Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von designer2k2
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    A-6020 Innsbruck
    Registriert seit
    05.06.2013

    Servus aus Tirol, B5 Alltagswagen hier :)

    Servus,

    die Spritpreise (und der Rost, BJ92 halt...) haben mich dazu gebracht meinen geliebten Golf 3 VR6 nach 70tkm zu verkaufen und mir was sparsames zu suchen.
    Gelandet bin ich dann beim B5 in LY7M Alusibler, BJ 1997 (Modell 98) mit dem 110PS TDI, der jetzt mit gut dem halben Verbrauch fährt
    Im Herz trauere ich aber dem VR nach, den Sound und auch den Fahrspaß hat der B5 einfach nicht

    Und mit dem B5 habe ich schon einiges in der Wiki und Forum hier an Hilfe gefunden über Google, da musste ich mich einfach auch anmelden hier

    Da ich von den Golf 3 gewohnt bin selber zu schrauben und das auch am Spaßauto (VR6 Syncro Kompressor ) mache bring ich den Audi selbst wieder in Schuss, er wird aber OEM bleiben, Geld geht ins Haus...

    Ausstattung:
    - Klima
    - AHK
    - Radio
    mehr hat er nicht

    So sah er zum kauf im März 2013 aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0228974743004.jpg 
Hits:	52 
Größe:	39,2 KB 
ID:	210817
    250tkm, leider einiges "selbst" gewartet von den Vorbesitzern und auch nicht sehr gepflegt... Aber dafür zum Schnäppchenpreis bekommen

    Bisher gemacht:
    - Klima gefüllt & Klimahochdruckschalter instand gesetzt (da hat mal einer das Kabel abgeklemmt in der Servicestellung der Front)
    - Thermostat getauscht (hat EWIG gedauert bis der warm wurde)
    - Kühlmitteltemperaturgeber fürn Tacho getauscht (Tacho hat nie was angezeigt)
    - Innenraumluftfilter gewechselt (da war schon ERDE drinnen!)
    - Motor Luftfilter gewechselt (der war einfach nur mehr Schwarz)
    - Motoröl & Filter gewechselt (schwarze Pampe, jetzt ist feines Motul 5w40 xcess drinn)
    - Batteriebefestigung abgebrochen, Mutter aufgeschweißt und entfernt.
    - Massekabel Verrostet, Schraube neu (hatte schon Startprobleme, so korrodiert war da alles)
    - Radio auf Zündungsplus (Radio musste vorher immer Händisch ein/aus geschalten werden)

    ich hab das meiste auf meiner Website dokumentiert dazu, darf ich einen Link hier dazu posten?

    und die Liste geht weiter,
    noch zu erledigen ist:

    - Rost Fahrertüre (da kommt eine andere Gebrauchte rein)
    - Sommerreifen auf anderen Alus, ein Satz 4A0 601 025P liegt bereit, Audi Freigabe dafür hab ich bereits
    - ganz neu, Radlager hinten, es wurden wohl in die neuen Bremsscheiben die alten Radlager gepresst, die sind jetzt breit


    Link zum Spritpreismonitoreintrag: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/561129.html


    Hier mein Thread im Bilder Forum: http://www.a4-freunde.com/forum/show...m-mein-Cruiser


    mfg, Steff
    Geändert von designer2k2 (06.06.2013 um 20:06 Uhr) Grund: besser formatiert

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    LA | Tirol | Österreich
    Registriert seit
    25.08.2010
    Servus aus'm Oberland!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von todi65
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Neckar-Odenwald
    Registriert seit
    25.12.2010
    Hi, grüß dich und immer gute Fahrt.

    Zitat Zitat von designer2k2 Beitrag anzeigen
    ...Link zum Spritpreismonitoreintrag...
    Ooor, das sind Verbräuche.
    Spritmonitor.de

  4. #4
    Benutzer Avatar von designer2k2
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    A-6020 Innsbruck
    Registriert seit
    05.06.2013
    Hallo, danke

    Ich hab 100km Autobahn pro Tag, viel Idealer kanns für den Verbrauch nicht sein Ein Tempomat wär noch toll, aber geht ja auch so.
    Spaß mit Ladedruck, 1,9l Turbo, 2,9l Kompressor
    Mein A4 B5

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Willkommen im Forum!

  6. #6
    Benutzer Avatar von designer2k2
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    A-6020 Innsbruck
    Registriert seit
    05.06.2013
    Er hat jetzt die 300tkm durch und zickt etwas mit Ölverlust

    An der Servo hat sich der Anschluss des Dehnschlauches gelockert und das gesamte Hydrauliköl ist ausgelaufen auf der Autobahn.
    Jetzt ist der gesamte Unterboden voller Öl und die Reperatur war ein Traum, durch das Radhaus die Holschrauben anziehen

    Wobei jetzt wieder neues Servoöl drinnen ist, das alte war schwarz und im Ausgleichsbehälter gab es einen schwarzen Film, war sicher noch die Erstbefüllung.

    Dabei auch noch festgestellt das der Motor untenrum Ölverschmiert ist, hab ihn geputzt und werde beobachten wo das herkommt.

    Aber abseits davon, er hat mich noch nie im Stich gelassen, tolles Auto
    Spaß mit Ladedruck, 1,9l Turbo, 2,9l Kompressor
    Mein A4 B5

  7. #7
    Benutzer Avatar von Cooper0815
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVG/EEN

    Ort
    Graz/Austria
    Registriert seit
    13.06.2014
    Meiner hat jetzt 345.000Km drauf und fährt seit ca. 20.000Km mit 1,6Bar Haltedruck -null probleme, kein Ölverbrauch oder sonstiges.
    Top Auto

  8. #8
    Benutzer Avatar von designer2k2
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    A-6020 Innsbruck
    Registriert seit
    05.06.2013
    326tkm und er fährt immer noch

    neue Probleme die er bisher hatte:

    - Dieselpumpe undicht (Deckel Dichtung durch, tolle Dreiecksschraube...)
    - VTG klemmte (Autobahn Notlauf)
    - AGR ging nicht mehr zu (neue Dichtung)
    - Bremsscheiben / Beläge / Radlager / Bremssattelträger hinten neu (Führungsbolzen fest, abgerissen, ganz toll...)
    - Wischergestänge schwergängig (Ultralangsames Wischen)

    Dazu das normale, Ölwechsel / Luftfilter / Bremsflüssigkeit...
    Spaß mit Ladedruck, 1,9l Turbo, 2,9l Kompressor
    Mein A4 B5

Ähnliche Themen

  1. Servus aus Tirol
    Von _co2 im Forum Vorstellung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 13:30
  2. Hallo aus Tirol :D
    Von quattro-ante im Forum Vorstellung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:47
  3. Servus aus Tirol
    Von MK111 im Forum Vorstellung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 03:29
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 07:29
  5. Servus aus Tirol
    Von Tom82 im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 23:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •