Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    06.07.2014

    Öl / schmierige Flecke aus dem Auspuff auf Heck 2.0 TDI

    Hallo,
    bin total Ratlos, hoffe hier wird mir geholfen.
    Habe vor ca 4 Monaten eine A4 Avant TDI gekauft. 150.000 Laufleistung von Anfang 2008.
    Bei der Besichtigung und Probefahrt viel mir nur der erhöte ÖLstand auf,
    sonst Stand er gut da.
    Ich wieß den Verkäufer darauf hin, und bis zur Abholung wurde das behoben.
    Auf der Fahrt nach Hause ( ca 130km) kam dié Fehlermeldung vom Partikelfilter zur Regeneration.
    Dieser konnte sich nach Längerer Fahrt nicht regenerieren, also rief ich beim Händler an.
    Paar Tage später holte er den Wagen ab, ließ ihn angeblich reinigen und brachte ihn wieder.
    Nach ein paar Tagen erneut die Fehlermeldung, also nochmal zurück.
    2 Wochen später war er wieder da und hat ihn wohl wirklich reinigen lassen
    Bin nun ca 5000 km gefahren ohne erneuten Vorfall.

    NUR:
    Die Karre ist ständig auf dem Heck verschmiert mit öligen Fecken und Brösel.
    Bei einem weißen Fahrzeug sehr ärgerlich.
    Wenn ich nach dem Anlassen ein ZEWA-Tuch knapp vor den Auspuff halte,
    und jemand Gas gibt sind Ölflecke in dem Tuch.
    Nach 2-3 Tagen bei trockenem Wetter ist das ganze Heck voll damit, und sieht wirklich beschiss.... aus.

    Ölstand bleibt Konstant, raucht die ersten km nach dem Anlassen ein wenig.
    AGR Ventil habe ich von dem ganzen schmodder kpl. befreit, war aber nach 500km wieder schmierig.
    Durch das Kurbelgehäuse geht der Ölnebel ja irgendwie bei Überdruck gewollt in den Ansaugtrakt,
    (Schläuche habe ich mal abgezogen und sind auch ölig von innen, teilweise kleine Tropfen)

    aber das kann doch nicht original sein, das der ganze Schmu hinten auf meinem Wagen landet?!

    Bin mir auch sicher das es ganz zu Anfang nicht so war.

    Hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps,
    Danke in Vorraus

    Hoffe man kann was erkennen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 207607963-w988-h741.jpg   resize-id207607964-w988-h741.jpg  
    Geändert von mounty (01.11.2014 um 21:30 Uhr)

  2. #2
    Norman@Knolle
    Gast
    Also ich kann dir so viel sagen, dass man bei dem Motor selbst ohne DPF weniger Dreck am Heck hat.

    Der Ölstand war erhöhrt? Warum?
    Einfach zu viel draufgekippt, oder gelangt Diesel mit ins Öl? Hast du den Filter mal auslesen lassen? Wie voll ist er?
    Kennzeichen zufällig MI ? Wäre nicht so weit von mir weg, könnte dir zumindest beim Auslesen aufm kurzen Dienstweg helfen.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    06.07.2014
    Hallo, ich gehe davon aus das beim Kauf zuviel drauf war,wohl einfach zuviel reingekippt.
    Dann hat er was abgesaugt, bevor ich ihn abholte, und die 5-6000 km ist der Stand auch nicht mehr gestiegen.
    Am Anfang als das dpf Problem da war hab ich ihn mal auslesen lassen bevor er zurück zum reinigen ging, da sagten die bei audi das er 3/4 beladen ist. Irgendwas von 50 g ? Vll bin mir nicht ganz sicher ob Gramm ider Prozent
    Geändert von boernes (01.11.2014 um 20:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Kühlmittel verlust dampft vorne aus dem Motor und weisser Rauch aus dem Auspuff
    Von sizilianer22 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 20:15
  2. 8E/B6 - Öl aus dem Auspuff
    Von roma-a im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 21:27
  3. 8D/B5: Starker Rauch aus dem Auspuff, Turbo? Lambdasonde? Auspuff?
    Von sstiffmaster im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 17:17
  4. Re: B5/8D 2.5 TDI : Qualm aus dem Auspuff
    Von A4 2.5 TDI im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 14:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •