Jetzt wo ichs lese mit dem Lichtschalter fällt mir ein das wir sowas schonmal hatten, glaube es war aber im Elektrik Forum.
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Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN
Ich verstehe aber immer noch nicht, WIE Sowas mit dem Lichtschalter zu tun hat
Sorry für die Tippfehler
ich schau mir nacher mal die Stromlaufpläne an.
mimimi
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Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.
Ich könnte mir vorstellen das der Lichtschalter das Entlastungsrelais ansteuert oder irgendsowas..... Ich hab echt kein Plan. Da gibts nix was das verursachen könnte...
EDIT:
Es liegt wirklich am Lichtschalter. Er bestellt die Tage nun einen neuen!
Geändert von lyrix (28.08.2011 um 23:56 Uhr)
mimimi
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Ich werde es auch nächste Woche mal tetsen. Diese Woche steht das Auto nur Werde mich dann nochmal melden.
"Ihr 2 noobs Ihr" Thomas zu seinen Kindern 7 und 9 Jahre alt, beim Mario-kart.
Ich werd die Tage den Lichtschalter zerlegen und nachschauen. Vielleicht finde ich was...
mimimi
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Wenns jemanden interessiert...
Im Lichtschalter sind etwa 5 bis 6 SMD Widerständer lose und teilweise von ihrer Position verrutscht . Alle neu anlöten und die Kiste springt wieder direkt an.
Gruß
lyrix
mimimi
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Meiner springt auch ab und an schlecht an.
Muss ich mal in den Schalter reinschauen ob da alles i.O. ist.
p.s. Beleuchtung vom Schalter hat alles funktioniert?
Moin zusammen,
hat ich schonmal gepostet, aber falls es der Schalter nicht sein sollte:
ich wollt meinen Senf auch mal abgeben. Ich fahr als Zweitwagen nen A3 8P 1,9 TDI. Der hatte das gleiche Problem (im warmen Zustand). Bei meinem Freundlichen hieß es Anlasser oder Batterie. Da ich viel unterwegs bin versuchte ich mein Glück mal in einer VW-Werkstatt. Die meinten es wäre die Dichtung der PD-Einheit, da Sie so ein Problem mal bei nem Polo hatten. Der Spaß sollte dann 1500€ kosten....
Ich war dann bei meinem Softwareoptimierer (Chiptuner), der hat mir das Problem gelöst und das für einen Bruchteil der Kohle die ich sonst hätte zahlen müssen. Das Problem ist, dass wenn der Motor > 70°C ist bekommt er keinen Sprit mehr. Wir haben uns das Kennfeld gemeinsam angesehen. Nach ein paar Klicks bin ich nun das Problem los. Er meinte auch, dass Batterie oder Anlasser nur einen kurzen Erfolg zeigen. Wenn diese wieder in der Leistung abbauen kommt das Problem wieder, da die Drehzahl dann nicht mehr reicht.
Viel Erfolg!
mimimi
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lyrix, schon eine Idee, wo da der Zusammenhang ist?
Grüße...
habs mir nicht genau angeschaut. Hatte keine Zeit. Die Widerstände waren nur verrutscht. Keiner von denen hat einen Kurzschluss mit einem anderen Bauteil oder Leiterbahn gehabt. Auch am Stromlaufplan zum und vom Lichtschalter, sieht man nicht was es sein könnte.
mimimi
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Hallo auch!
Gibts das Problem beim B7 auch noch? Wenn ja, bei beiden Schaltervarianten? Also mit Lichtautomatik und ohne?
Gruß R.H.
Du fährst doch B7
dreh den Schalter um und schau was passiert. Das Problem ist beim B7 nicht bekannt. Dafür viele andere bei deinem BLB. Also kanns auch an denen liegen.
mimimi
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Hallo auch!
Aus dem Stadium bin ich mit dem BLB schon raus. Als er noch den alten Kopf hatte, hat er ewig georgelt bis er angesprungen ist. Jetzt ist er sofort da. Mein Frage war eher allgemein, ob bekannt ist, dass es das Problem sowohl beim B6 als auch noch beim B7 gab. Manche Fehler (z.B. verpolter Subwoofer im Avant) haben sich ja hartnäckig lange gehalten
Gruß R.H.
Hallo,
wollte mich hier nochmal melden. Habe nun auch den Schalter komplett ausgetauscht. Problem behoben. Danke Lyrix
"Ihr 2 noobs Ihr" Thomas zu seinen Kindern 7 und 9 Jahre alt, beim Mario-kart.
Was genau ist denn im Lichtschalter kaputt? Kann man den reparieren? Hilft vieleicht ein Klappferrit?
die Bauteile sind auf der Platine verschoben
mimimi
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Habe das eben mal mit dem Lichtschalter ausprobiert, und siehe da der Wagen springt bei licht an auf schlag an!!!!! Werde dass jetzt mal 2 - 3 Tage beobachten und mich wieder melden!!!!
da brauchst du nix beobachten. Der ist kaputt
mimimi
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