Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    05.07.2014

    B5 Avant aus dem Sauerland

    Hey Leute,

    Ich wollte mich auch mal vorstellen, mein Name ist Sven und ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Audi A4 ( wer hätte das gedacht ) B5 1.8T.
    Ich bin 20 Jahre alt, habe gerade mein Abitur hinter mich gebracht und werde ab August eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker anfangen.
    Nach reiflicher Überlegung der Autowahl habe ich mich gegen Golf 1, B2 und co. aus dem Grund entschieden, dass sie mir für den Altagsgebrauch einfach viel zu schade sind. Außerdem haben mir b5 avant Modelle (vorallem als s/rs) schon als Kind gut gefallen und somit war die Entscheidung klar.
    Ein Avant muss her und so ging die, überraschender weise sehr kurze, Suche los.
    Nach 2 Wochen intensiver Suche stand nun 50 Kilometer entfernt ein A4 im Netz und nach Probefahrt und obligatorischer " ich schlaf mal drüber" - Nacht, 2 Tage später auch vor meiner Tür

    Bilder folgen! (Bin am Handy )

    Für alle die soweit gelesen haben, hier mal ein paar Daten:

    -1.8T Maschine 150ps
    -EZ 02/2000, BJ 11/1999
    -bei Kauf 156.000km auf der Uhr
    -Dunkelblau Metallic
    -Scheckheft voll gepflegt
    -"Pro(S-) Line" Ausstattung
    -16 Zoll Standard Alus mit Restprofil für dieses Jahr
    -1 Vorbesitzer (Baujahr 1950)
    -fast neue Winterreifen auf Stahl
    -Unfallfrei
    -TÜV 05/2015
    -Zahnriemen bei 106.000 km gemacht


    Zum Zustand:

    Außen:
    Bis auf die Spuren eines schlechten Einparkmanövers am hinteren rechten Kotflügel(schrammen+mini delle) überdurchschnittlichicher Allgemeinzustand mit den typischen Waschstraßen Kratzern, vereinzelten Steinschlägen und einer angefahrenen Felge.
    Ich war sehr positiv überrascht, da er den guten Eindruck von den inserierten Bildern auch live rüberbringt.

    Innen:
    Auf keinen Fall auf dem Niveua eines 14 Jahre alten Wagens mit 156tkm!
    Alles in einem gut bis sehr gutem Zustand, an den Türgriffen 2 minimale Softlack abplatzer, leichten kratzspuren vom Schlüssel o.ä. in der Mittelkonsole, aber sonst alles, von Armaturenbrett bis Ladefläche top!

    Mängel:
    -Bremsscheiben + Belege VA
    -Thermostat defekt

    Allgemein bin ich überglücklich mit dem Wagen und meine Behaupten zu können einen guten Griff mit dem b5 gemacht zu haben.
    Ich habe vor, alles was an dem Fahrzeug passieren wird, hier festzuhalten und werde euch bestimmt mal die ein oder andere Frage stellen und hoffentlich auch euch mal helfen können.

    Liebe Grüße und gute Fahrt,

    Sven


    Bald kommt:
    -Fotos außen/innen (sehr zeitnah)
    -to do liste
    -und so weiteeeer

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ein herzliches Willkommen wünscht ein anderer Sauerländer

    Klingt doch schon nicht schlecht. 1.8T ist 'n super Motor - und darüber hinaus ist die Hauptsache, dass du zufrieden bist.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  4. #4
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Hey, das klingt nach einem schönen B5. Wo bleiben die Fotos?
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Sauerland
    Von GhostScripter im Forum Vorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 10:33
  2. Neuer aus dem Sauerland
    Von JoSi im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 16:57
  3. Hallo aus dem Sauerland
    Von DC DESIGN im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 23:44
  4. 8E/B7 Hallo aus dem Sauerland...
    Von flogixgax im Forum Vorstellung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 22:01
  5. Hallo aus dem Sauerland
    Von Hubijogi im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •