Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von dodge76
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Weilheim/Teck
    Registriert seit
    24.03.2010

    Idee Gebt mal bitte einen Tipp ab...

    Kurze Einleitung: bei meinem B7 wurde vom Audi Werkstattmeister vor knapp 3 Monaten im Rahmen des großen Service ein beginnender Defekt vom ZMS diagnostiziert. In Kürze endet die Karenzzeit meiner PerfektCar Pro Versicherung und ich versuche natürlich so viel wie möglich ersetzt zu bekommen.

    Ich werde versuchen die Kupplung als Folgeschaden gleich mit ersetzt zu bekommen. Die PD Elemente sind ebenfalls verkokt. Hab ich neulich mit einer Messfahrt bewiesen. Das Auto hat inzwischen 125000 Kilometer drauf und ist etwas mehr als 4 Jahre alt, was bedeutet das die Versicherung noch 40% vom Teilepreis und 100% der Montagekosten trägt.

    Was denkt ihr was am Ende auf der Rechnung steht? Falls einer von euch ein gutes Argument hat damit ich am Ende vielleicht doch noch Kulanz bekomme würds mich freuen das zu hören. Präzedenzfälle sind ebenfalls gern gesehen

    Gruß

  2. #2
    Benutzer Avatar von 200Turbo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BRB

    Ort
    Shanghai
    Registriert seit
    04.03.2009
    Moin!
    Also so weit ich weiss kostet der Wechsel Kupplung und ZMS um die 1500€. Wobei das ZMS wohl um die 600€ kommt. Das Reinigen der PD im Ultraschallbad sollte zwischen 350€ und 400€ kosten. Soweit zumindest die Preise im Grossraum Stuttgart/Remstal.
    Vg Thomas

  3. #3
    Benutzer Avatar von dodge76
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Weilheim/Teck
    Registriert seit
    24.03.2010
    Nur der Vollständigkeit halber. Die Rechnung ist gekommen:
    Reinigung der PD Elemente hat Audi auf Kulanz übernommen
    Neue Kupplung, ZMS, unterer Nehmerzylinder nebst Kleinteilen war eine Rechnung von knapp über 2400€. Material und Arbeitszeit war ca. 50% / 50%. Der Eigenanteil den ich dank VVD Perfect Pro zahlen muss liegt bei 820€. Ich bin zufrieden...

Ähnliche Themen

  1. Re: ab wann brauche ich einen Kondensator?!
    Von -wAcKy- im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 21:10
  2. Re: Gebt mir mal einen Tip...
    Von sam im Forum Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 17:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •