Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer Avatar von quattro-4-life
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Tobisegg (nähe Graz, Stmk., Österreich)
    Registriert seit
    28.11.2009

    BRAUCHE DRINGENT HILFE ! ! ! ! >Zündkerzen 1.8t AEB

    Morgen!

    Brauche dringent Zündkerzen!
    Welche empfehlt ihr, Original oder Nachbauten? Wenn ja, wieviel Kostet eine zirka?

    Bitte um schnelle Antwort (Hilfe) da das Auto bis Mittag DRINGENT wieder laufen muss!

    Danke.
    Lieber 4 Ringe am Auto, als einen am Finger!!!

  2. #2
    Benutzer Avatar von mat666mat
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ich würde dir zu Bosch Zündkerzen Raten habe mit denen keine Schlechte erfahrung gemacht und die sind auch sehr oft erstausrüster bei Audi.
    Wegen Preis kann ich dir nicht viel dazu sagen musst du dann dirket bei deinem Teile Fritzen anfragen giebt da ja auch wieder verschieden Zündrudis auch von Model zu Model unterschiedlich.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Parkers_Frame
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Windischleuba
    Registriert seit
    18.10.2008
    NgK ist auch nicht schlecht, beim Teilehändler um die Ecke schätz ich mal um die 10 euro pro stück, kann aber auch günstiger sein^^

    lg.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Black-A4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM/FRG

    Ort
    Wuppertal
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ganz klar NGK da es meist Erstausrüster bei vielen Autoherstellern u.a VW/Audi...Je nach Kerze zwischen 6-9€

  5. #5
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    SCHREIB DOCH DRINGEND MAL EIN RICHTIGEN TITEL!!!
    DANN HELFEN AUCH VIEL MEHR LEUTE!!!

    Original ist nie schlecht. Werden so um die 10-15 Euro pro Stück kosten.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009
    NGK oder Bosch dann hast du was ordentliches!!

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Da beim AEB NGK Kerzen reingehören würde ich DIE auch nehmen, wo du sie kaufst ist letztendlich ne Frage des Preises denn bei Audi kosten sie 17,55€ das Stck. ! Als Typ wird dort die PFR6Q verwendet.

    Hilfreicher wärs auch das Nächste mal das ganze im entsprechenden FACH Forum zu posten und nicht im Allgemeinen!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Benutzer Avatar von quattro-4-life
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Tobisegg (nähe Graz, Stmk., Österreich)
    Registriert seit
    28.11.2009
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Excuse me, mounty. Es war relativ früh & dringent. Da hab ich weder Zeit, noch Lust gehabt das Thema zu zu Ordnen.
    Lieber 4 Ringe am Auto, als einen am Finger!!!

  9. #9
    Benutzer Avatar von quattro-4-life
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Tobisegg (nähe Graz, Stmk., Österreich)
    Registriert seit
    28.11.2009
    Hab mir um 11€ pro Stück die NGK Laser Platinum Super (oder so irgentwie heißen die) geholt. Läuft nun wieder.
    Lieber 4 Ringe am Auto, als einen am Finger!!!

  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von _A4_Avant_quattro_ Beitrag anzeigen
    Excuse me, mounty. Es war relativ früh & dringent. Da hab ich weder Zeit, noch Lust gehabt das Thema zu zu Ordnen.
    Find ich eigentlich nicht Nett sowas auch noch Kund zu tun das du weder Lust noch Zeit hattest es in das richtige Forum zu stellen. Wir aber sollen Lust und Zeit haben es dir zu Beantworten und es auch noch zu Verschieben, naja hauptsache du hast dir auch die Richtigen Kerzen gekauft denn deine Bezeichnung ist Nichts Sagend und sagt null über den richtigen Wärmewert der Kerze aus.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #11
    Benutzer Avatar von quattro-4-life
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Tobisegg (nähe Graz, Stmk., Österreich)
    Registriert seit
    28.11.2009
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Find ich eigentlich nicht Nett sowas auch noch Kund zu tun das du weder Lust noch Zeit hattest es in das richtige Forum zu stellen. Wir aber sollen (?) Lust und Zeit haben es dir zu Beantworten und es auch noch zu Verschieben, naja Hauptsache du hast dir auch die Richtigen Kerzen gekauft denn deine Bezeichnung ist Nichts Sagend und sagt null über den richtigen Wärmewert der Kerze aus.
    Es braucht sich sicher keiner Zeit nehmen, mir meine Fragen zu beantworten. Und außerdem stehe ich dazu, das ich um kurz vor 8Uhr nach einer Nachtschicht und einem nicht laufenden Motor am Firmenparkplatz keinen Bock habe mein Problem ausführlich zu schildern, und es in ein passendes Unterforum zu stellen. Dann müssten "Moderatoren" wie du eben den Bereich "Allgemeines" löschen da es rein theoretisch ja zu jedem Thema bzw. zu jeder Fragestellung einen benannten Zweig gibt! Sei es Motor, Innenraum, Elektronik, Beleuchtung, Radio, HiFi, Räder, Reifen, Fahrwerk, Innenverkleidung, Getriebe, Antriebselemente, Wellen, Gehäuse, Leder, Stoff, Glas, Verbundstoff, Gussteile, mechanische Abläufe, elektronische Abläufe, etc etc um nur ein paar Kategorien zu nennen.
    Ich habe ja auch um Rat & Hilfe gebeten, und keinen gezwungen, oder?
    Sorry das nicht jeder im Kfz-Bereich fachspezifisch so ein Ass wie du bist, ist und ab zu Hilfe benötigt.

    ICH finde deine Aussage indirekt einfach nur unnötig Arrogant.

    Wenn du meine Aussagen erwidern, kritisieren oder du dich rechtfertigen willst, so mache es bitte und schließe danach direkt den Thread.

    Schöne Feiertage.
    Lieber 4 Ringe am Auto, als einen am Finger!!!

  12. #12
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Wenn du schon keine Lust hast es richtig einzuordnen, dann benenne es doch wenigstens sinnvoll.
    So können alle Interessierten vor dem Klick entscheiden, ob sie das Thema öffnen oder nicht.

  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von _A4_Avant_quattro_ Beitrag anzeigen
    ICH finde deine Aussage indirekt einfach nur unnötig Arrogant.

    Wenn du meine Aussagen erwidern, kritisieren oder du dich rechtfertigen willst, so mache es bitte und schließe danach direkt den Thread.

    Schöne Feiertage.
    Sorry aber was ist daran Arrogant das deine Aussage in meinen Augen Unverschämt ist? Es handelt sich ganz allein um deine Äußerung das du es nicht WOLLTEST weil du keine LUST gehabt hast, nicht darum das es ins Falsche Unterforum gestellt wurde!! und so etwas ist weder uns Mods/Admins noch den anderen Usern gegenüber FAIR! Oder glaubst du wirklich das wir Mods nix besseres zu tun haben als Ständig irgendwelche Themen zu ändern oder zu Verschieben, wir machen das auch in unserer FREIZEIT NACH der ARBEIT. Das hat auch nix mit Fachwissen zu tun, denn das stelle ich hier eigentlich nur zur Verfügung und bilde mir nix darauf ein denn sonst würd ichs für mich behalten.

    Also DU willst schließlich was von den Leuten denn sonst bräuchtest du ja nicht um Hilfe rufen und somit kann man dann doch wenigstens erwarten das wenn schon Hilfe gewünscht wird auch ein gewisses Entgegenkommen gegeben ist und man seinen Thread im Richtigen Unterforum plazierst, denn wie du schon so schön schreibst es MUSS ja keiner Antworten aber dann würdest du wohl jetzt noch nach den richtigen Kerzen suchen, mal abgesehen das immer noch Keiner Weiß WELCHE du nun reingeschraubt hast. Aber du darfst dir natürlich gern deinen Motor kaputt fahren mit den evtl Falschen Kerzen und dann wieder nach Hilfe rufen
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  14. #14
    Benutzer Avatar von ruthkhigh
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CJQ

    Ort
    Dw bei MD
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ganz klar NGK!!!

    Hatte letzte Woche erst ein Besuch beim freundlichen weil ich mir nen Wolf gesucht habe und nicht mehr weiter wusste...die Kiste lief wie ein Haufen Scheisse und wollte nicht wirklich drehen.

    Ursache:

    Defekte BOSCH Kerzen, welche durhcgeschlagen haben...hatte im nachhinein ein Gespräch mit nem netten Menschen von Wessel&Müller der meinte das Bosch sich wohl nicht mehr so auf Zündkerzen konzentriert und die Qualität immer mehr nachlässt und schon häufig Kunden wegen defekten Bosch-Kerzen reklamiert haben.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    10.11.2005
    Zitat Zitat von ruthkhigh Beitrag anzeigen
    Ganz klar NGK!!!

    Hatte letzte Woche erst ein Besuch beim freundlichen weil ich mir nen Wolf gesucht habe und nicht mehr weiter wusste...die Kiste lief wie ein Haufen Scheisse und wollte nicht wirklich drehen.
    In den AEB gehören wie von @mounty schon geschrieben NUR!!! Zündkerzen von NGK mit der Kennung PFR6Q rein.
    Alles andere ist Gift und macht im Extremfall hübsche Löcher im Kolben.

  16. #16
    Benutzer Avatar von quattro-4-life
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Tobisegg (nähe Graz, Stmk., Österreich)
    Registriert seit
    28.11.2009
    Welche Kennung auf meinen neuen NGK drauf ist kann ich jetzt nicht auswendig sagen. Müsste morgen auf der Verpackung nachgucken.
    Ich hab jedenfalls meinen Autoteileverkäufer die Daten des Fahrzeuges gegeben und diese habe ich dann genommen. Ich weiß eben nur noch das "Laser Platin +" oder so in der Art drauf stand.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Lieber 4 Ringe am Auto, als einen am Finger!!!

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: 1,8T AEB Motorlauf besser durch NGK Zündkerzen?
    Von Christianfer im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:41
  2. Mein HiFi Umbaublog mit Bildern --> fertig --> brauche Hilfe beim Einstellen
    Von Coolfroschi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 22:13
  3. Re: Neue Zündkerzen und Luftfilter für 1.8T AEB
    Von Boki im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 12:54
  4. Re: Zündkerzen für 1.8T AEB von Champion ?!??
    Von Guido_A4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 20:31
  5. Re: Hilfe! Ich brauche Anleitung Zündkerzen wechseln A4 1,8
    Von wlad im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 13:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •