Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/KMU

    Registriert seit
    08.09.2013

    Rotes Gesicht 3.0 TDI Quattro Handschalter Leistungssteigerung

    Hallo zusammen,

    ich habe einen A4 B8 3.0 TDI Quattro Handschalter Bj 2009 mit ca. 100k km Laufleistung (240 PS) und überlege diesen auf 300 PS chippen zu lassen.

    Von "chip4power" habe ich mir auch schon ein Angebot geben lassen für die Leistungssteigerung (799,--€ inkl. MwSt)

    Hat jemand Erfahrungen mit einer Leistungssteigerung für dieses Fahrzeug oder sogar Erfahrungen mit dem Tuner?

    Ich habe noch nie ein Fahrzeug chippen lassen, somit habe ich in diesem Segment auch keine Erfahrungen.

    Über einen Vorher-/Nachherbericht bei dem Tuning würd ich mich ebenfalls freuen.

    Danke!!

  2. #2
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Das ist ein einfaches nicht auf das Fahrzeug abgestimmter standart chip. Für den preis kannst du sogar zu sls fahren und die stimmen aufm prüfstand ab.

  3. #3
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.05.2012
    Wieviel Nm sollen es bei 60 PS Steigerung dann sein? Denk mal an die Kupplung
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  4. #4
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Die dieselkupplung steckt gut 600nm weg. Hatten nen 2.5er a4 b5 mit chip lader und Düsen. Läuft

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Die Kupplung packt bis zu 700NM. In die Region kommt man mit "nur Software" bei weitem nicht.
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  6. #6
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Sag ich ja. Hält und das ohne murren.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich/ St. P
    Registriert seit
    12.12.2010
    Also bei Vater seinen A4 war letztens das ZMSR Kaputt mit rund 150tkm und er war fast von Anfang weg gechippt!
    Ist komplett auseinander gefallen beim Ausbau^^

    Also ich würde das unter "normalen Verschleiss" verbuchen, Original wirds sicher länger halten, aber 150tkm bei über 600NM, das Passt schon!
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  8. #8
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Das zwms ist eh ne Fehlkonstruktion in sachen haltbarkeit. War im b5 schon ne krankheit. Sachs performance kit rein und gut. Das zmsr ist eh unbezahlbar

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    3.0 TDI Quattro Handschalter Leistungssteigerung

    Zitat Zitat von audifett Beitrag anzeigen
    Das zwms ist eh ne Fehlkonstruktion in sachen haltbarkeit. War im b5 schon ne krankheit. Sachs performance kit rein und gut. Das zmsr ist eh unbezahlbar
    Du weißt aber schon das der B8 3,0 TDI ne 2 Scheiben Kupplung hat?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Zitat Zitat von audifett Beitrag anzeigen
    Das zwms ist eh ne Fehlkonstruktion in sachen haltbarkeit. War im b5 schon ne krankheit. Sachs performance kit rein und gut. Das zmsr ist eh unbezahlbar
    Das stimmt so nicht! Siehe Ulfs Beitrag. Beim B8 wurde in Sachen Kupplung einiges geändert.
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/KMU

    Registriert seit
    08.09.2013
    Zitat Zitat von audi-a4-8e Beitrag anzeigen
    Wieviel Nm sollen es bei 60 PS Steigerung dann sein? Denk mal an die Kupplung
    von 600NM auf 700NM laut dem Tuner.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Zitat Zitat von Gabba35 Beitrag anzeigen
    von 500NM auf 600NM laut dem Tuner.
    ^^ so könnte es richtig sein
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    möchte ich auch meinen
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/KMU

    Registriert seit
    08.09.2013
    Zitat Zitat von VariTDI150PD Beitrag anzeigen
    ^^ so könnte es richtig sein
    Oh sorry, ihr habt natürlich Recht - vertippt!

    500NM auf 600NM ist richtig.

    Also bis jetzt zwiegespaltene Meinungen?

  15. #15
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zum Chippen eher weniger wenns vernünftig gemacht wird, mein A5 läuft seit 60 tsd km ohne Probleme, zu Chip4power kann ich nix sagen aber 300ps mit Standartsoftware halte ich für Utopisch.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  16. #16
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    60 ps beim 3.0tdi utopisch nur per software. Komm mal langsam in das jahr 2014 . Die erde ist rund und keine scheibe mehr. Ein richtiger chipper kann sogar noch mehr drehen wenn es sein muss.

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/KMU

    Registriert seit
    08.09.2013
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Zum Chippen eher weniger wenns vernünftig gemacht wird, mein A5 läuft seit 60 tsd km ohne Probleme, zu Chip4power kann ich nix sagen aber 300ps mit Standartsoftware halte ich für Utopisch.
    Selbst MTM bietet das an:

    http://www.mtm-online.de/de/products...=m-3a4240300qc

    hat dazu jemand Erfahrungen gegenüber "Noname Tunern"?

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Zitat Zitat von audifett Beitrag anzeigen
    60 ps beim 3.0tdi utopisch nur per software. Komm mal langsam in das jahr 2014 . Die erde ist rund und keine scheibe mehr. Ein richtiger chipper kann sogar noch mehr drehen wenn es sein muss.
    Und der nächste Fail deinerseits! Wenn du keine Ahnung hast, dann schreib doch einfach nichts. Dann bleibt dir wenigstens die Blamage erspart. Gut abgestimmt - also haltbar - sind nicht mehr wie 300 PS ohne Hardwareänderungen drin! Das ist Fakt!
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  19. #19
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Um haltbarkeit sehe ich hier kein einziges wort. Es ging rein um das chippen auf 300ps und das ist wohl mal gar kein ding. Sogar haltbar.

  20. #20
    Benutzer Avatar von dolce
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/HVE

    Registriert seit
    27.12.2011
    Moin,
    mein 3,0 TDI im Cabrio läuft seit über 100Tkm mit ner Abt Software mit ca. 286PS und gut 570NM und bis jetzt gabs am Motor keine Probleme, nur bei hoher Beanbspruchung (Temperatur) rutscht die Kupplung etwas. Wenn sie wieder abgekühlt ist, läuft wieder alles normal.
    Gruß, Dennis

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - 3.0 TDI Handschalter Chiptuning
    Von weudi im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 23:31
  2. 8D/B5 - 2,6L Quattro ----> Leistungssteigerung möglich ???
    Von V6Quattro im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 08:26
  3. 8E/B6 - A4 2.5 TDI Quattro Erfahrungsberichte Leistungssteigerung und Informationsthread
    Von Elfenklatscher im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 13:39
  4. 8E/B6: Leistungssteigerung des 3.0 quattro Mulitronic (kein TDI)
    Von apfelboum im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 21:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •