• Verjüngungskur für den Audi A4 und RS4

    Lang ersehnt und nun angekündigt: Der Audi A4 B8 bekommt ein Facelift. Doch viel interessanter ist die Nachricht, dass nun auch nach längerer Zeit eine Neuauflage des RS4 Modelles erscheinen wird. Schon für das Frühjahr 2010 angekündigt und dann doch vertagt, nun wird jedoch auch der RS4 auf einer B8 Faceliftbasis gefertigt.

    Schmalere Form, Audi A6 Scheinwerfer und eine sportliche Kantenführung wie beim Audi A1 sind nur ein paar der optischen Neuerungen. Ziel von Audi ist es vermutlich auch, dass aktuelle A4 B8 Modell nun an die A6/A5 Reihe anzupassen.

    Doch nicht nur optisch soll sich das Facelift vom bestehenden Modell abheben, auch neue Motoren sind für die Präsentation des neuen Audi A4 Facelift geplant. So soll z.B. die aktuellen 2.7 TDI Modelle durch einen 3.0 TDI mit 204 ersetzt. Durch seine ausgefeilte Dual-Einspritzung soll die Laufruhe und auch die Dynamik des Motors erhöht werden.

    Das Highlight zum Schluss: Der RS4 kehrt mit einem 450 PS Motor und neuem Gesicht zurück. Man darf gespannt sein.

    Einziger Wehmutstropfen für alle V8 Soundfans ist wohl die Tatsache, dass der RS4 mit einem Bi-Turbo V6 FSI gebaut wird und nicht wie beim B7 über einen V8 Sauger angetrieben wird.

    Weitere Fotos im Artikel: Erste Erlkönig Fotos vom neuen A4


    Hier ein Video des neuen RS4 Avant auf dem Nürburgring

    KLICK MICH


    Quellen:
    Automobil-Magazin.fr
    www.auto-motor-und-sport.de
    Kommentare 35 Kommentare
    1. Avatar von Roman12
      Roman12 -
      Bilder hab ich schon vor einen halben Jahr gesehen. Der V6 Biturbo ist nur reine spekulation
    1. Avatar von AngelProfi
      AngelProfi -
      Lt. den vorliegenden Informationen von Automobile-Magazin.fr ist das eine Tatsache...

      Ist aber auch sehr gut vorstellbar...
    1. Avatar von Roman12
      Roman12 -
      naja die haben auch geschrieben das darmals der S1 mit den 185PS kommt. Naja jetzt ist er doch ein normaler A1
    1. Avatar von AngelProfi
      AngelProfi -
      http://www.tuning-stories.de/neuigke...prunge-machen/

      Also ich geh davon aus, dass es stimmt
    1. Avatar von Roman12
      Roman12 -
      Naja war das Glaubt bereits im Frühjahr 2010 mit dem Audi RS4 B8

      Wenn dann eh nur ca 400PS mit einen V6 und schneller wie der B7

      oder 450PS und den RS5 Motor
    1. Avatar von AngelProfi
      AngelProfi -
      Warten wir es mal ab...
    1. Avatar von unitSTAR
      unitSTAR -
      Bin gespannt auf den RS4. Nachdem die RS5 Auslieferung von Sept. 2011 auf das 2. Quartal 2012 verschoben wurde.
    1. Avatar von V8Thomas
      V8Thomas -
      hä der rs5 ist doch lieferbar, nen Kumpel hat seinen vor 3 Wochen bekommen...
    1. Avatar von bauks
      bauks -
      Wäre noch interessant, was sich am Heck ändert... nur neue Leuchten, neue Form...

      Hätte ich aber nicht gedacht, dass man dem A4 dasgleiche Gesicht verpasst wie dem A5, wollte man den A5 als Coupé doch eine etwas sportlichere Erscheinung geben.
    1. Avatar von Maddin B8 von 2008
      Maddin B8 von 2008 -
      Also mir gefällt das neue A4 Gesicht, sprich das neue Design nicht. Zumal a1, a4, a5, a6 usw von vorne gar nicht mehr zu unterscheiden ist. Habe neulich den neuen A8 von hinten gesehen, und musst aufs Typenschild schauen, um ihn vom neuen a6 zu unterscheiden. Finde die sehen jetzt alle von vorne wie Japaner aus
    1. Avatar von unitSTAR
      unitSTAR -
      Zitat Zitat von MoOn123 Beitrag anzeigen
      Meint wohl den Facelift =)
      Nein, wir hatten im Februar den RS5 bestellt. Im Mai wurde uns von Audi gesagt, dass die Lieferung von September 2011 auf Anfang 2012 verschoben wird. Grund wurde genannt: Lieferprobleme wegen Fukushima etc. pp.
    1. Avatar von Roman12
      Roman12 -
      Zitat Zitat von unitSTAR Beitrag anzeigen
      Nein, wir hatten im Februar den RS5 bestellt. Im Mai wurde uns von Audi gesagt, dass die Lieferung von September 2011 auf Anfang 2012 verschoben wird. Grund wurde genannt: Lieferprobleme wegen Fukushima etc. pp.
      hast du zufällige ne Rückfahrkamera dazu bestellt?


      hab in heut gesehen in neuen A4, zwar noch getarnt aber so konnte man alles erkennen
    1. Avatar von unitSTAR
      unitSTAR -
      Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera wurde natürlich mit bestellt, warum?

      -> Die Bestellung wurde natürlich storniert.
    1. Avatar von GenesisBiker
      GenesisBiker -
      Ich glaube trotzdem, dass der RS mit V8 kommt. Ich lasse mich aber gerne überraschen.
    1. Avatar von DER HOLLAENDER
      DER HOLLAENDER -
      Zitat Zitat von Maddin B8 von 2008 Beitrag anzeigen
      Also mir gefällt das neue A4 Gesicht, sprich das neue Design nicht. Zumal a1, a4, a5, a6 usw von vorne gar nicht mehr zu unterscheiden ist. Habe neulich den neuen A8 von hinten gesehen, und musst aufs Typenschild schauen, um ihn vom neuen a6 zu unterscheiden. Finde die sehen jetzt alle von vorne wie Japaner aus
      Aber als richtiger Audifan erkennt Mann doch auch Audis an ihre Front LED tfl oder?
    1. Avatar von unitSTAR
      unitSTAR -
      Die Audihotline verneint jegliche Aussage zum RS5 und RS4.

      Ein interner Mitarbeiter ist sich sicher, auf der IAA kommt ein RS5 mit FL. Der RS4 soll wohl noch unsicher sein. Angeblich wohl mit dem Bentley Motor.
    1. Avatar von DER HOLLAENDER
      DER HOLLAENDER -
      FL RS4 erst September 2012 (Mit RS5 Motor)
    1. Avatar von Maddin B8 von 2008
      Maddin B8 von 2008 -
      Zitat Zitat von DER HOLLAENDER Beitrag anzeigen
      Aber als richtiger Audifan erkennt Mann doch auch Audis an ihre Front LED tfl oder?
      Naja denke mal werde mich mit der Zeit auch an das neue Design gewöhnen. Wobei ich damals den Singleframekühlergrill beim A6 2004 ja auf anhieb toll fand Mit der Zeit gewöhnt man sich ja an alles
    1. Avatar von Audi_4_life
      Audi_4_life -
      Ich frag mich eigentlich, warum die meisten unoffiziele Meldungen, Berichte und Fotos für echt halten.
    1. Avatar von hardatacker
      hardatacker -
      Gibt es eigentlich auch schon Informationen ob es nochmal S und RS Modelle vom A6, 7 und 8 geben wird?