Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wöbsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wittenburg
    Registriert seit
    29.11.2010
    ich kann ja mal ein kleines fototagebuch machen, mir graut es auf jedenfall schon vor der arbeit, in 5 stunden ist das sicher nicht getan... aber schon mal vorab der kat kostet 235 plus 5,95 versand und die neuen dichtungen und schrauben die man brauch 13,07 euro vom freundlich... falls wer teilenummern brauch einfach sagen....

  2. #42
    Norman@Knolle
    Gast
    Ich bitte drum! Wichtig ist mir, dass man mal weiß, wie man die Sache angeht. Habe keine Lust nachher wegen Steuerhinterziehung oder sowas einen auf den Sack zu bekommen Halte einen DPF nicht für sonderlich sinnvoll, da durch das Ding der Dieselverbrauch steigt und Umweltzonen haben bekanntlich in Sachen Feinstaub ja auch nichts gebracht...

    Halt uns mal auf dem Stand der Dinge, was du genau wo und wie einbaust, Teilenummern gleich dazu und dann läuft das Paar Bilder und schon haste deinen Fanclub Würde mich nämlich echt gerne von diesem Ding trennen...

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wöbsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wittenburg
    Registriert seit
    29.11.2010
    naja mal ganz stumpf gesagt... DPF ausbauen und das gehäuse raus... die beiden flansche brauchst du und wo vorher der DPF war kommt der kat rein aber leichter gesagt als getan, soll ne schweinearbeit sein das ding da auszubauen... aber ich werd mal ein paar nette bilder machen und denn mal sehen... aber ich geh nicht davon aus dass das dieses we passiert, eher das darauf...

  4. #44
    Norman@Knolle
    Gast
    Kein Stress, rennt nicht weg. Mich interessiert das rausprogrammieren und dann der offizielle Teil was TÜV etc. angeht.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wöbsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wittenburg
    Registriert seit
    29.11.2010
    das rausprogrammieren macht einer hier ausm forum... und les mal etwas höher da steht was das thema tüv angeht...

  6. #46
    Norman@Knolle
    Gast
    ja, also gehts nur mit beide Augen zudrücken...

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Bitte viele Bilder machen!

    Ne Teileliste wäre auch klasse

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wöbsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wittenburg
    Registriert seit
    29.11.2010
    nee beide augen zudrücken brauch er nicht... du machst normal ne AU und dort kann garnicht festgestellt werden ob der DPF da ist oder nicht oder ob er funktioniert... denn die rußpartikel misst das gerät ja garnicht... da das ding auch aus dem OBD und überall gelöscht wird, gibt es nix mehr darüber im MSG also ist er nicht vorhanden... und ich glaub wenn man die AU besteht guckt da eh keiner hin, das sagte mir mein tüver und ein völlig fremder Tüver von der Dekra... er meinte auch bei dem MKB: BPW soll es möglich sein ihn auszutragen, aber die rennerei tu ich mir nicht an...

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Die messen aber doch die Trübung vom Abgas.
    Und da darfst du (ich glaub es waren) 6% nicht überschreiten.

    Was du ohne DPF aber rel. sicher überschreiten wirst.

    Im Schein steht ja drinne, PM5. Also weiss der TÜVer bescheid.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wöbsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wittenburg
    Registriert seit
    29.11.2010
    trübungswert 2 waren das... 6 wären toll nee selbst ein kumpel von mir der original 131 ps hat... sein auto läuft jetzt auf über 230ps und das ding macht schwarz wie die nacht und was ist... AU null problem

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Aber der 131PS er hat auch ne andere PM Klasse. Dass der die AU schafft hat ja mit unseren DPF Motoren nichts zu tun.

    Wenn bei uns im Schein PM5 steht dann darf ein gewisser Grenzwert nicht überschritten werden.
    Und du denkst dass der schärfere PM5 Grenzwert ohne DPF nicht überschritten wird?

  12. #52
    Norman@Knolle
    Gast
    sowas ist mir zu heiß, dann bin ich raus...

    entweder richtig und offiziell oder nicht

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wöbsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wittenburg
    Registriert seit
    29.11.2010
    Bedeutung PM5: Stufe PM5
    Für Diesel-Pkw mit Euro-3- und Euro-4-Abgasnorm einschließlich der Gruppe II und III, die ab dem Tage, an dem sie erstmals für den Ver*kehr zugelassen wurden/werden, den von der Euro*päische Kommission für die zukünftige Euro-5-Abgasnorm vorge*schriebenen Partikelmasse-Grenzwert von 0,005 g/km einhalten.

    Das hat mit der zukünftigen abgasnorm euro 5 zutun... schön mein auto ist bleibt euro 4, es ist ja somit keine verschlechterung... nur weil ich die euro 5 nicht erfüll

  14. #54
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Sorry Leute aber DPF raus is Illegal und wenn hier weiter zu gepostet wird is ZU! Es geht nicht auszutragen und alles andere sind Halbseidene Sachen die wenn es hart auf Hart kommt keinen Bestand haben. Die Schlüsselnummer ist das entscheidene danach wird festgemacht ob nen DPF verbaut ist oder nicht und ein Ausbau führt zu Verschlechtung der Abgaswerte nicht unbedingt zur Verschlechterung der Trübungswerte die bei der Au gemessen werden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    @Wöbis:

    Wie Geil...ich fass es nicht.
    Wasn das? Ich dachte PM5 wäre nur für Autos mit DPF.

    Das ist ja echt n Witz...

    @Mounty: Ich versuche ja gerade rauszufinden ob das legal machbar ist.
    Weil ohne Wasserdichten TÜV und EIntragung mach ich das eh nicht.

    Kann man denn nicht Umschlüssseln?

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wöbsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wittenburg
    Registriert seit
    29.11.2010
    ja mounty du hast ja recht, ich habe mich auch schon gewundert wieso du noch nix hier rein geschrieben hast ist nicht böse gemeint... aber 1200€ für ein teile auszugeben was eigentlich totaler unfug ist und noch nicht mal beim tüv erkannt, oder geprüft wird, find ich echt etwas hart, da meiner ja jetzt so extreme probleme macht habe ich mich dazu durchgerungen oder entschieden...

  17. #57
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ich finde auch so vieles Unnötig und für Blödsinnig am Auto, aber baue es trotzdem nicht aus oder um wenn es zur BE des Fahrzeugs gehört. Da gibts auch für mich nix drüber zu Diskutieren vor allem wenn man dann auch noch irgendwann mal das Auto verkaufen will und dann derjenige womöglich Unwissend mit so einer Kiste durch die gegend fährt. Egal was Robin da erzählt, diese Diskussion hatten wir hier schon öfters und ich habe Aussagen von 2 verschiedenen TÜV Hauptstellen (Tüv Nord und Rheinland) das es NICHT möglich ist so etwas auszutragen und somit bist du mit einem Fahrzeug Ohne BE unterwegs.
    Vor allem frage ich mich was du mit nem 200er Kat willst, wenn dann bräuchtest du sowas hier:
    http://www.hjs-motorsport.de/de/3/35...kelfilter.html

    hier mal der text vom TÜV Rheinland auf die Frage ob ein DPF bei einem Fahrzeug welches mit und Ohne DPF ausgeliefert wurde ausgebaut bzw ausgetragen werden kann:

    Wenn das Fahrzeug serienmäßig mit einem DPF ausgestattet ist, würde der Ausbau das Abgasverhalten verschlechtern und damit die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges zum Erlöschen bringen!
    Da das Fahrzeug doch mit dem DPF ab Werk geliefert wurde, ist somit der DPF auch im Abgasverhalten erfaßt
    Sie können den DPF ausbauen, müssen dann allerdings das Fahrzeug nach Herstellervorgabe zurückrüsten und den Nachweis der Einhaltung der zum Zeitpunkt der Erstzulassung gültigen Abgasvorschriften erbringen. Dies ist möglich über eine Herstellerbescheinigung oder aber ein Abgasgutachten. Im Falle der Herstellerbescheinigung ist der Nachweis der Rückrüstung durch einen autorisierten Fachhändler erforderlich. Ein Nachweis durch eine erneute AU ist in keinem Falle ausreichend.
    Ob der Aufwand wirtschaftlich ist, können wir so nicht feststellen, ein Abgasgutachten kostet in der ersten Messung ca. 1000,00 €.
    Geändert von mounty (08.06.2011 um 21:29 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Anlasser vom 2.0er TDI vom BRD auch beim BPW passend?
    Von Budi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 16:48
  2. 8E/B7 - Motor 2,0 TDI BPW
    Von MichaelH im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 11:51
  3. 2. Ladedruckproblem 1.8T
    Von HannesW4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 07:17
  4. Re: Ladedruckproblem ?
    Von Martin G. im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:46
  5. Re: B5/8D 2.5TDI Ladedruckproblem?
    Von Molly78 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 21:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •