Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 116 von 116
  1. #101
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Hast den als Unfallwagen gekauft?
    So ein Problem habe ich am Polo, jedoch hat der einen Vertikalen und Horizontalen Rahmenschaden.
    Viele Grüße, Chris

  2. #102
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC/CXY

    Registriert seit
    20.08.2010
    Also mir wurde das Auto als Unfallfrei verkauft. Allerdings war es auch ein Privatverkauf. Das Auto wurde von einem Rentner vor mir gefahren und ich hab so gut wie alle seine Werkstattrechnungen dazu bekommen. Auch die üblichen Sachen die auf einen Unfall hindeuten sind negativ wie Spaltmaße, hält der Magnet oder fällt er und auch die Schrauben und der Lack drumherum sieht ok aus. Wenn dann kann er höchstens einen Schlag direkt auf die Felge bekommen haben. Die Felge ist zwar schmutzig wie keine andere aber ich seh auch da keinen groben Schaden.


    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Nö, brauchst schon einen für den 6 Zylinder.
    Also könnte ich auch den vom 2.8/2.4 oder von einem V6 Diesel nehmen? Und ein neueres Baujahr macht da auch nix? Oder geht nur das VFL Modell und alles danach passt nich mehr?
    Geändert von Stony1983 (04.10.2011 um 14:37 Uhr)

  3. #103
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Kannst alle V6 nehmen egal ob 2.4, 2.6 oder 2.8. Wichtig ist nur das Du keinen S / RS nimmst der passt nicht.

    Diesel müßte auch gehen.
    Geändert von Catana (04.10.2011 um 23:06 Uhr)
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  4. #104
    Erfahrener Benutzer Avatar von carsten
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    30.06.2009
    hi

    der v6 mit 2.6 passt auch
    Spritmonitor.de

  5. #105
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC/CXY

    Registriert seit
    20.08.2010
    Ok Danke.

    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    hi

    der v6 mit 2.6 passt auch
    Ja nur leider sind die für mich im Netz unauffindbar Und hier in der nähe gibts nur kleine Verwerter die keine geschrotteten Audis stehen haben.

    Hier im Forum gibt es doch bestimmt Leute die mir die Teilenummer von meinem Hilfsrahmen/Aggregateträger nennen können und den Neupreis oder? Wäre echt nett.

    MFG Stony1983

  6. #106
    Erfahrener Benutzer Avatar von carsten
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    30.06.2009
    hi

    is das nich son ding was du brauchst?

    http://www.ebay.de/itm/Achstrager-Ag...item3a62503c68
    Spritmonitor.de

  7. #107
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Neu kostet der Hilfsrahmen mal locker flockig 480€ für einen 6ender.
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  8. #108
    Benutzer Avatar von Digital_Designs
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    94051 Hauzenberg/Niederbayern
    Registriert seit
    21.06.2010
    alter verwalter...sowas hab ich ja noch nie gesehn...

    ich kenn jetz schon einige B5-Fahrer die sportfahrwerk, gewindefahrwerk oder vereinzelt auch airride drin haben aber sowas hab ich ja noch nie gesehn....die Fahrwerke wurden zu 98% immer auf einer Hebebühne eingebaut, aber des düfte ja nicht der grund sein warum dann die räder noch "richtig" sitzen.

    Aber mal ne andere Frage, wie soll den des möglich sein, dass wenn man ein Fahrwerk einbaut, den Hilfsrahmen so zu verbiegen/verschieben dass das Rad dann gut 1 cm nach vorne steht? Ich mein, es ist ja nicht so dass es eine 2 mm Blechplatte wär die man mal so eben ausversehen biegen könnte, is ja doch eine sehr stabile schweißkonstruktion und die is ja auch nicht gerade mit M4 oder M5 Schrauben befestigt sodass man es verschieben könnte...!? Und durch das aufbocken is ja eigentlich auch unwarscheinlich, weil dann dürfe man ja ohne hebebühne keine reifen mehr wechseln oder bremsen machen oder so weil man immer gefahr läuft den Rahmen zu biegen/verschieben...

  9. #109
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Mal ne ganz andere Frage wer sagt den nicht das die Lenker alle richtig sind bzw. gerade...?

    Man kann im Hilfrahmen an 2 Haltepunkten die Lenker verschrauben, wenn jetzt angenommen hinten stimmt und vorne das falsche Loch verwendet wurde steht es schon schief....würde mal alles Prüfen.
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  10. #110
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC/CXY

    Registriert seit
    20.08.2010
    Zitat Zitat von Digital_Designs Beitrag anzeigen
    Aber mal ne andere Frage, wie soll den des möglich sein, dass wenn man ein Fahrwerk einbaut, den Hilfsrahmen so zu verbiegen/verschieben dass das Rad dann gut 1 cm nach vorne steht?
    Das eingebaute Gewindefahrwerk hat damit ja auch nichts zutun. Das der Rahmen etwas abbekommen hat ist ja auch nur eine Vermutung da ich ja so gut wie alles andere ausschließen kann. Als ich damals das Gewindefahrwerk eingebaut hatte und eine Probefahrt gemacht habe war es sehr tief eingestellt und ich habe des öfteren böse aufgesetzt. Schon als ich bei uns die Auffahrt hochgefahren bin habe ich aufgesetzt genau am Knick von Auffahrt und Starße. Kann man auch auf einem der Bilder sehn wie die Halterungen einen abbekommen haben. Vieleicht ist ja dadurch auch irgendetwas kaputt gegangen oder hat sich verschoben. Hab das Gewindefahrwerk daruf hin ja gleich deutlich höher geschraubt. Das blöde ist nur ich weiß nicht ober das Vorderrad halt vor dem einbau schon so versetzt stand.

    Zitat Zitat von Catana Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz andere Frage wer sagt den nicht das die Lenker alle richtig sind bzw. gerade...?

    Man kann im Hilfrahmen an 2 Haltepunkten die Lenker verschrauben, wenn jetzt angenommen hinten stimmt und vorne das falsche Loch verwendet wurde steht es schon schief....würde mal alles Prüfen.
    Alles schon überprüft und auch hier im Thema drüber diskutiert. Beide Lenker Trag-und Führungslenker gewechselt und mit den alten verglichen. Die sind nicht das Problem genauso wenig wie die Bohrungen. Die Lenker befinden sich in den richtigen Löchern. Wenn man dort ausversehn die falsche Bohrung erwischt steht das Rad richtig schief und fahren ist kaum möglich. Nimmt man beide Lenker in die vorderen Bohrungen steht das Rad übelst weit raus und man sieht mit dem bloßen Auge das es nicht richtig sein kann. Wozu die zweiten Löcher überhaupt da sind würd mich mal interessieren.

    Ich möchte den Rahmen wechseln weil ich sonst keine andere Ursache sehe. Wenn ich beide Lenker in den Achsschenkel einsetze ist das ganze bombenfest und lässt sich nicht mehr nach vorn oder hinten bewegen. Auch ohne eingebautem Federbein steht das Rad versetzt. Zieh ich aber einen der beiden Lenker aus dem Achsschenkel lässt es sich nach vorn und hinten bewegen. Also muss das Problem ja was mit den unteren Lenkern zutun haben. Und da beide schon gewechselt und neu sind werden es diese auch nicht sein. Also bleibt ja nur die Halterung am Rahmen das dort irgend etwas nicht stimmt.
    Geändert von Stony1983 (06.10.2011 um 17:30 Uhr)

  11. #111
    Benutzer Avatar von daniel2615
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Külsheim
    Registriert seit
    13.04.2011
    Die Lösung des Problems!!!!!!!!!!!!!

    Es ist der Rahmen! Verschoben (Verbogen) durch harte Aufsetzer des zutiefen Fahrwerks. Bei mir hatte ich die aller selbe Geschichte nicht ganz so arg aber selbiges.

    Neuen oder gebrauchten Rahmen besorgen neue Buchsen rein, Vermessen und Einstellen lassen und gut ist Kosten ca 150 - 200 Euroen.
    Laut Elsa wird der Rahmen auch bei Audi zur Sturz Korrektur versetzt, und mit Anmerkung das der Rahmen sich bei harten Aufsetzern oder Kollisionen verschiebt bzw verzieht!

    Hoffe es ist jedem damit geholfen der das selbige Problem hat oder hatte und sich Stunden und Tage sich den Kopf zerbricht

    grüsse Daniel

  12. #112
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC/CXY

    Registriert seit
    20.08.2010
    Also Kleinteile wie neue Schrauben und die neuen Lager hab ich ja schon hier liegen letzte woche bei Audi gekauft.. Der neue gebrauchte Rahmen sollte auch die Woche kommen und dann brauch ich nur noch etwas Zeit. Wenn sich das Problem auch bei mir damit erklärt hat werd ich es hier posten mit ein paar Bildern. Wenn nicht kauf ich mir ein Fahrrad oder werd mein alten Simson SR50/b4 wieder anmelden und damit durch den Winter knattern!

  13. #113
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC/CXY

    Registriert seit
    20.08.2010

    Vorderrad versetzt.. neues Problem :(

    Moin.. War heute bei und habe den Hilfsrahmen ausgebaut. Ging eigentlich relativ einfach hier und da etwas blöde weil keine Hebebühne aber machbar. Doch beim ausbau ist mir ein Teil entgegen gekommen das wohl schon länger abgebrochen war. Wenn man die Getriebehalter vom Hilfsrahmen lösen tut kann man ja diese Lager rausnehmen Bild 1-2. Und in meinem Fall ist die halterung am Getriebe selber in zwei gebrochen Bild 3-4. Das war wohl schon etwas länger so wie es ausschaut. So wie ich das sehe ist dieses Teil mit 3 Inbusschrauben befestigt. Kann ich das einfach abschrauben ohne das mir da Getriebeöl oder sonstiges entgegen kommt?

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 1.jpg   Bild 01.jpg   Bild 02.jpg   Bild 2.jpg  
    Geändert von Stony1983 (04.11.2011 um 14:53 Uhr)

  14. #114
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Da sollte kein Öl rauskommen wenn du den Getriebehalter abbaust.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #115
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC/CXY

    Registriert seit
    20.08.2010
    Ah ok thx... Hab den Übeltäter mal ausgebaut und mir bei Audi nen neuen bestellt. Leider bekomm ich den erst Montag nachmittag also kann ich bis dahin nix machen und weiß auch dann erst ob mein Problem behoben ist. Hab mal meine beiden Stützen fotografiert und da kann man richtig gut sehen wie doll ich doch aufgesetzt habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 04112011023.jpg   05112011030.jpg   04112011027.jpg   04112011028.jpg   05112011029.jpg  

    Geändert von Stony1983 (05.11.2011 um 19:50 Uhr)

  16. #116
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC/CXY

    Registriert seit
    20.08.2010

    Vorderrad versetzt Problem einfach nicht zu lösen ..

    So bin fertig und der ganze mist ist neu ... Trozdem habe ich das Problem mit dem tausch des Hilfsrahmen nicht lösen können.
    Ich habe das gefühl, dass es etwas besser geworden ist aber wirklich nur sehr sehr minimal Das ist es dann auch für mich gewesen. Ich werde versuchen das Auto noch für soviel wie möglich zu verkaufen und mir ein neues zulegen. Was für eine Marke weiß ich noch nicht genau vieleicht wird es ja wieder ein B5. Allerdings werd ich vor dem kauf dann wohl mit nem Maßband ums Auto laufen
    Naja sei es drum. Das Auto hat sich echt gut gefahren und fals nicht noch irgend jemand mit dem göttlichen Tipp kommt und mir erklären kann wie das Problem zu lösen sein wird das Auto verkauft.


    Vielen dank an alle User für die zahlreichen Tipps und Vorschläge in diesem Thema.

    MfG Stony1983
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rechts.jpg   Links.jpg  

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Vorderrad macht Geräusche
    Von tatico im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 08:32
  2. 8D/B5 - Klackerndes Geräusch aus dem rechten Vorderrad
    Von hardrein im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 12:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 21:31
  4. Re: Vorderachse versetzt
    Von Quattromania im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 19:32
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •