Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008

    Daumen hoch Danke K-Sport. Endlich eine lösung meines Problems

    Hi Leuts,

    vor Monaten habe ich mir ein gebrauchtes K-Sport Gewindefahrwerk organisiert.
    Die Fahrwerke werden von vielen Besitzern als gut beschrieben und da ich ein Härteverstellbares wollte, war eh ein K-Sport Fahrwerk geplant.
    Der Sinn oder Unsinn eines gebrauchten Fahrwerks an dieser Stelle ist nicht das Thema der Diskussion, so mal am Rande erwähnt.

    Jedenfalls hat mir der Verkäufer beim Kauf noch ein Gutachten zugesagt, welches ich bis jetzt nieee bekommen habe. Das war schon das erste ärgernis.
    Nach tagelanger Sucharbeit hier im Forum habe ich gerade mal ne Handvoll User gefunden die K-Sport Fahrer sind.
    Diese wurden selbstverständlich von mir angeschrieben.
    Nur ein einziger hat mir wenigstens versucht zu helfen, und das war MAJO. vielen Dank nochmal
    Sowas stört mich ebenfalls hier im Forum, dass kaum einer zurückschreibt, egal wie nett und höflich meine PM ist.
    Eine Anfrage bei K-Sport selbst brachte auch keine vernünftige Lösung, da der betreffende Mitarbeiter scheinbar geistig verwirrt ist.
    Nach unzähligen vergeblichen E-Mails habe ich mich dazu entschlossen mich direkt mit dem Geschäftsführer, den Hernn Rösel in verbindung zu setzen.
    Erst da hatte ich den ersten Erfolg.

    Nach ein paar kurzen E-Mails und eine Woche später, also heute habe ich endlich das heiß begehrte Gutachten, samt von mir bestellten Kleinteilen endlich in meinen Händen.
    Zuerst wollte ich das Fahrwerk vor lauter frust anderweitig entsorgen und bin jetzt froh das ich mein Problem gelöst habe.
    Jetzt wird Zeitnah das FW endlich eingebaut und ich kann auf legalem wege, also mit einem eingetragenem FW fahren.

    An dieser Stelle möchte ich mich beim Herrn Rösel bedanken.
    Da Fa. K-Sport doch Support zu bieten hat, hab ich mich dazu entschlossen bei denen sogar eine Bremsanlage holen, wenn diese benötigt wird.

    Hoffentlich verbreitet sich mein post und geht nicht einfach unter und es lesen den mehr als nur 50 Leute.
    Zur Sicherheit werd ich warscheinlich noch ein Blog daraus machen

    Also danke fürs lesen

    Honcho


  2. #2
    Ares81 Avatar von BlueDevil
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVB/GBR

    Ort
    Horst
    Registriert seit
    09.02.2010
    Habe das Problem von anfang an mitbekommen, und ich muss Honcho so leid es mir tut in allen Punkten zustimmen.
    Die Hilfe für einen hier im Forum beschränkt sich oftmals nur auf "dumme kommentare" (wie gesagt oftmals und nicht immer).

    Greets
    Ares81

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ale A4S
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    St. Moritz
    Registriert seit
    13.10.2008
    Hallo Honcho

    Das freut mich für dich, dass du eine Lösung für dein Problem gefunden hast! Ich überlege mir schon seit längerem ein K-Sport Gewinde einzubauen, doch wie du schon erwähnt hast, fähr im Forum fast niemand mit k-sport! Gib doch bitte nach dem Einbau Erfahrungsbericht ab!
    Besten Dank schon im Voraus!

    Zu den Bremsen! Hab mir auch überlegt die VA mit den K-Sport Bremsen zu bestücken, hab dafür gestern K-Sport angeschrieben, da ich nicht weiss ob die ein Gutachten haben! Hab heute mal keine Antwort erhalten! Weisst du ob es für die Bremsen für den B7 ein Gutachten gibt?

