Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXA

    Ort
    97834
    Registriert seit
    12.11.2012

    Kurbelgehäuseentlüftung + Unterdruckschläuche

    Hi Freunde!

    Ich hab zur Zeit wieder vermehrt Probleme mit meinem ANB...
    Ich komm mal gleich zur sache.
    1. Kurbelgehäuseentlüftung:
    Die war bei mir Komplett "zerfressen", sprich hab sie ausgebaut und dan fiel mir noch das T-Stück was hinten dran sitzt mit auseinander (porös).
    Nun das Problem, der einbau gestaltet sich mehr als problematisch, ich weiß nämlich nicht wo das T-Stück hingehört bzw. wie ich was wieder anbringen muss. (Habe das alles ohne entfernen der Ansaugbrücke gemacht)
    Anbei hab ich auch ein paar Bilder gemacht.

    Ich währe für Hilfe sehr dankbar! sowohl Vor ort als auch hier im Forum.
    Da ich echt ziemlich zwei Linke hände bei sowas habe und meistens immer etwas Kaputt mache.

    2.Mein Unterdrucksystem:
    Ich hab beim Ausbaun der KGE einen komplett kaputten Unterdruckschlauch gesehen.
    Für was ist der Zuständig? anbei ein Foto.!

    Ich währe sehr dankbar wenn mir da einer persönlich vor Ort helfen könnte.
    Da ich zumal zur Zeit kein Termin in ner Freien Werkstatt bekomme, und der Freundliche mir schlicht und ergreifend einfach zu teuer ist.

    Ich hoffe wir finden da zusammen eine gute Lösung!

    Gruß Marco!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMAG0738.jpg   IMAG0744.jpg   IMAG0737.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von sNAKOR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Recklinghausen
    Registriert seit
    23.07.2011
    auf dem 3. bild zeigt der pfeil auf das kombiventil vom sekundärluftsystem.
    geht der komplett kautte schlauch an dieses ventil oder wieso ein foto dieses ventiles?

    auf dem 1. bild kann ich nicht viel erkennen, hat das auto ein gasumbau?
    8D/B5 alt....aber bezahlt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXA

    Ort
    97834
    Registriert seit
    12.11.2012
    Oke is das schlimm wenn da der untrrdruckschlauch kaputt ist ? Repariert wird er natürlich, aber obs zz Probleme geben könnte. Ich hab den jetzt durchgeschnitten und komplett mit ner schraube dicht gemacht hab. Das nix offen ist.


    Und ja der Wagen hat nen gasumbau. Wieso?


    Gruß Marco

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXA

    Ort
    97834
    Registriert seit
    12.11.2012
    So ich habs doch hinbekommen ohne die Ansaugbrücke zu entfernen!
    Ich bin einfach von unten rangegangen. Sprich:

    - Unterbodenschutz vom Motor enfernen
    - Kühlwasserbehälter lösen und * beiseite Legen (Schläuche können dran bleiben).
    - *Flüssigkeitsstand-Sensor die Steckverbindung lösen / entfernen.
    - Von oben am besten eine Stablampe in nähe der Ansaugbrücke legen, sodas diese nach unten auf den Motorblock scheint.
    - Alles mit viel Gefummel und Fingerbrecherei dran Fummeln
    - in umgekehrter Reihenfolge Zusammenbauen! Steckerkontakt vom Kühlwasserbehälter nicht vergessen!
    - Mit Bremsenreiniger den Motorblock vom Öl/Dreck befreien
    - Sich über einen wieder sauberen Motor freuen

    Achja Wegen den Unterdruckschläuchen suche ich noch gute die auch Länger halten wie die Originalen
    am besten welche die Vaakum und Druckfest sind

    Gruß Marco

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Marco_Werner Beitrag anzeigen
    Achja Wegen den Unterdruckschläuchen suche ich noch gute die auch Länger halten wie die Originalen
    am besten welche die Vaakum und Druckfest sind
    Meinst du fährst den Wagen nochmal 13 Jahre nehm die Normalen und gut ist, wenn du unbedingt was anderes willst dann nehm Silikon Unterdruckschläuche. http://www.turboloch.com/index.php?a=66
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von sNAKOR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Recklinghausen
    Registriert seit
    23.07.2011
    ich hab die originalen unterdruckschläuche vom freundlichen vor einen jahr verbaut, die haben keine schützende gewebeummantelung mehr und kosten ein vermögen ~20€/m.

    ein schlauch ist schon wieder angescheuert, also qualität ist das nich in meinen augen.

    ich kann nur empfehlen silikonschläuche wie mounty verlinkt hat zu nehmen, da passt das preis/leistungsverhältniss zumal du für komplett alle unterdruckschläuche so 2-2,5m brauchen wirst.
    8D/B5 alt....aber bezahlt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXA

    Ort
    97834
    Registriert seit
    12.11.2012
    Okei, danke!
    naja den Wagen geb ich so schnell nicht mehr ab!
    Beim "neuen" fang ich dann wieder von vorne an bis mir alles Gefällt.

    Gruß Marco

    Edit: Kann mir einer sagen was für größen ich brauche? 8mm 6mm etc.?

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Innendurchmesser der org Unterdruckschläuche ist 3mm
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXA

    Ort
    97834
    Registriert seit
    12.11.2012
    Okei Danke mounty!
    sind die alle 3mm durch die Bank oder gibts da verschiedene? will auf Nummer sicher gehen nicht das ich dan 2x Bestellen muss.

    Gruß Marco

  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Sollten alle so Dick/Dünn sein.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXA

    Ort
    97834
    Registriert seit
    12.11.2012
    Okei danke.

    Nochmal eine Frage bezgl. KGE...
    Seitdem ich diese repariert habe brauche ich ca. 1-2l mehr Sprit?! Brauche im schnitt jetzt 10-11L !! (gechippt) vorher lag der Verbrauch bei 8,5-9L.
    Ist das normal? Lief der vorher durch falschluft zu Mager?
    Wass kann die ursache sein?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Unterdruckschläuche tauschen
    Von Rebellface im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 20:13
  2. 8E/B6 - Unterdruckschläuche Porös
    Von venny im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 18:59
  3. 8D/B5 - Unterdruckschläuche zu machen
    Von turbo__ im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 16:57
  4. 8D/B5: Unterdruckschläuche - Druckdose
    Von Dr.MirakulixX im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 16:53
  5. B5/8D 2.6l V6: Unterdruckschläuche
    Von redrud im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 21:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •