Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Benutzer Avatar von Chickenfreak
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    25.03.2012

    Frage ETKA / ETOS / erWin, kostenlose Alternativen

    Hallo liebe Comunity, heute sind mir beim Aufräumen ein paar alte "Dokumente" von meinem Vater in die Hände gefallen. Er hat früher Audi und VW - Fahrzeuge verkauft. Unter anderem etliche Auszeichnungen des PROAUDI-CLUB, Koffer mit "Audi - Kleidung", ein Visitenkartenhalter in Form eines Schalthebels von Audi und es sind mir zwei CD´s mit der Aufschrift ETOS aufgefallen. Neugierig wie ich natürlich bin musst ich diese gleich einmal an meinen Rechner verfüttern. Und siehe da... Das lässt doch gleich mein Herz höher schlagen... (zu Info: Ich bin kein begabter Mechaniker oder kenne mich in sonst einer Hinsicht mit Motoren und Autos aus).

    Auf jeden Fall finde ich das Programm richtig Klasse. Das Problem: Die Versionen sind hoffnunglos veraltet, und nur teilweise zu installieren... Kompitabilitätsmodus schafft keine Abhilfe.

    ----> Google

    Um es kurz zu fassen: Alle Programme die so oder so ähnlich aufgebaut sind kosten ein Vermögen, auch die Website erWin ist ja nicht kostenlos. (Kenner wissen bescheid)

    Meine Frage: Gibt es eine kostenlose Alternative zu solchen Programmen / Websites ? Hat jemand eine Empfehlung für mich?

    Ich möchte dieses Programm nur um zu lernen wie mein heiß geliebter oooo funktioniert, aufgebaut ist, und um zu wissen welches Teil wo hin gehört. Und das finde ich ist bei ETOS recht gut verwirklicht.

    Ich bedanke mich für eure Mühen

    Grüße

    Chickenfreak
    Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit