Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von SAND8
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    BBK/JTR

    Ort
    HM
    Registriert seit
    20.05.2011

    Tach auch, Neuzugang B6 Cabrio

    Hallo zusammen, ich fahre seit 2006 dieses Auto. Ich habe damit einige schöne Kilometer genossen aber auch die üblichen Krankheiten erlebt, wie mehrfache Zündspulentode (am liebsten im Winter), festes Wischergestänge, hoher Ölverbrauch, "Geräusche" aus dem Multitronic Getriebe... Vor drei Jahren hatte ich dann eine LPG Anlage nachrüsten lassen: Landirenzo Omegas. Mir war nicht bewusst, dass diese Anlage wohl zu den "billigeren" gehört, zudem bin ich bei einem "Schnellschrauber" gelandet. Alles Pfusch. Im Winter ruckelt der Motor... egal:
    Ich bin jetzt soweit, nach was Neuem zu schauen und bin daher ins Forum eingetreten. Ich bleibe dem A4 Cabrio treu, da ich diese Form einfach ideal finde. Keine Schnörkel und geschwungenen Seitenlinien wie im A5 - einfach, schlicht, ideal. Ein B7 soll es werden, Motor schwanke ich zwischen 2.0TFSI und 3,2 FSI. Klar habe ich von den Kolbenkippern und gelängten Steuerketten gelesen, kaufe aber mit Gebrauchtgarantie. Darüber hinaus hoffe ich einfach Glück zu haben und schrote die Maschine auch nicht. Multitronic werde ich nicht mehr nehmen - zu indirekt, also Schalter oder Tiptronic
    Beste Grüße
    Bild:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT1705kl.jpg  

  2. #2
    Benutzer Avatar von Boarder76
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Erftstadt
    Registriert seit
    07.04.2011
    Na herzlich Willkommen!
    Find ich toll das Du ihm treu bleibst, ich hatte auch schon Kleinigkeiten, Airbacksensor, Querlenker und falsche Bremsbeläge waren verbaut.
    Aber der B6 ist einfach toll und als Cabrio sowoeso.
    Lieber mit Schönheit untergehen, als häßlich siegreich sein!!

Ähnliche Themen

  1. Tach auch
    Von Schröder im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 18:24
  2. Tach auch :D
    Von nonamekiller im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 19:09
  3. Tach auch, bin der neue, komm jetzt öffter. xD
    Von Alf1987 im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 21:29
  4. Tach auch
    Von penzecko im Forum Vorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 23:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •