Mich würde mal interessieren, was bei meinen Audi die originale Kupplung so an PS bzw Drehmoment aushält bevor sie rutscht. 6 Gang Schaltgetriebe ist bei mir verbaut
Hat da jemand Erfahrungen schon gemacht?
Vielen Dank im Voraus
Patrick
Mich würde mal interessieren, was bei meinen Audi die originale Kupplung so an PS bzw Drehmoment aushält bevor sie rutscht. 6 Gang Schaltgetriebe ist bei mir verbaut
Hat da jemand Erfahrungen schon gemacht?
Vielen Dank im Voraus
Patrick
Geändert von MANpatrick (05.07.2016 um 20:33 Uhr)
was hast du vor? ist deine kaputt und du musst sie wechseln? oder willst du leistungsmäßig am Auto was machen und willst wissen was max geht?
http://www.a4-freunde.com/forum/show...upplung-im-BEX
Eigentlich alles drei, meine ist ziemlich am ende und will ne originale reinmachen und wissen was die aushält. und Leitungsmäßig möchte ich auch evtl. was machen.
dann mach doch gleich ne Performancekupplung rein, wenn ehh wechseln willst
http://www.performance-kupplung.de/s...-8t-140kw.html
Ich möchte trotzdem gerne wissen was die Originale Kupplung kann.
Da es ja doch einen feinen Preisunterschied gibt, und ich ja noch gar net sicher bin überhaupt was am Motor zu machn
Geändert von mounty (06.07.2016 um 05:49 Uhr)
Ne org Kupplung ist mit 25-30% Reserve ausgestattet.
Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN
Die org. ab Werk hat bei mir problemlos 290 Nm gehalten obwohl schon ziemlich am Ende des Lebenszyklus. Mit dem Getriebetausch haben wir gleich die Kupplung mitgemacht und die Serienlösung von Sachs genommen. Da lt. Sachs angeblich bis 310 Nm haltbar, extra vorher noch angerufen.
Bei 270 war das Teil schon am rutschen. Daher unbedingt eine stärkere Version nehmen.
2.Runde der Grundsanierung abgeschlossen
Ok, so extrem hab ich nicht vor am Motor was zu machen. nur zu nem Motoroptimiere und vll 20 oder 25 PS mehr des sollte ja dann mit der Originalen überhaupt kein Problem sein
PS sind uninteressant.
Die Kupplung überträgt ein Drehmoment (NM) und da kommt man mit der "normalen" Softwareanpassung ruckzuck über die 300.
Du kannst natürlich beim Optimieren auch das Drehmoment begrenzen lassen wenn Du damit leben kannst.
2.Runde der Grundsanierung abgeschlossen
warum an der falschen Stelle sparen? wenn die Kupplung eh gewechselt wird, dann doch lieber gleich 200€ mehr für ne verstärkte ausgeben, als wie nach 20k Kilometern die ganze nochmal wechseln...
bei 380 Nm hat meine fast neue Kupplung den Geist aufgegeben, hab dann eine vom 1.9Tdi verbaut (AWX), nur hätte ich auch den ZMS von diesen nehmen sollen...
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