    Grüsse
    Ale
    Quattro-Power!!!!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Das werde ich sowieso tun.
    Soweit ich weiß gibt es Gutachten für die Bremsen.
    Du hast bestimmt in diesem Kontaktformular geschrieben, so wie ich anfangs auch. das kann länger gehen.
    Wenn du nur ne sinnlose Nachricht bekommst, gleich ohne Diskussion an Herrn Rösel weiterschreiben.
    Geändert von Honcho (06.06.2011 um 19:10 Uhr)


  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Ort
    Traunstein
    Registriert seit
    11.02.2009
    Gern geschehen !!! Und viel Spaß mit deinem Fahrwerk !!
    Nothelle Audi A4

  6. #6
    Benutzer Avatar von Ale A4S
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    St. Moritz
    Registriert seit
    13.10.2008
    @ honcho: Jep...Genau über dieses Kontaktformular hab ich versucht den Kontakt aufzunehmen! Wie bist du eigentlich auf diesen Herrn Rösel gekommen? Hast du eine Mail-Adresse vom Rösel?

    Danke und Grüsse
    Ale
    Quattro-Power!!!!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Also die Bremsen sind schon top! Mein Cousin fährt die große an einem Leon 2,8 und die Bremse ist schon der Hammer. Vorallem halten die Reibringe auch einiges aus, zumindest haben die einen roten und einen gelben EBC ohne weiteres abbekommen. Wenn man sich die Preise bei Brembo oder Movit anschaut, ist das wirklich eine Aternative.

    Ach ja für den Leon gabs ein Teilegutachten und die Eintragung war kein Thema

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Die 400mm Bremse sieht ja mal geil aus. Gott lecker! K-Sport macht echt so geile Komponenten ...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Ich habe es einfach mit technik@k-sport-germany.com versucht.
    Hintendran stand Technische Betreuung und Geschäftsleitung.
    Majo hat sein übriges getan und hat mir verraten, dass der Herr Rösel ein umgänglicher Mensch ist.
    Daraufhin habe ichs bei Ihm versucht und es hat geklappt.
    Das FW wird vorraussichtlich am Samsttag eingebaut und ich freu mich jetzt schon aufs ergebins.


  10. #10
    Benutzer Avatar von Ale A4S
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    St. Moritz
    Registriert seit
    13.10.2008
    Das ist ja super! Ich werde mich mal mit dem in Verbindung setzen! Freu mich schon auf deinen Erfahrungsbericht! Kannst du echt beim Einbau 1-2 Fotos davon machen? Wäre echt nett von dir! Was die Bremsen betrifft bin ich mir noch nicht so sicher! Hätte gerne noch mehr Erfahrungsberichte zu den Bremsen auf einem Audi! Mal sehen...

    Danke und Grüsse
    Ale
    Quattro-Power!!!!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Danke für Deinen Bericht. Habe schon in verschiedenen Foren gelesen das man mit dem H. Rösel gut klar kommen kann bzw. man sich bei Problemen direkt an ihn wenden soll! Zum Thema Bremsanlage von k-sport kann ich noch was beisteuern...

    Ich hatte vor ca. 2 Jahren über einen Teilehändler eine 330mm k-sport Bremsanlage für meinen B6 bestellt. 330er deshalb, weil ich aus kostengründen bei 17" Bereifung bleiben möchte und die Reibringe für die 330er auch eine Ecke günstiger sind. Zudem komme ich von der 288mm Serienbremsanlage, welche mit kleineren Optimierungen wie Stahlflexbremsleitungen, Sportbremsflüsigkeit und ATE Powerdisk Scheiben und Ferodo DS Performance Bremsklötzen sowie angepasster Fahrweise/Bremstechnik 4 Runden Nordschleife am Stück zuliessen. Also sollte auch die 330er für gelegentliche Ausflüge locker reichen...

    Bis die Bremsanlage an mich geliefert wurde vergingen 13 Wochen! In Worten: dreizehn! Leider mit falschen Bremsatteladaptern und so durfte ich nochmals 3 Wochen auf die richtigen Halter warten. Also 4 Monate für eine neue Bremse! Das Problem ist das alle Teile in Fernost gefertigt werden und so die Lieferung dauert... Und so war über die ganze Aktion mittlerweile Winter geworden. Im letzten Jahr und jetzt bis zum Frühjahr diesen Jahres war ich mit Umbau/Renovierung/Umzug beschäftigt und so hat es sich ergeben das die Bremse erst vor kurzem den Weg an mein Auto gefunden hat.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bremse.JPG 
Hits:	52 
Größe:	99,4 KB 
ID:	103924

    Die Bremsanlage macht qualitativ einen guten Eindruck, es werden alle benötigten Teile mitgeliefert und ein umfangreiches Teilegutachten ist auch dabei. Felgen sind Motec Nitro 7,5 x 17 ET 35. http://www.motec-wheels.de/de_nitro.html Obwohl die Felge recht viel Platz für die Bremse bietet muß ich Distanzscheiben (H&R 6mm) fahren. Bin noch in der Einfahrphase, nach dem ersten Härtetest werde ich mehr sagen können.

