Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21

    Re: 8E/B6: Kofferraum Defekt

    Guten Tag erst mal! Habe dasselbe Problem bei meinem A4 Avant. Ist es kalt: Heckklappe lässt sich manuell am Griff und über FB öffnen. Ist es warm, geht es nur noch manuell mit dem Schlüssel. Ich schätze auch, dass der Stellmotor hinüber ist.

    Das eigentliche Problem habe ich aber beim Ausbau der Innenverkleidung. Ich bin da sehr vorsichtig vorgegangen und habe auch die unteren Clipse lösen können, so dass ich mit dem Arm ganz gut ins Innere greifen kann.

    Aber die besagten 2 Cliphalterungen oben an der Scheibe kann ich zum Verr**** nicht finden! Ich krieg das Ding einfach nicht los und will auch nichts kaputt machen.

    Ich hab hier schon herumgesucht und auch einiges gefunden, nur leider keine Bilder, die mir meine Arbeit leichter machen würden.

    Kann mir jemand helfen? Danke!

  2. #22
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Kofferraum Defekt

    wenn du unten weghast kannst doch reinschaun...dann siehst die oberen...
    an der Scheibe isses eigentlich nur in der seitlichen Verkleidung eingehängt...

    ich hab auch gut 10min rumgepfrimelt bis ichs weghatte
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #23

    Re: 8E/B6: Kofferraum Defekt

    Danke für die schnelle Antwort A4-Avant-TDI, leider bin ich zu blöd, um diese Klammern zu sehen. Kannst du das bitte präziser beschreiben? Foto?

  4. #24

    Re: 8E/B6: Kofferraum Defekt

    Sorry, habe mich mit der Typenbezeichnung im Profil vertan. Korrekt ist Audi A4 Avant 8E/B6 von 5.2003. Vielleicht ist das da mit der Heckklappeninnenverkleidung anders?

  5. #25
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Kofferraum Defekt

    bei solchen Versuchen oder Spontanreparaturen hab ich meist keine Cam zur Hand...

    die oberen Klammern sind im oberen Drittel...
    wenn unten wegist leuchte mit ner Taschenlampe rein und dann siehst die Klammern

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #26
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Re: 8E/B6: Kofferraum Defekt

    Zitat Zitat von totensee
    Guten Tag erst mal! Habe dasselbe Problem bei meinem A4 Avant. Ist es kalt: Heckklappe lässt sich manuell am Griff und über FB öffnen. Ist es warm, geht es nur noch manuell mit dem Schlüssel. Ich schätze auch, dass der Stellmotor hinüber ist.

    Das eigentliche Problem habe ich aber beim Ausbau der Innenverkleidung. Ich bin da sehr vorsichtig vorgegangen und habe auch die unteren Clipse lösen können, so dass ich mit dem Arm ganz gut ins Innere greifen kann.

    Aber die besagten 2 Cliphalterungen oben an der Scheibe kann ich zum Verr**** nicht finden! Ich krieg das Ding einfach nicht los und will auch nichts kaputt machen.

    Ich hab hier schon herumgesucht und auch einiges gefunden, nur leider keine Bilder, die mir meine Arbeit leichter machen würden.

    Kann mir jemand helfen? Danke!
    Hi,

    wahrscheinlich haste die Verkleidung inzwischen schon ab oder?
    Bei mir ging das Teil auch elends schwer ab. Das lag aber daran, dass die Verkleidung seitlich auch noch eingehängt war. Meine Verkleidung ist noch demontiert und deshalb kann ich heute (gegen Abend) mal noch ein paar Fotos einstellen. Vielleicht helfen die ja dann bei der Demontage.


  7. #27

    Re: 8E/B6: Kofferraum Defekt

    Danke für die Antworten bisher! Nein, die Verkleidung habe ich immer noch nicht ab.

    Nicht dass wir uns missverstehen:

    Innenverkleidung Heckklappe A4 Avant = 4 Torxschrauben unten sowie 6 Clipse (2 Unten, 4 oben) gelöst bzw. demontiert

    Das Ding wird trotzdem noch irgendwo bombenfest gehalten. Ich habe auch eine Taschenlampe und bin trotzdem nicht weiter gekommen.

    Für jeden weiteren hilfreichen Ratschlag ( Nicht nach dem Motto "Nach 30 Minuten hatte ich es dann endlich geschafft") wäre ich sehr dankbar.

  8. #28

    Re: 8E/B6: Kofferraum Defekt

    Zitat Zitat von Zweieinhalbliter
    Hi,

    wahrscheinlich haste die Verkleidung inzwischen schon ab oder?
    Bei mir ging das Teil auch elends schwer ab. Das lag aber daran, dass die Verkleidung seitlich auch noch eingehängt war. Meine Verkleidung ist noch demontiert und deshalb kann ich heute (gegen Abend) mal noch ein paar Fotos einstellen. Vielleicht helfen die ja dann bei der Demontage.

    Das mit den Fotos wäre sehr sehr nett!

  9. #29
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Kofferraum Defekt

    wenn alle Clips gelöst sind hängt das Teil oben an der seitlichen Verkleidung vom Fenster...da nur nach oben schieben und es springt raus
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  10. #30
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Re: 8E/B6: Kofferraum Defekt

    So, hier noch die Bilder! Ich hoffe, mit denen kann man was anfangen!

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kofferraum.jpg   Kofferraum (1).jpg   Kofferraum (2).jpg   Kofferraum (3).jpg  

  11. #31

    Re: 8E/B6: Kofferraum Defekt

    SUPER!! Ganz ganz vielen Dank dafür!

  12. #32

    Re: 8E/B6: Kofferraum Defekt

    Hab's jetzt noch einmal versucht, komme aber nicht weiter. Die 6 Klammern sind los, aber die Verkleidung hängt oben an der Scheibe fest, als ob sie geklebt wäre. Keine Chance, ohne etwas kaputt zu machen.

    Zumindest steht die Verkleidung jetzt so weit offen, dass ich den defekten Stellmotor für die Heckklappenverriegelung, um den es ging, problemlos ausbauen konnte.

    Trotzdem noch einmal vielen Dank für die Tips, die ich hier im Forum bekam.

  13. #33

    Re: 8E/B6: Kofferraum Defekt

    So, es ist vollbracht! Stellmotor (schlappe 38 €) ausgetauscht und alles läuft wieder so wie es soll.

  14. #34
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Re: 8E/B6: Kofferraum Defekt

    Zitat Zitat von totensee
    So, es ist vollbracht! Stellmotor (schlappe 38 €) ausgetauscht und alles läuft wieder so wie es soll.
    38 Tacken??? Ist ja fast wie geschenkt!
    Aber so wie ich das sehe, werde ich es in diesem Jahrhundert nicht mehr fertig bringen einen Stellmotor zu bestellen!



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •