Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Benutzer Avatar von alex360
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DEU

    Ort
    Steiermark
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ok super danke!

  2. #22
    Benutzer Avatar von Cordi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Am Rand zu NDS
    Registriert seit
    09.02.2017
    Zitat Zitat von skywiesel Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, habe jetzt auch meine manuell verstellbaren Stoff-Sportsitze mit Sitzheizung und elektr. Lordose gegen
    S-Line Leder mit elektr. Verstellung aber ohne Memory getauscht.

    War alles 1:1 voll kompatibel und ohne codieren. Die Seitenairbags musste ich allerdings von den alten Sitzen übernehmen.
    Die vier Stecker im Fußraum bei eingeschalteter Zündung und abgeklemmter Batterie abgezogen und die neuen nach Umbau der Sitze (Airbags und Fußraumbeleuchtung) eingesteckt und alle Funktionen der neuen Sitze waren bedienbar.

    Hat jemand Erfahrung ob die Sitz-Memoryfunktion ohne größeren Aufwand nachrüstbar ist?
    Ich hänge mich hier mal ran, da ich gleiches vor habe, jedoch die normalen manuellen Stoffsitze inkl. Sitzheizung und elektrischer Lordose.

    Verbaut werden sollen die Sportsitze in Leder, ebenfalls Sitzheizung und elektr. Lordose. Aber leider auch elektrische Sitzverstellung mit Memory. Passt das p&p oder muss ich nen zusätzlichen Kabelbaum für die Sitzverstellung haben? Irgendwie steht das oben widersprüchlich, daher frage ich lieber nochmal. Memoryfunktion wäre mir nicht wichtig, da ich zu 99,9% den Wagen fahre.

    Vielen Dank schon mal!
    Geändert von Cordi (09.08.2023 um 21:33 Uhr)

  3. #23
    Benutzer Avatar von Cordi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Am Rand zu NDS
    Registriert seit
    09.02.2017
    Ich will hier nochmal Licht ins Dunkel bringen.
    Meine Ausgangsbasis: Manuelle Sitzverstellung mit elektr. Lordose und Sitzheizung.
    Meine neuen Sitze: elektrisch verstellbar mit elektr. Lordose und Sitzheizung sowie Memory.

    Entgegen der ganzen Informationen war der Kabelbaum von Kufatec für die Sitzverstellung nicht erforderlich, da der rote Stecker trotz manueller Sitze bei mir schon verbaut war. Also mein Tipp: Vorher mal unterm Sitz unter der Abdeckung gucken, ob das bei euch ggf. auch so ist.
    Die elektrische Verstellung funktioniert also bei mir ohne Kufatec Kabelbaum. Kurzum: Alte Sitze raus, neue Sitze rein. Fertig.

    Einzig Memory funktioniert nicht, was mir aber nicht wichtig ist. Alle anderen Funktionen funktionieren aber trotzdem problemlos. Auch das war bisher ja fraglich, ob eben Memorysitze ohne das Steuergerät funktionieren - und das tun sie.

Ähnliche Themen

  1. A4 8K (B8) Sitze in 8E (B6 & B7) einbauen
    Von JensEngelbert im Forum Innenraum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 12:31
  2. 8K/B8: manuelle Sitze auf elektrische nachrüsten
    Von Kalitos im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 13:22
  3. 8E/B6 - Elektrische Sitze nachrüsten im B6
    Von Webbs im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 20:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •