Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von DatHirschi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Bad Berleburg
    Registriert seit
    31.01.2012

    Fehler 01039 - Temperaturgeber (G2) Kurzschluss nach Plus

    Servesa!

    Ich habe mich schon gewundert, dass meine Kühlmitteltemperatur zeitweise auf 70°C sinkt. Heute Fehler ausgelesen und den 01039 gefunden. Ist das der Sensor, der direkt unten im AGB sitzt oder muss ich den woanders suchen?
    Schwachsinnlaberer Nr. 1

  2. #2
    Benutzer Avatar von raven444
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC/PWU

    Ort
    52146 Würselen
    Registriert seit
    05.04.2011
    Hi,

    G2 ist die eine "Hälfte" des Doppeltemperaturgebers, die andere ist der G62. Beide in einem grünen Gehäuse mit 4 Pinnen zum Stecker. Sitzen tut der im Anschlussflansch hinten am Kopf direkt neben dem Kombiventil.

    Ziemlich genau da wo Nr.5 in diesem Bild hinzeigt: http://audi-a4.5go.ru/jpg_/pict/414.jpg


    Gruß,

    Raven

  3. #3
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    genau an dem Ding hab ich heut den ganzen Tag verbracht.. So eine Fehlkonstuktion. Bei mir ist der Flansch undicht. Den Geber sieht man von oben. Er ist mit einer Kunststoffklammer gesichert. Klammer Richtung Spritzwand rausschieben und Geber aus dem Gehäuse ziehen. Natürlich vorher den 4 poligen Stecker ab
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  4. #4
    Benutzer Avatar von DatHirschi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Bad Berleburg
    Registriert seit
    31.01.2012
    Warum Fehlkonstruktion? Ist das da wo es immer aus der Zylinderkopfhaube raussifft? Wie schließe ich den Stecker als Fehler aus?
    Schwachsinnlaberer Nr. 1

  5. #5
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    je genau hinter dem Bereich. Stecker ist sicher nicht defekt.
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 22:30
  2. 8D/B5 - 1.8 ADR - Hallgeber (G40) - Kurzschluss nach Masse
    Von W0LF im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:02
  3. 8E/B6: Ventile für Motorlagerung: Kurzschluss nach Plus (N144/N145)
    Von hamurlak im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 18:53
  4. Kühlerlüftersteuerung kurzschluss nach masse!
    Von sui im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 16:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •