Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008
    Also ich hab dir S-Motors nicht ohne Grund empfohlen, erstens Hendrik mehr als kompentent, zweitens macht er eine super Arbeit. Kenne zwei Leute die bei ihm waren und mir hat er auch schon ne Downpipe mit Metallkat geschweißt. Wir haben hier nen Auspuffbauer vor Ort, und dessen Arbeit sieht lächerlich dilettantisch gegen die von S-Motors aus.

    Ich lasse mir im Sommer nun eine Komplettanlage in 76mm bauen. Ist für mich durch die Arbeit zeitlich schwer zu koordinieren, aber die 450km fahr ich liebend gern nachdem ich nun bereits mit zwei absolut unseriösen Tunern mit eigentlich gutem Namen zu tun hatte.


  2. #22
    Benutzer Avatar von Waffenpanter
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    29.04.2011
    Zitat Zitat von B5@Turbo Beitrag anzeigen
    Also ich hab dir S-Motors nicht ohne Grund empfohlen, erstens Hendrik mehr als kompentent, zweitens macht er eine super Arbeit. Kenne zwei Leute die bei ihm waren und mir hat er auch schon ne Downpipe mit Metallkat geschweißt. Wir haben hier nen Auspuffbauer vor Ort, und dessen Arbeit sieht lächerlich dilettantisch gegen die von S-Motors aus.

    Ich lasse mir im Sommer nun eine Komplettanlage in 76mm bauen. Ist für mich durch die Arbeit zeitlich schwer zu koordinieren, aber die 450km fahr ich liebend gern nachdem ich nun bereits mit zwei absolut unseriösen Tunern mit eigentlich gutem Namen zu tun hatte.

    Danke euch allen Jungs,

    Da ich am 1.7 -1.8 Arbeislos bin, da ich am 29.6 Auslerne und am 2.8 meine Arbeit wieder beginnt werde ich die Fahrt denke ich in Kauf nehmen und mal bei s-Motors was machen lassen.

    Aber erst werde ich mal mich noch bei M-T-E erkundigen wie da die Preise / Support etc. ist

    MfG

    P.Kurz

  3. #23
    Benutzer Avatar von Waffenpanter
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    29.04.2011
    Passt bei mir der
    Garrett GT28/RS Turbolader

    einfach drauf?

    M-T-E macht ein Chiptuning für 400 euro auf 194 PS nur mit Programmieren?? merkwürdig

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ein Garrett Umbau ist immer mit viel Geld verbunden weil auch viel geändert werden muss.

    Chiptuning auf 194Ps für 400€ is ein guter Preis!
    Gruß Sebbo

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004
    Zitat Zitat von Waffenpanter Beitrag anzeigen
    Passt bei mir der
    Garrett GT28/RS Turbolader

    einfach drauf?
    Nein passt nicht einfach drauf, muß mindestens noch ein anderer Krümmer und andere Verrohrung her.
    Gibt da was gebasteltes im Netz(Garrett Eliminator-Kit) was für deinen Krümmer passt aber damit gibts bisher keine guten Erfahrungen.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    11.01.2007
    Zitat Zitat von Waffenpanter Beitrag anzeigen
    Passt bei mir der
    Garrett GT28/RS Turbolader

    einfach drauf?

    M-T-E macht ein Chiptuning für 400 euro auf 194 PS nur mit Programmieren?? merkwürdig
    Also bei richtigen Garrett-Umbauten(keine Elliminatorlader) geht es schnell ins Geld. Allein schon ein guter Krümmer(und ich rede hier nicht von 200€ Ebaykrachern) kostet richtig gut Geld. Die GT28RS sind für die 1.8T einfach die beste Wahl was Leistung/Ansprechverhalten angeht. Es würde auch ein 2871 gehen, der kommt dann aber doch erst recht spät. Ich glaube Blue hat nen 2871 drin, oder? Den kannste mal fragen. Dann musste noch ein bissel Ölzulauf, Ansaugseite, Druckseite und Düsen anpassen. Mit nen Serien LLK werden die 250PS recht schwer zu erreichen sein. Auch brauchste noch ne andere AGA und eventuell Kupplung(je nach Drehmoment und Zustand). Da biste recht schnell, ne ganze Stange Geld los.

    Was ist denn ungewöhnlich an den 194PS für 400€? Weil er nicht wie andere 1000€ verlangt? Glaub mir, er weiß was er macht und er genießt im Raum Mitteldeutschland ein sehr guten Ruf! Als ich mein Auto abgeholt hatte, stande von einem Tuningshop aus Chemnitz ein Renn-Scirocco und ein privater Porsche GT3 dort. Er fährt auch selber auf Rennstrecken/1/4 Meile mit dem R32 und der hält soweit. Klar geht mal auf der 1/4 Meile was kaputt, das liegt aber nicht am Chip bzw. der Abstimmung, sondern einfach an der Haltbarkeit der Teile(auch wenn diese Verstärkt sind). Ruf einfach mal an und frage Ihn was er dir empfehlen kann, wenn du ihm dein preisliches Limit nennst. Aber bedenke, das er zur Zeit wahnsinnig viel zu tun hat, da ja nun langsam die Saison los geht und alle mit ihren Umbauten fertig werden.

    Dies soll keine Werbung sein, sondern lediglich meine Eindrücke und Erfahrungen mit dem Tuner wiederspiegeln.


  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004
    Nein ich habe einen 3071.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    11.01.2007
    Zitat Zitat von Blue Snaggletooth Beitrag anzeigen
    Nein ich habe einen 3071.
    Noch besser...

    Wie ist eigentlich bei dir der Stand der Dinge? Auch gern per PN. Hab da leider in letzter Zeit den Überblick verloren. Ist er jetzt fertig abgestimmt?


  9. #29
    Benutzer Avatar von Waffenpanter
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    29.04.2011
    ICh werde erst einmal glaube das bei S-Motors mit dem Hosenrohr + Softwareanpassung machen lassen ( müsste so 200 ps ergeben) oder?

    Und dannach werde ich einen anderen Turbolader + Anpassung vornehmen

    geht das i.o.? ich werde dann auch mal bei M-R-T anrufen und fragen was der machen würde

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004
    Zitat Zitat von Waffenpanter Beitrag anzeigen
    ICh werde erst einmal glaube das bei S-Motors mit dem Hosenrohr + Softwareanpassung machen lassen ( müsste so 200 ps ergeben) oder?

    Und dannach werde ich einen anderen Turbolader + Anpassung vornehmen
    Ja klar das geht.
    Du kannst es ruhig Schritt für Schritt machen.
    Habe ich auch.
    "Der stete Tropfen höhlt den Stein."

  11. #31
    Benutzer Avatar von Waffenpanter
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    29.04.2011
    Super ich Danke euch allen

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    11.01.2007
    Zitat Zitat von Waffenpanter Beitrag anzeigen
    ICh werde erst einmal glaube das bei S-Motors mit dem Hosenrohr + Softwareanpassung machen lassen ( müsste so 200 ps ergeben) oder?

    Und dannach werde ich einen anderen Turbolader + Anpassung vornehmen

    geht das i.o.? ich werde dann auch mal bei M-R-T anrufen und fragen was der machen würde
    Klar kannste das so machen. Da siehst du eventuell auch schon Schwachstellen, bevor du auf die große Leistung gehst.

    Achso... Es heist M-T-E... MRT kannst du beim Arzt machen...


  13. #33
    timeless
    Gast
    Moin,

    In Bautzen gibt's noch einen. rs-tunes.de

    Wenn danach Probleme auftreten würdest du kaum wieder 300 km oder mehr fahren wollen...

    Die Softwareanpassung kostet zwar 100€ mehr als bei MTE, die hast du durch die Spritersparnis nach Bad Düben wieder locker drin. So wie ich das sehe bieten die auch individuelle Konfigurationen an.

    Die haben auch eine Internetseite.

    ...grüß mir meine Landeskrone
    Geändert von timeless (14.05.2011 um 09:28 Uhr)

  14. #34
    Benutzer Avatar von Waffenpanter
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    29.04.2011
    Zitat Zitat von timeless Beitrag anzeigen
    Moin,

    In Bautzen gibt's noch einen. rs-tunes.de

    Wenn danach Probleme auftreten würdest du kaum wieder 300 km oder mehr fahren wollen...

    Die Softwareanpassung kostet zwar 100€ mehr als bei MTE, die hast du durch die Spritersparnis nach Bad Düben wieder locker drin. So wie ich das sehe bieten die auch individuelle Konfigurationen an.

    Die haben auch eine Internetseite.

    ...grüß mir meine Landeskrone
    mach ich kleiner berg

    jmd erfahrung mit rs-tunes

  15. #35
    timeless
    Gast
    da viele aus dem Forum aus den westlicheren Regionen stammen wirst du hier keine großartigen Erfahrungen bekommen. Schmeiss mal google an, da findest du was...

    letztendlich ist es auch dein Bauchgefühl und die Art der Informationen und anderer Umstände. Ich würd da einfach mal vorbei fahren. In einem persönlichen Gespräch merkst du ja schon teilweise ob die Ahnung haben oder nicht...

  16. #36
    Benutzer Avatar von Waffenpanter
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    29.04.2011
    So Ich habe jetzt erst einmal vor einen Garett 28R einzubauen +
    http://shop.ps-systems.at/Hosenrohr-...t-GT28R-GT28RS

    das müsste passen erst einmal oder?

    Bevor ich es bestelle würde ich gerne um Rat bitten ob dies gut ist?

    passt eigentlich ein RS4 kat bei mir rein oder bräuchte ich eher ein 200 zeller Kat?

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hab ja auch einen Turboumbau hintern mir (K03S)
    Du hast jetzt in anderen Threads schon so viele Preise aufgezählt bekommen was das alles kostet was gut is und was benötigt wird aber fragst trotzdem immer irgendwie des gleiche.
    Von Garett hab ich net wirklich viel Ahnung aber ich weiß das des wo du da kaufen willst schonmal wieder der Krümmer fehlt.

    Mal ein Tipp von mir... Googel dich erstmal durch Netz und durchwühl das Forum und informier dich.

    Der RS4 KAT passt auf jedenfall net Plug & Play das dürfte denk ich mal klar sein und zweitens der RS4 Kat is nen 200Zeller
    Und nur mim KAT ist es auch net getan weil dann brauchst du auch noch ne Downpipe und net komplette AGA
    Geändert von Sebbo (12.06.2011 um 17:43 Uhr)
    Gruß Sebbo

  18. #38
    Benutzer Avatar von Waffenpanter
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ja klar frage ich nach

    heute enden ein garett turbolader 28R bisjetzt 300 Euro und fast neu

    nun wollte ich den schonmal einkaufen für später =)

    sorry für meine dummen fragen brauchte aber schnell eine Antwort ob das so passen würde

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004
    Also du machts hier immer neue Baustellen auf.
    Nein die Downpipe passt nicht, wieso auch da steht nichts von B7.

    Da du keinen blassen Schimmer von der Materie hast wende dich doch an einen Tuner der dir alles abnimmt.
    Du sagst ihm wieviel Leistung du willst, er sagt dir was es kostet und er weiß auch was du dafür brauchst.
    Am Ende kaufst du dir irgendwas zusammen und die Tuner schicken dich dann nach Hause weil keiner dein Sammelsurium abstimmen will.

  20. #40
    Benutzer Avatar von Waffenpanter
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    29.04.2011
    na da steht doch nur das es zum garett 28R mit T25 Flansch passt

Ähnliche Themen

  1. Welche einspritzdüsen für Leistungssteigerung 1.8t b5 mkb aeb
    Von Cippolino83 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 18:38
  2. 8D/B5 - Neuer Turbolader für 1,8T
    Von hypno im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 15:12
  3. 8E/B6: zu spät für leistungssteigerung???
    Von matze1507 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 21:57
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 17:37
  5. Re: A4 1.8T Leistungssteigerung mit GT28RS Turbolader
    Von turborana im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 19:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •