Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von rob6077
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    22.05.2013

    Was sind das für Ventile ?

    Guten Morgen,
    neulich habe ich mein wagen ein bisschen im Stand stehen gelassen und mein Motor fing an zu Schmatzen. Ich habe mich natürlich direkt auf die suche gemacht und bin fündig geworden.
    Auf bem Bild zeige ich mit Daumen und Zeige Finger auf die beiden Bauteile die undicht / abgebrochen sind.
    Ich frage mich wofür die da sind und wo die Schläuche hingehen vielleicht kann ich den quatsch ja raus werfen.
    Hat jemand vielleicht eine technische Zeichnung vom Ganzen System ich würde gerne einmal alles durchgehen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1413108433.695581.jpg 
Hits:	84 
Größe:	243,2 KB 
ID:	287383

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Wird sicherlich jemand erkennen, Du könntest aber auch die Teilenummer ablesen, dann kann man nachschauen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von rob6077
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    22.05.2013
    Gute Idee, ich werde gleich mal nachgucken.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Beim Daumen ist das G80 Magnetventil und dient dazu die angesammelten Benzindämpfe im Aktivkohlebehälter dem Verbrennungsprozess wieder zuzuführen.
    Das Andere ist ein Ventil welches je nach Lastzustand des Motors, also Ladedruck oder Unterdruck öffnet bzw. schließt.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  5. #5
    Benutzer Avatar von rob6077
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    22.05.2013
    Brauche ich die Sachen also habe ich irgendwelche vor oder Nachteile. ?

    Wo sitzt der Filter habe noch nie von dem gehört. sitzt der hinter der Beifahrer Radhausschale in Richtung Fußraum?

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ja Nachteile durch schlechteren Motorlauf und evtl höheren Spritverbrauch und Ja der Aktivkohlefilter sitzt an dem von dir genannten Ort.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Benutzer Avatar von rob6077
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    22.05.2013
    Ok, ich habe noch nicht ganz verstanden wofür der Filter da ist also welche benzindämpfe ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Die Benzindämpfe aus dem Tank. Ist quasi die Tankentlüftung.

  9. #9
    Benutzer Avatar von rob6077
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    22.05.2013
    Ok , also einfach neues Ventil du das Geschmatze hat ein Ende

  10. #10
    Benutzer Avatar von DarkyA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/EHV

    Ort
    Kreis Soest
    Registriert seit
    09.08.2014
    Bosch Nummer 0280142300 Pkw: BJ 98 mkb: aeb
    Gibt es Unterschiede. Also bj abgleichen. Die Stecker sind unterschiedlich. Konnte den bei einem bj 2000 nicht verbauen da ist ein anderer Stecker dran.

    Bei mir war n erhöhter Spritverbrauch, unruhiger Motorlauf und minimaler Ölverbrauch zu merken als es defekt war.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Versteckte Ventile, welche sind die richtigen?
    Von Audi_A4_B5_1.8 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 03:52
  2. Was sind das für Spiegel?
    Von yannick_b5 im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 11:23
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 21:07
  4. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 08:14
  5. Re: Was für Felgen sind das?
    Von Andreas Köhler im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 12:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •