Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von L3n_7
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Osnabrück
    Registriert seit
    11.03.2012

    Spur und Sturz einstellen

    Moin
    Habe schon viel gesucht, allerdings habe ich nur herrausgefunden, das man vorne Spur einstellen und Sturz angleichen kannn und hinten Spur und Sturz einstellen kann.
    Habe den Wagen heute auf der Bühne gehabt, allerdings kann ich mir das noch nicht vorstellen mit welchen Schrauben man das einstellt. Bitte jetzt nicht sagen, das ich den zur Achsvermessung geben soll, das weiß ich selber. Allerdings möchte ich es erst selber grob einstellen.

    Danke!

  2. #2
    Benutzer Avatar von Quattro90
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    AAH/CWB

    Ort
    787.......
    Registriert seit
    03.01.2011
    Wie willst du das grob einstellen?
    Wenn ich Mercedes fahren will fahr ich TAXI

  3. #3
    Benutzer Avatar von L3n_7
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Osnabrück
    Registriert seit
    11.03.2012
    Genau solche Fragen bringen mich nicht weiter
    Halt grob nach Augenmaß, bzw Wasserwaage einstellen. Hat seine Gründe

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von hochsal
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL HUN

    Ort
    WT-79725
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ja das die Bei Audi evtl schneller sind denkt er.
    Was hast du vor?

  5. #5
    Benutzer Avatar von L3n_7
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Osnabrück
    Registriert seit
    11.03.2012
    Bei Audi zahlt man sich doch dämlich oder?
    Würde gerne voher es passend machen. Habe ein Airride drin und möchte es jetzt richtig einstellen, das ich komplett runter fahren kann ohne das etwas schleift. Danach will ich dann zu reifen.com oder sonstwo hin und es genau einstellen lassen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von hochsal
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL HUN

    Ort
    WT-79725
    Registriert seit
    19.08.2011
    Audi wenn alles Gut lauft 150€

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/HES

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Ich hol das Thema mal wieder hoch. Ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Ich muss bei mir den Sturz und die Spur einstellen. Ich hatte allerdings Glück, dass die Werkstatt, bei welcher ich war, der Techniker mich warnte, dass die Schrauben zum Einstellen sehr festgegammelt sind und ich die Schrauben erst versuchen soll gangbar zu machen... in so fern wären, die erfragten Informationen vom TE auch für mich durchaus interessant. Kann mir dazu vllt. Jemand sagen, wo genau ich die dafür relevanten Schrauben finde?
    Mein 1.8T - KLICK!


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Zitat Zitat von Mayday1503 Beitrag anzeigen
    ....... der Techniker mich warnte, dass die Schrauben zum Einstellen sehr festgegammelt sind und ich die Schrauben erst versuchen soll gangbar zu machen.
    Du meinst jetzt nicht die Spurstangen(-köpfe) an der VA, sondern die insgesamt vier Exenterschrauben an der HA?
    Gruß volverine

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/HES

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Zitat Zitat von volverine Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt nicht die Spurstangen(-köpfe) an der VA, sondern die insgesamt vier Exenterschrauben an der HA?
    Oh sorry, vergessen^^ Ja stimmt! Man fängt mit der Spureinstellung laut Techniker mit der Hinterachse an und dort saß auch direkt der Hase im Pfeffer... wo befinden sich die Schrauben genau?
    Geändert von sTk (08.04.2015 um 19:11 Uhr)
    Mein 1.8T - KLICK!


  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ich schick dir mal nen Link......
    Gruß volverine

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Distanzscheiben = Spur/Sturz neu einstellen?
    Von pirate im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 21:39
  2. 8E/B6 - Spur / Sturz Einstellen nicht möglich !
    Von 5050Tobias im Forum Fahrwerk
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 00:45
  3. Spur (Sturz) lässt sich nicht einstellen
    Von riodoro im Forum Fahrwerk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 11:44
  4. Re: Spur und Sturz bei Tieferlegung
    Von quattro320 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 14:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •