Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    popo
    Gast

    Re: Neuer Felgenreiniger

    Hmm... hab 4 Schichten LG auf meinen Felgen und wasche sie nurnoch mit Wasser ab und alles an Schmutz ist weg

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Neuer Felgenreiniger

    popo schrieb am 06.07.2006 14:26:
    Hmm... hab 4 Schichten LG auf meinen Felgen und wasche sie nurnoch mit Wasser ab und alles an Schmutz ist weg
    Hab ich nicht drauf,aber mit einem feuchten Microfasertuch geht jeder Schmutz trotzdem sofort ab,ohne großartiges putzen,einfach nur drüberwischen,weiß gar nicht warum sich so viele Leute immer irgendwas gegen den Dreck kaufen,braucht kein Mensch sowas,geht auch ohne Chemie oder Babytücher.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Neuer Felgenreiniger

    wacken schrieb am 06.07.2006 14:34:
    popo schrieb am 06.07.2006 14:26:
    Hmm... hab 4 Schichten LG auf meinen Felgen und wasche sie nurnoch mit Wasser ab und alles an Schmutz ist weg
    Hab ich nicht drauf,aber mit einem feuchten Microfasertuch geht jeder Schmutz trotzdem sofort ab,ohne großartiges putzen,einfach nur drüberwischen,weiß gar nicht warum sich so viele Leute immer irgendwas gegen den Dreck kaufen,braucht kein Mensch sowas,geht auch ohne Chemie oder Babytücher.
    Ja Wacken wenn man seine Felgen hin und wieder mal sauber macht mag das stimmen. Wer aber seine Felgen nur ein mal im Jahr putzt der kommt um einen Reiniger nicht herum

  4. #24
    nimrod
    Gast

    Re: Neuer Felgenreiniger

    Wer macht seine Felgen nu ab und an sauber?

    Meine werden min. einmal die Woche geputzt. Ist ja aber auch ein Haufen Arbeit.

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    16.05.2004

    Re: Neuer Felgenreiniger

    nimrod_hb schrieb am 06.07.2006 15:29:
    Wer macht seine Felgen nu ab und an sauber?

    Meine werden min. einmal die Woche geputzt. Ist ja aber auch ein Haufen Arbeit.
    Kommt halt auf die Felge an, mit meinen RS6-Nachbauten brauch ich max. 15 Minuten.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Neuer Felgenreiniger

    nimrod_hb schrieb am 06.07.2006 15:29:
    Wer macht seine Felgen nu ab und an sauber?

    Meine werden min. einmal die Woche geputzt. Ist ja aber auch ein Haufen Arbeit.
    Meine auch aber es soll auch Leute geben die ihre Felgen noch nie sauber gemacht haben
    P.S. Meine Chromfelgen lassen sich auch schön sauber machen

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Neuer Felgenreiniger

    Hab mir eben die Baby-Tücher gekauft und versucht damit meine Chromfelgen sauber zu machen. Also bei verchromten oder polierten Felgen könnt ihrs vergessen, das Zeug schmiert nur alles voll. Mit Wasser und einem Microfasertuch gehts um Welten besser

  8. #28

    Re: Neuer Felgenreiniger

    Also ich hab mir heute mal die Babypflegetücher von Bübchen geholt. Muss sagen, der Schmutz geht echt gut damit ab (putze die Felgen alle 1-2 Wochen), kann aber keinen Unterschied zu klarem Wasser und Putzlappen erkennen. Die einzigen Vorteile sind, dass man keine hässlichen Wasserflecken (wenn man sie mit Wasser wäscht und nicht abledert ) auf den Felgen hat und sie saaaanft zu den Händen sind
    Ich werd sie erst mal weiterhin mit den Babytüchern waschen.
    Gruß Flo

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Neuer Felgenreiniger

    A4 freak schrieb am 06.07.2006 00:03:
    RED schrieb am 05.07.2006 18:32:
    das mache ich schon seit jahren so...auch im Innenraum sehr gut geeignet...und ihr kauft euch teures zeugs? tz tz
    Schön, das wir die infos dann aus dem BMW Forum bekommen


    mfg
    dachte sowas wäre bekannt...wie der Apfel auf der Scheibe anstatt teurer Glasbehandlung

  10. #30

    Re: Neuer Felgenreiniger

    @RED: Apfel auf der Scheibe häh bitte um Erklärung!
    @all: hat eigentlich jeder mit polierten Felgen die Erfahrung gemacht das es schmiert?

    MfG

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Neuer Felgenreiniger

    einen Apfel in zwei Teile schneiden. Windschutzscheibe sauber machen, dann mit dem Apfel die Scheibe behandeln, also einfach drüberschmieren. Eintrocknen lassen und evtl. Schlieren trocken abwischen. Schon perlt der Regen einfach von der Scheibe ab. Hält zwar nicht so extrem lange, aber 1kg Äpfel sind billiger als eine Flasche "Lotus Effekt"..ausserdem schmecken die Äpfel besser

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: Neuer Felgenreiniger

    Hi,

    ich glaube in der neuen Community sollte wir mal ne Auto-Pflege FAQ einrichten... *grübel*

    PS: Felgen putzen macht doch die Waschanlage bei der Esso , ansonsten... nur einmal wenn sie im Winter in Keller kommen... naja sind ja aber auch nur die 15" Standart Felgen.... wenn ich irgendwann mal die S4-Felgen von elPräsidente gemopst habe.. mache ich das bestimmt öfter
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  13. #33

    Re: Neuer Felgenreiniger

    So ich war heute auch im Schlecker und habe mir die Auswahl mal angeguckt. Habe mir das von einer Verkäuferin zeigen lassen und gemeint das ich die Feuchttücher für die Autofelgen nehmen möchte und sie meinte ihr Sohn würde das auch machen(sie wusste aber nicht was am auto damit sauber gemacht wird), aber mit anderen Tüchern und zwar diesen:

    FEUCHTE ALLZWECKTÜCHER ANTIBAKTERIELL LEMON, der Marke AS Schlecker.
    sind 48St. drin wären kosten 1,69Euro wären aber viel dicker als die Babytücher und damit kommt man dann mit 1 Tuch anstatt mit2-4 hin.
    Aber mal an die Leute die sich auskennen, es steht halt drauf nich für empfindliche Oberflächen geeignet.
    Nicht für persönliche Hygiene,...

    Auf den Bildern sind Badezimmer und eine Spühle aus Edelstahl abgebildet.

    KANN ICH DAMIT AN MEINE GRAPHIT POLIERTEN FELGEN GEHEN ODER KÖNNTE DAS ZU EINER UNERWÜNSCHTEN REAKTION FÜHREN WIE VERFÄRBUNGEN ODER SONST WAS, SPRICH WIRD ODER KANN DIE POLITUR DAVON ANGEGRIFFEN WERDEN???

    MfG

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Neuer Felgenreiniger

    ein bekannter hat gestern seine felgen mit babytüchern gereinigt. hat gut funktioniert, meinte er. und im gegensatz zu gestern nachmittag, als ich die felgen zum letzten mal gesehen habe, waren sie echt sauber.

    wobei ich glaube das man mit nem felgenreiniger doch ein noch besseres ergebnis erzielt.
    MfG Rene

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Neuer Felgenreiniger

    Mit Felgenreiniger gehts mit Sicherheit besser.
    Aber wenn man aufm Treffen noch mal kurz drüberwischen will sind die Babytücher doch praktisch.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  16. #36
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.03.2005

    Re: Neuer Felgenreiniger

    popo schrieb am 06.07.2006 14:26:
    Hmm... hab 4 Schichten LG auf meinen Felgen und wasche sie nurnoch mit Wasser ab und alles an Schmutz ist weg

    Ja, ich hab meine Felgen auch mit LG behandelt und muss sagen das ist echt super. Die Felgen sind jetzt viel leichter zureinigen als früher !!!



    Gruss Stephan


    Mitglied in der Gemeinschaft der Ringe...

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Neuer Felgenreiniger

    Viel interessanter finde ich die Frage, ob diese Tücher einen Pflegeeffekt für die Kunststoff-Innenteile haben (Amaturen usw.) als Alternative zu Kunststoff-Pflege-Sprays.
    Imprägnierte Tücher wären doch von der Handhabung einfacher weil die gleichmäßig getränkt sind.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Neuer Felgenreiniger

    bauks schrieb am 07.07.2006 22:22:
    Viel interessanter finde ich die Frage, ob diese Tücher einen Pflegeeffekt für die Kunststoff-Innenteile haben (Amaturen usw.) als Alternative zu Kunststoff-Pflege-Sprays.
    Imprägnierte Tücher wären doch von der Handhabung einfacher weil die gleichmäßig getränkt sind.
    sagte ich ja schon: ich nehme die auch für den Innenraum...schöner Matteffekt nach dem Trocknen. Nur für Chrom und Glas sind sie nicht so gut, weil ein Schleier übreigbleibt.

    @all
    ich benutze die Babylove Tücher vom DM Drogeriemarkt. habe immer eine orrat im handschuhfach leiegn, eigent sich eben für fast alles. Auf keinen Fall diese Antibakteriell Tücher nehmen, die es auch von Sagrotan usw. gibt, sondern die, mit denen man den Babies den Hintern abtupfen kann ...die sind eben sanft, auch für den Audi

  19. #39
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Cottbus
    Registriert seit
    25.11.2005

    Re: Neuer Felgenreiniger

    Bensen schrieb am 06.07.2006 09:19:

    Schön, das wir die infos dann aus dem BMW Forum bekommen
    Ich hab beim Durchlesen dieser zwei Seiten nicht den Hauch einer Spur von Beleidigungen o.ä. gelesen, sag mir Bescheid wenn du hier einen ähnlichen Beitrag gefunden hast
    Äh ich wollte keinen damit beleidigen, war mehr als spaß gemeint, weils aus dem BMW Forum ist!

    mfg
    Seit 28.04.12 im Octavia 1.9 TDI unterwegs.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •