• Audi enthüllt den A7 - Live auf Audi tv

    Wie Audi heute auf Facebook mitteilt, wird am kommenden Montag den 26. Juli, der Audi A7 live via Audi tv präsentiert. Die Enthüllung und zugleich Weltpremiere wird in der Pinakothek der Modernen in München stattfinden. Die Show wird, bis auf den Live-Stream, leider nur Presse und geladenen Gästen vorenthalten bleiben. Der Live-Stream startet um 20:30.

    Der Audi A7 - Sieht er so aus? Wir werden es erfahren.
    Bild: focus.de

    Mit dem A7 bringt Audi ein Coupé, welches bereits 2009 auf der Detroit Motor Show als Audi A7 Sportback Concept vorgestellt wurde. Der A7 schließt eine Lücke im Angebotssegment und fährt in der gleichen Klasse wie u.a. der Mercedes CLS. Im Oktober wird der A7 auf der Paris Auto Show vorgestellt und soll anschließend beim Audi-Händlern verfügbar sein.

    Kommentare 53 Kommentare
    1. Avatar von Rotlicht
      Rotlicht -
      Leider wieder ein völlig unnützes Fahrzeug.

      Greetz
    1. Avatar von AngelProfi
      AngelProfi -
      Ich kenn ihn schon, ich kenn ihn schon :P
    1. Avatar von Budi
      Budi -
      vielleicht unnütz, aber mir gefällt er sehr sehr gut.
    1. Avatar von Sukeban
      Sukeban -
      Porsche-Panamera - Konkurrenz, eigentlich nicht notwendig...
    1. Avatar von booorsti
      booorsti -
      Naja, als völlig unnütz würd ich das nicht beschreiben...ich mein, wieviele "jungegebliebene Geschäftsleute" gibts, die zwar was von der Größe A6 bzw. A8 mäßiges brauchen aber gerne etwas "schnittiges coupeartiges" fahren wollen Nur als Beispiel...

      Ich glaub schon, dass Audi damit nichts verkehrt macht. Schlecht sieht er ja soweit net aus
    1. Avatar von haschi
      haschi -
      Wenn er so aussieht! Ich denke auch, dass eine Mischung zwischen A5 Sportback und A8 den Markt gut tut. Vermute auch, dass man den A7 SB ab dann öfters auf den Straßen sehen wird als den CLS.
    1. Avatar von s-line-snake
      s-line-snake -
      M-m-m... lecker! Wenn ich soviel Kohlen gehabt hätte... *träumt*

      Habe gerade versucht die Bilder vom A7 zu finden, kannste vergessen!
      Jede Seite hat andere Bilder bzw. Designs!!!

      Wenn der so hinten bleibt, wie bei dir Haschi, dann ist ja endlich wieder was neues!
      Sieht zwar wie Aston Martin Heck, aber trotzdem schön!

      Immer her damit, CLS muss bald nachlegen, wenn die ihre Kunden behalten wollen!

      Achtung! Wir kommen! Und Wir Siegen Nach V. V. V. -Prinzip!
    1. Avatar von haschi
      haschi -
      Zitat Zitat von s-line-snake Beitrag anzeigen
      M-m-m... lecker! ...
      Wenn der so hinten bleibt, wie bei dir Haschi, dann ist ja endlich wieder was neues!
      Das sehe ich mal als Kompliment an! Danke!! Hat mein Training doch etwas gebracht
    1. Avatar von s-line-snake
      s-line-snake -
      Hä!? Wie jetzt? Hast DU den gefaked?

      EDIT: du meinst wohl dein Hinter, wa? Den habe ich nie gesehen und will auch nicht sehen!

      Ich meinte A7!
    1. Avatar von pman
      pman -
      Find den A7 auch echt klasse! Und unnütz ist relativ...wer braucht nen RS4, RS6 denn wirklich? Es gibt genug potenzielle Kunden, die sich so ein Geschoss auch leisten können und wollen...und wenn´s in Dubai ist!
    1. Avatar von s-line-snake
      s-line-snake -
      Zitat Zitat von pman Beitrag anzeigen
      Und unnütz ist relativ...wer braucht nen RS4, RS6 denn wirklich?
      So sieht's aus! Im Grunde genommen sind ca 80% PKW's sind unnütz!!!
      Um irgendwas zu transportieren, einzukaufen, sonst wohin zu fahren,
      braucht man all die geilsten Autos und Sportwagen nicht!

      Daher mein Fazit: mehr von solch' Unnütz!
    1. Avatar von marcus_b5
      marcus_b5 -
      Schick isser, und er wird, denke ich, auch seine Käufer finden. Ob er den CLS verdrängt, bezweifel ich aber ernsthaft .

      Aber die können ja friedlich nebeneinander coexistieren .
    1. Avatar von pman
      pman -
      Friedliche Co-existenz mit Mercedes...ist bestimmt ein no go bei Audi!
    1. Avatar von s-line-snake
      s-line-snake -
      Wird schwer für A7 vs. CLS! Aber machbar!

      Wie ich schon sagte, da müssen jetzt MB-Peoples aufspringen und sich erstmal Ar...-Haare ausreißen, anschließend aktuellen CLS überarbeiten!
      Sonst können die im schlechtestem Fall bis zu ca 50% CLS-Fahrer verlieren! Was mir lieber wäre
    1. Avatar von RS4Mandy
      RS4Mandy -
      Der A7 fuhr bei uns als Erlkönig durch Dresden. Schick ist er, aber bräuchte man jetzt nicht unbedingt.
    1. Avatar von haschi
      haschi -
      Mittlerweile geht es auch mehr darum, dass man sich der Konkurrenz anpasst und in jeder Klasse etwas dagegenzusetzen hat. Was ist mit dem A1?! Der ist teuer wie ein Golf 6, aber eine Klasse unter ihm. Dafür spielt er in der Liga vom Mini. Ergo, wird Mercedes in den nächsten Monaten sicherlich auch einen "Luxus-Kleinwagen" auf den Markt schieben..
    1. Avatar von pman
      pman -
      Ich glaube nicht, dass Mercedes sein Profil mit einem ähnlichen Kleinwagen wie dem A1 "verwässern" wird. Schon die A-Klasse war aus Pretsigesicht ein Fehler für die Marke. Wenn Mercedes sowas rausbringt, dann eher unter dem Deckmantel einer angeschlossenen Marke wie SMART.
    1. Avatar von jovice
      jovice -
      @haschi
      Ich bin nicht pörfäkt, aber bitte laß über Deinen Text wenigstens mal eine Rechtschreibprüfung laufen (Weltprämiere). Die Vorstellung des Fzg. hat nichts mit einer Preisverleihung odrr einerZuwendung zu tun; es gibt keine Prämie. Es ist eine Premiere.
    1. Avatar von n0b0
      n0b0 -
      Erinnert mich an den Audi aus I-Robot.
      Voll abgespacetes Konzept.
      Vollkommen anders als der A8.
      Sehr interessant.
    1. Avatar von haschi
      haschi -
      Ob durch SMART ein "Luxus-Kleinwagen" präsentiert wird mag ich nicht glauben. Aber mal abwarten
      Ich bin gespannt wie sich der "echte" A7 SB vom Concept Unterscheiden wird.

      @jovice
      Danke für den Hinweis.. Ich weiß gar nicht wieso das da schon wieder steht... Hab es glaube nun schon das dritte mal geändert..