    Gruß
    Touristenfahrer

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von Touristenfahrer Beitrag anzeigen
    Danke für Deinen Bericht. Habe schon in verschiedenen Foren gelesen das man mit dem H. Rösel gut klar kommen kann bzw. man sich bei Problemen direkt an ihn wenden soll! Zum Thema Bremsanlage von k-sport kann ich noch was beisteuern...

    Ich hatte vor ca. 2 Jahren über einen Teilehändler eine 330mm k-sport Bremsanlage für meinen B6 bestellt. 330er deshalb, weil ich aus kostengründen bei 17" Bereifung bleiben möchte und die Reibringe für die 330er auch eine Ecke günstiger sind. Zudem komme ich von der 288mm Serienbremsanlage, welche mit kleineren Optimierungen wie Stahlflexbremsleitungen, Sportbremsflüsigkeit und ATE Powerdisk Scheiben und Ferodo DS Performance Bremsklötzen sowie angepasster Fahrweise/Bremstechnik 4 Runden Nordschleife am Stück zuliessen. Also sollte auch die 330er für gelegentliche Ausflüge locker reichen...

    Bis die Bremsanlage an mich geliefert wurde vergingen 13 Wochen! In Worten: dreizehn! Leider mit falschen Bremsatteladaptern und so durfte ich nochmals 3 Wochen auf die richtigen Halter warten. Also 4 Monate für eine neue Bremse! Das Problem ist das alle Teile in Fernost gefertigt werden und so die Lieferung dauert... Und so war über die ganze Aktion mittlerweile Winter geworden. Im letzten Jahr und jetzt bis zum Frühjahr diesen Jahres war ich mit Umbau/Renovierung/Umzug beschäftigt und so hat es sich ergeben das die Bremse erst vor kurzem den Weg an mein Auto gefunden hat.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bremse.JPG 
Hits:	52 
Größe:	99,4 KB 
ID:	103924

    Die Bremsanlage macht qualitativ einen guten Eindruck, es werden alle benötigten Teile mitgeliefert und ein umfangreiches Teilegutachten ist auch dabei. Felgen sind Motec Nitro 7,5 x 17 ET 35. http://www.motec-wheels.de/de_nitro.html Obwohl die Felge recht viel Platz für die Bremse bietet muß ich Distanzscheiben (H&R 6mm) fahren. Bin noch in der Einfahrphase, nach dem ersten Härtetest werde ich mehr sagen können.

    Gruß
    Touristenfahrer
    Also bei meinem Cousin ging das ruck zuck, hängt scheinbar davon ab was die auf Lager haben.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    http://www.a4-freunde.com/showthread...35#post1076235
    Hier gehts zum einbau und Probefahrt.
    Ist doch etwas länger geworden


  14. #14
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
    Also bei meinem Cousin ging das ruck zuck, hängt scheinbar davon ab was die auf Lager haben.
    Bei mir hieß es auf meine Anfrage zu einer Bremsanlage das es mindestens 4 Wochen dauert bis Lieferung da sie nicht Vorrätig ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ja von 4-6 Wochen Lieferzeit war am Anfang auch mal bei mir dir Rede... Bremse wurde ohne Murren durch den TÜV eingetragen. Im Gutachten von k-sport steht unter A4 einmal B5 mit entsprechenden Prüfnummern bzw. 8E/8H/QB6 mit Prüfnummern. Sollte also auch für den B7 gültig sein. Hat k-sport mittlerweile auf die Anfrage geantwortet?

    Gruß
    Touristenfahrer

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    So eben mal kleinen Härtetest durchgeführt auf der Nordschleife. Bremst super die k-sport Anlage.

    Gruß
    Touristenfahrer

Ähnliche Themen

  1. Eine neue Errungenschaft meines Dads
    Von Mike87 im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 09:10
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 08:08
  3. Re: Endlich ist meine MP3 PC Lösung fertig !
    Von Lowfish im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 19:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •