Servus,
die Spritpreise (und der Rost, BJ92 halt...) haben mich dazu gebracht meinen geliebten Golf 3 VR6 nach 70tkm zu verkaufen und mir was sparsames zu suchen.
Gelandet bin ich dann beim B5 in LY7M Alusibler, BJ 1997 (Modell 98) mit dem 110PS TDI, der jetzt mit gut dem halben Verbrauch fährt
Im Herz trauere ich aber dem VR nach, den Sound und auch den Fahrspaß hat der B5 einfach nicht
Und mit dem B5 habe ich schon einiges in der Wiki und Forum hier an Hilfe gefunden über Google, da musste ich mich einfach auch anmelden hier
Da ich von den Golf 3 gewohnt bin selber zu schrauben und das auch am Spaßauto (VR6 Syncro Kompressor ) mache bring ich den Audi selbst wieder in Schuss, er wird aber OEM bleiben, Geld geht ins Haus...
Ausstattung:
- Klima
- AHK
- Radio
mehr hat er nicht
So sah er zum kauf im März 2013 aus:
250tkm, leider einiges "selbst" gewartet von den Vorbesitzern und auch nicht sehr gepflegt... Aber dafür zum Schnäppchenpreis bekommen
Bisher gemacht:
- Klima gefüllt & Klimahochdruckschalter instand gesetzt (da hat mal einer das Kabel abgeklemmt in der Servicestellung der Front)
- Thermostat getauscht (hat EWIG gedauert bis der warm wurde)
- Kühlmitteltemperaturgeber fürn Tacho getauscht (Tacho hat nie was angezeigt)
- Innenraumluftfilter gewechselt (da war schon ERDE drinnen!)
- Motor Luftfilter gewechselt (der war einfach nur mehr Schwarz)
- Motoröl & Filter gewechselt (schwarze Pampe, jetzt ist feines Motul 5w40 xcess drinn)
- Batteriebefestigung abgebrochen, Mutter aufgeschweißt und entfernt.
- Massekabel Verrostet, Schraube neu (hatte schon Startprobleme, so korrodiert war da alles)
- Radio auf Zündungsplus (Radio musste vorher immer Händisch ein/aus geschalten werden)
ich hab das meiste auf meiner Website dokumentiert dazu, darf ich einen Link hier dazu posten?
und die Liste geht weiter,
noch zu erledigen ist:
- Rost Fahrertüre (da kommt eine andere Gebrauchte rein)
- Sommerreifen auf anderen Alus, ein Satz 4A0 601 025P liegt bereit, Audi Freigabe dafür hab ich bereits
- ganz neu, Radlager hinten, es wurden wohl in die neuen Bremsscheiben die alten Radlager gepresst, die sind jetzt breit
Link zum Spritpreismonitoreintrag: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/561129.html
Hier mein Thread im Bilder Forum: http://www.a4-freunde.com/forum/show...m-mein-Cruiser
mfg, Steff
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