch wieder mehr sinn....

    Zumal man eigendlich auch die Lenker auf beiden Seiten tauscht.....

    Das du alle gemacht hast, habe ich Überlesen ....

    Mein Tipp.... die andere seite genauso machen, und dann achsvermessung, oder aber die eher nicht empfohlende methode...

    Einfach so Achsvermessung

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Wieso hast du ne unbelüftete Scheibe vorne?

    Zum Federbein:
    Federbein so einsetzen, daß die Bohrung im Federteller zur Fahrzeugmitte zeigt.
    Geändert von erw166 (12.11.2014 um 23:04 Uhr)
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    11.11.2014
    Die waren schon auf dem Fahrzeug. Wo ist auf dem Teller eine bohrung? Sehe ich die im eingebauten zustand?

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Der AEB hat belüftete Scheiben laut Teilekatalog.

    Du siehst die Bohrung im Teller. Kannst diese ja auch ertasten. Ist das Loch aussen ist das Federbein falschrum drin.
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    11.11.2014
    Ist das Auto meiner freundin ein 1.8 Quattro

    Kann sich die Spur nur durch alle Querlenkerwechsel so sehr verstellen? Spurstangenkopf wurde auch nicht verdreht.
    Im Internet hab ich noch von einer Vorspur gelesen was ist das? Hat es vlt. was mit der Schraube in dem Spurstangekopf zu tun?
    Geändert von moonraker (13.11.2014 um 09:43 Uhr)

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    11.11.2014
    Hab mal Radmitte und Kotflügel den Abstand gemessen, auf der rechten seite ist das auto 1.5- 2cm höher.
    Ich hab mal ein Bild hochgeladen vom dem Federbein mit Domteller, sieht man vlt. ob es falsch herum eingebaut wurde?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 10805083_871795816188698_1017314248_n.jpg  

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Such bitte eine Werkstatt auf.



  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    11.11.2014
    Wozu? Die frage mit dem Federbein sollte doch jemand beantworten können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 16:58
  2. 8D/B5 - In die unteren Abstufungen beim Automatikgetriebe kann nicht man. geschaltet werden
    Von Alf im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 23:55
  3. Re: Hilfe beim Demontieren der unteren Querlenker
    Von Benny125 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 16:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •