Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121
  1. #1
    Benutzer Avatar von Gotti600
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    Dreiländereck
    Registriert seit
    15.10.2014

    Downpipe/AGA 1.8T Limo - Vorbereitung für Chiptuning

    Hallo A4 Freunde

    Ich bin nun seit einem Jahr stolzer Besitzer eines A4 B5 1.8T FL (Limo).
    Da er Technisch noch komplett im Serienzustand ist, möchte ich hier etwas verändern. Bei mir in der Umgebung hat sich die Firma Koch Fahrzeugtechnik einen Namen im Bereich Chiptuning gemacht. Hier möchte ich meine vier Ringe in nächster Zeit Chippen lassen.
    Da wie gesagt aber noch alles original ist, wollte ich vor dem Chippen die AGA optimieren. Der Kat direkt am Turbo ist sicherlich suboptimal!

    Nun mein Anliegen:
    Leistungstechnisch möchte ich keine Rekorde brechen, soll im Rahmen von +/- 200PS bleiben. Daher brauche ich sicher nicht zwingend eine 3" AGA ab Turbo (?!). Ich suche nach einer Downpipe mit Kat (100/200 Zeller) "unten" und dazu passender AGA. Das einzige was ich gefunden habe wäre bei BN-Pipes. Das würde mich zusammen knapp 2000€ kosten. Gibt es hier für mich ausreichende Alternativen ?

    Vielen Dank schon mal

    Grüße
    Gotti

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von 1.8TEE
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004

    Stell die Sache mal hier rein. Leistungssteigerung & Chiptuning . Da ist es besser aufgehoben


    Gruß Steffen

    [top]

    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


  3. #3
    Benutzer Avatar von Gotti600
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    Dreiländereck
    Registriert seit
    15.10.2014
    Oh, ja wenn ich hier falsch bin, dann bitte ich darum den Thread zu verschieben

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    53925 Kall
    Registriert seit
    23.03.2011
    Wenn du sie dir bauen lässt wirste wohl bei Ca 500-600 landen denke ich

  5. #5
    Benutzer Avatar von rob6077
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    22.05.2013
    Ich bin auch auf der Suche habe bisschen was gefunden.

    Bn-Pipes
    Simons
    Friedrich Motorsport
    Tag-technix

    Zinram
    S-motors

    @hellseewiesen
    Wo kann ich mir für 500-600€ eine 3" Komplettanlage bauen lassen ?

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    53925 Kall
    Registriert seit
    23.03.2011
    Sorry, war nur auf die dp bezogen. Simons kann ich empfehlen kostet ca 450€. Is aber kein allzu toller Sound, hab bei mir dp in 70 mm bis zum endtopf.

  7. #7
    Benutzer Avatar von rob6077
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    22.05.2013
    Ich würde mir gerne eine 3" Komplett Anlage mit 200zellen kat nach unten gelegt kaufen. Habe bis jetzt keine gefunden

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von 1.8TEE
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    Zitat Zitat von rob6077 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch auf der Suche habe bisschen was gefunden.

    Bn-Pipes
    Simons
    Friedrich Motorsport
    Tag-technix

    Zinram
    S-motors

    @hellseewiesen
    Wo kann ich mir für 500-600€ eine 3" Komplettanlage bauen lassen ?
    BN-Pipes hat eine sehr gute Rohrführung ( schau dir mal den MSD an). Von daher kann ich die auch empfehlen.
    Auch S-Motors soll wohl gute Sachen bauen.
    Wie gesagt...schau dir die Anlagen in Verarbeitung (innen) und Rohrführung an.Ich hab schon 3" Anlagen gesehen bei denen am
    ESD weniger rauskommt als bei ner Serienanlage.Und damit meine ich nicht den Sound...der der ist nicht alles

    Gruß Steffen
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


  9. #9
    Benutzer Avatar von rob6077
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    22.05.2013
    Ne mir geht es eher weniger um Lautstärke oder Klang sondern eher um abgasgegendruck.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von 1.8TEE
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    Da stellt sich nun die Frage vieviel Leistung du überhaupt anstrebst. Je größer die Anlage ist, um so mehr wird der Lader entkoppelt.
    Selbst bei der "kleinen" BN-Pipes wirst du ohne eine passende Abstimmung Probleme haben.Manche stehen dann im Fehlerspeicher und mache merkst du sogar gleich

    Gruß Steffen
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


  11. #11
    Benutzer Avatar von Gotti600
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    Dreiländereck
    Registriert seit
    15.10.2014
    Also kann man die Simons AGA + Downpipe mit 100/200 Zeller Kat unten kombinieren und hat eine gute AGA ab Turbo für den Azubi-Geldbeutel ?
    Wie gesagt leistungstechnisch um die 200PS, denke dafür ist eine 3" Anlage übertrieben.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von 1.8TEE
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    Soweit ich weiß stellt Simons keine Downpipe her. 100 Zeller ist bei APU / ANB wegen Abgasnorm schlecht.Also 200 Zeller.
    Wenn du Gotti600, "nur" 200 Ps anstrebst brauchst du da keine 3" Anlage.Wie oben schon mal gesagt,baust dir da nur Probleme
    ein.
    Azubi oder nicht...Leistung kostet Geld und bei den wichtigen Sachen gespart,kostets letzlich noch mehr.

    Gruß Steffen
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


  13. #13
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    BN-Pipes ist einfach zu teuer und dann auch noch ohne TÜV.

    ich fahre die Simons in Verbindung mit 3" DP und 200er Kat von Arlows. Ich würde es immer wieder machen.
    The Lowered Lifestyle

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von 1.8TEE
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    Zitat Zitat von unitSTAR Beitrag anzeigen
    BN-Pipes ist einfach zu teuer und dann auch noch ohne TÜV.

    ich fahre die Simons in Verbindung mit 3" DP und 200er Kat von Arlows. Ich würde es immer wieder machen.
    Sicher ist BN teuer aber wieso hat die Anlage keinen TÜV ? Hat EG Betriebserlaubnis siehe HIER natürlich nicht auf Downpipe und Kat.Aber da gibt es auch keinen anderen Hersteller der dafür ne BE hat.
    Ach ja, die Eintragung meiner BN ,inkl. Downpipe & Kat war überhaupt kein Problem.


    Gruß Steffen
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


  15. #15
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Sorry. Falsche Auskunft dann von mir. Vor 2 Jahren waren die B6 AGA's auch noch ohne TÜV. Tut sich ja doch was dort.


    Und relativ günstig ist die für den B5 ja auch. Ganz ehrlich? Dann lieber die BN als die Simons.
    The Lowered Lifestyle

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von 1.8TEE
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    Zitat Zitat von unitSTAR Beitrag anzeigen
    Sorry. Falsche Auskunft dann von mir. Vor 2 Jahren waren die B6 AGA's auch noch ohne TÜV. Tut sich ja doch was dort.


    Und relativ günstig ist die für den B5 ja auch. Ganz ehrlich? Dann lieber die BN als die Simons.
    meine Rede


    Gruß Steffen
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


  17. #17
    Benutzer Avatar von ub430
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Oberbayern
    Registriert seit
    12.01.2013
    das hört sich interessant an - bin auch schon die ganze Zeit am überlegen was auspuffseitig zur Entlastung des Turbos preiswert (nicht billig) machbar ist da meine Leistungsteigerung mit Originalauspuffanlage nicht 100% optimal ist - Steffen kannst mal nähere Infos zu Deiner Konfiguration beschreiben - gerne auch per PM

    Gruss Uli
    Geändert von ub430 (16.10.2014 um 22:07 Uhr)

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von 1.8TEE
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    Also ist deine Leistungssteigerung auf Serien AGA geschrieben ? Und du hast jetzt an dieser was verändert?


    Gruß Steffen
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


  19. #19
    Benutzer Avatar von ub430
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Oberbayern
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ne - ich hab den Oetti mit Leistungssteigerung aber ohne den Oettinger-Auspuff gekauft - denke der Verkäufer wollte damit ein extra Geschäft machen - 210 PS (Stage1 - ohne anderen Lader) sind eingetragen - aber da geht nach meinem Gefühl mehr

    Gruss Uli

  20. #20
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Düsen, AGA, DP da geht ein wenig. Aber auch nicht viel. Der Lader ist dann einfach am Ende. Und ganz jung ist der nun auch nicht mehr.
    The Lowered Lifestyle

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - AGA/Downpipe 2.0TFSI
    Von Söhnke im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 14:30
  2. 8D/B5 - Rs4 Aga an 2.8 limo
    Von skipistensau im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 10:29
  3. 8D/B5: 1.8T - Welche Hardware lohnt sich bei TT5? K03/K03s/K04, Downpipe, AGA...
    Von GewitterZwerg im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 21:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •