Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von MukkuMukku
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    12.11.2010

    bei Vollbremsung binkt ABS und piepst 3/4x Fehler ABS/Schaltafeleinsatz Kein Signal

    Hey Leute,
    habe vor kurzem neue Sommerreifen montiert und wollte gestern bei Regen mal einen Bremstest machen.
    Vollbremsung ca. 70kmh, das ABS reagierte aber nicht richtig(Reifen quietschten und Fahrzeug brach aus)

    Dabei fing auch die Kontrolllampe an zu blinken und der Tacho piepste 3/4 mal.
    Danach war wieder ruhe und es kam keinen Meldung mehr dazu.

    Der Fehlerspeicher sagt:
    01203 - ABS/Schalttafeleinsatz elektrische Verbindung
    03-10 - Kein Signal - Unterbrochen

    Steuergerät wäre das 8E0 614 111 A - ABS/EDS 5.3 Quattro D10
    Auto ist ein 1999 B5 Quattro Facelift mit 1.9TDI AFN Maschine

    Ich hoffe ihr habt eine Idee woran das liegen kann?

    danke im voraus
    LG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bremsen fehler.JPG  

  2. #2
    Benutzer Avatar von MukkuMukku
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    12.11.2010
    Fehler kam inzwischen immer öfter, auch während dem normalen fahren - also tatsächlich das übliche Problem mit defekten Steuergerät.

    Habe es bei einer Fachfirma für 150 inkl. Versandkosten reparieren lassen und nun läuft er einwandfrei, ABS regelt perfekt.

    Man merkt auch dass die Bremsen besser/anders ziehen da die Elektronische Bremskraftverteilung(EBV) nun auch wieder funktioniert

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - ABS Fehler/ ABS schaltet sich selber aus
    Von A4B598 im Forum Bremsen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 20:42
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 20:10
  3. Re: abs signal am B5/8D (zwecks navi, ich will kein gala)
    Von dreiduke im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 16:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •