Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von sanson86
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GED

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    30.11.2010

    Was für´n Fahrwerk statt dem S-line???

    Hallo.
    Ich möchte mein A4 son bisschen tiefer legen. Dadurch, dass ich ein S-line fahre, hat er ja schon ein Sportfahrwerk drin.
    Hab nun auch schon viele Beiträge durchgelesen, und herausgefunden, dass die meistens zum 30/30 raten. Allerdings, als ich die Bilder gesehen habe, bin ich der Meinung, dass er dann nicht viel tiefer ist, als er jetzt eh schon ist.
    Mit anderen Worten: 30/30 ist mir noch ein wenig zu hoch.
    Gibt es vielleicht auch 40/40 Federn?
    Bitte keine Vorschläge zum Thema Gewindefahrwerk. Bin die letzten 3 Jahre Gewindefahrwerk gefahren und will es nie wieder.
    Will Fahrkomfort und ein schöne gutaussehende Tieferlegung.
    Tipps mit Bildern wären Top.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Sternstaub
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Norderstedt
    Registriert seit
    27.05.2011
    Hallöchen
    Meiner is auch ein S4 aber nur vom Kompfort und Ausstattung nicht von der Leistung..hab dem auch 25 mm vom Werk schon tiefer.Brauch jetzt dringend ein Fahrwerk weil meine sind durch so richtig durch.Wollte mir ein Gewindefahrwerk kaufen gibts ja schon sehr günstig.Nun meine Frage an Dich sanson86 wieso Empfehlst Du kein Gewindefahrwerk?? Was für Erfahrungen hast Du gemacht?? Will ja kein Mist kaufen??? Danke
    LG Katrin

  3. #3
    Benutzer Avatar von sanson86
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GED

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    30.11.2010
    Hatte vorher nen Golf 4 GTI. Wollte den auch etwas sportlicher trimmen und tieferlegen. Viele Leute ausm Forum haben mir dann halt ein Ingo Noak Gewindefahrwerk empfohlen, da es trotzdem Komfort bietet, die Höhe bzw. Tiefe nach belieben variabel ist, das man zu schlechteren Jahreszeiten das Fahrwerk etwas höher dreht um den Unterboden zu schonen, weil es nicht so teuer ist....... usw.
    Naja gesagt, getan... Es sah dann wirklich Top aus und fuhr sich auch sehr sehr sportlich. Allerdings suchte man Komfort vergebens... Bei Straßen mit tieferen Schlaglöchern gibt das Fahrwerk nicht viel nach und es schlägt gleich voll auf die Karrosse, welche dann auch ohne Domstreben im laufe der Jahre weich wird. Selbst bei Kopfsteinpflaster ist wirklich alles Haargenau zu merken.
    Von den Vorzügen das Auto zu schlechten Jahreszeiten höher zu schrauben, kann ich auch nur negatives berichten. Denn nach kurzer Zeit hat sich da viel Staub und Dreck gesammtelt, sodass das Gewinde kaum noch gangbar war. Außer man ölt und pflegt es regelmäßig, wo mir leider die Zeit zu fehlte. Bei dem Versuch, das Auto höher zu schrauben, hat sich das dann auch sehr schnell erledigt, weil wir dadurch die mitgelieferten Schlüssel völlig zerstörten und das Auto eigentlich seit dem Einbau auf seiner eingestellten Tiefe blieb.
    Viele hier, die ein Gewindefahrwerk haben, werden mich jetzt wahrscheinlich steinigen und das Gegenteil behaupten.
    Aber das sind meine Erfahrungen die ich gemacht habe. Und ich rate davon ab.
    Außer dich interessiert kein Komfort und du legst nur Wert auf Optik und Sportlichkeit, dann gibt es nichts besseres. Wenns aber dein Alltagsauto ist, dann wirds dich sehr schnell nerven.
    Mein Golf war damals nur ein Sonntagsauto bzw. Schönwetterauto und selbst da hat es mich nachher genervt.....
    Geändert von sanson86 (06.06.2011 um 15:43 Uhr)

  4. #4
    Benutzer Avatar von Sternstaub
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Norderstedt
    Registriert seit
    27.05.2011
    Danke für Deine Info. Viele sind sicher da anderer Meinung aber vlt muss da wirklich jeder seine Erfahrung machen.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Funcruiser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/FTW

    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Registriert seit
    08.06.2009
    Aus meiner (kurzen, ca. 1Monat) Erfahrung kann ich Dir zu den Eibach Sportline Federn raten. Fahre die mit Monroe Reflex Dämpfern und bin sehr zufrieden.
    Ist kaum härter als das S-Line, und sehr schön Tief, bei mir 55mm VA und 45mm HA.
    An der HA hab ich jetzt allerdings noch die Unterlagen vom Schlechtwegefahrwerk verbaut, dadurch ist er wieder 13mm hochgekommen.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Sternstaub
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Norderstedt
    Registriert seit
    27.05.2011
    Von Eibach hab ich auch schon immer gutes gehört , ich muss mich noch etwa umschaun bevor ich eine Entscheidung treffe will ja auch kein scheiss kaufen .Möchte Ihn sportlich dezent..Möchte ja mein Baby noch etwas länger haben.Es macht schon kein Spass mehr zu fahren es schaukelt und bei fast jeder Kurve knattert es schon und ich möchte Ihn ja nicht noch mehr schädigen...weil wenn die Radlager erst mal einen weg bekommen wirds teurer..muss ja nicht sein..

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - S-Line Fahrwerk aus dem B6 in einen B5
    Von baumhausbommel im Forum Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:38
  2. 8E/B6: S-line Fahrwerk oder s-line Plus Fahrwerk
    Von Flower Power im Forum Fahrwerk
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 17:14
  3. 8E/B7: S-Line Fahrwerk für 2.0 TFSI Quattro
    Von Go_R32 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:24
  4. Suche Federteller oder Feder für S-line Fahrwerk
    Von physio1986 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 23:16
  5. 8E/B6: S-Line Fahrwerk für 1.9TDI Quattro
    Von tremmer im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 08:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •