Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Mikrobi
    Gast

    Re: der Waschwahn geht um ;-)

    Hi

    Da kommen die ersten Sonnenstrahlen im neuen Jahr und schon sind sie wieder da die Waschsüchtigen. Naja ich zähle mich zwar noch nicht ganz dazu aber auch ich hab das Wetter genutzt und hab meinen Auto mal den Dreck von der Haut gewaschen. Ihr werdet es nicht glauben mein Audi ist nicht grau matt neeee der ist blau metallic. Aber ihr hättet mal die Leute an den Tankstellen sehen müssen. Dort standen zu Mittag locker 15 Autos an einer Waschstraße und warten was weiß ich wieviel Stunden um da durch zu fahren. Und daneben in den Waschboxen stand nur ein einziger blauer A4 der von Hand gewaschen wurde und ich war bestimmt eher fertig als der 15. in der Reihe und mein Auto ist schonend gereinigt worden. Da werden die Tankstellen heut ihren Monatsumsatz gemacht haben und das noch nicht mal mit Benzin.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: der Waschwahn geht um ;-)

    Hallo,
    ich laß noch die Finger davon, wäre Mist wenn mir die Türen noch einfrieren.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  3. #3

    Re: der Waschwahn geht um ;-)

    Meine Audi kriegt jede Woche mindestens ne Katzenwäsche, es sei denn das Wetter ist total dagegen. So wie Eisregen oder Schneefall.

    Ja, sogar zwischen den Regenschauern wasch ich es!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: der Waschwahn geht um ;-)

    habe meinen selbst bei den minustemperaturen gewaschen.
    beim audihändler waschen die die ja auch wenns kalt ist.geht schon
    gruss nils

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: der Waschwahn geht um ;-)

    Habe letztens meinen Lieblingsaudi bei -5 Grad PER HAND gewaschen. Muss mich mal kurz outen... Aber auch nur, weil ich zur Farbbestimmung zum Lackierer musste. Nur eines habe ich daraus gelernt: Man muss nen Weltreord im abledern aufstellen. Konnte gar nicht so schnell ledern, wie das Wasser angefroren war...

    Gegen eingefrorene Türen hilft auf jeden Fall den Wagen im Innenraum auf Höchstthemperatur zu bringen. Bei mir ist da noch nie was eingefroren! Außerdem ist die wöchentliche Wäsche und Pflege bei dem ganzen Salz usw. Pflicht!!!
    Gruß Mario

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: der Waschwahn geht um ;-)

    Hehe, habe heute meinen Wagen auch in der Waschbox gewaschen bzw. vom Salz befreit. Bei uns hier war auch ein Riesenandrang heute und das tolle war: Ich brauchte mal wieder am Längsten. Zwei Autos sah ich neben mir kommen und gehen.

    Nur die Heimfahrt war nicht so angenehm, da die Straßen ja stellenweise noch nass waren.

    Gruß Frank

  7. #7
    Crashpilot
    Gast

    Re: der Waschwahn geht um ;-)

    Das Abledern kann man sich sparen, wenn man bei Heißwachs aufhört...das gefriert nämlich nicht !

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: der Waschwahn geht um ;-)

    Und ich war gestern mal wieder zu freundlich.

    Habe ohnehin schon 30 Minuten auf eine freie Waschbox gewartet, bis das nette Mädel hintert mir meinte ob sie schnell vor kann, sie will nur mal schnell drüber spritzen und hat es eilig.

    Daraus wurde dann eine 30 Minütige Waschorgie

    Na ja jetzt glänzt er wieder und ich hab mit erfrierungserscheinungen zu kämpfen

    Gruß Christian

  9. #9

    Re: der Waschwahn geht um ;-)

    Puh, also bin ich doch nicht so unnormal wie meine Freundin immer sagt,

    Glück gehabt!



  10. #10
    User gelöscht!
    Gast

    Re: der Waschwahn geht um ;-)

    ich hab gestern auch meinen Wagen gewaschen...ihr könnt euch ja vorstellen wie ein weißes Auto nach 4 Wochen eis, schnee,, salz und dreck ausgesehen hat....
    aber jetz issa wieda am glänzen, nur die kaputte Tür sieht man wieder

    mfg db

  11. #11
    ThomasS
    Gast

    Re: der Waschwahn geht um ;-)

    Doch doch, ich kann mir sehr gut vorstellen wie so ein weisses Auto nach 4 Wochen ohne Waschen aussieht - Nicht mehr weiss nämlich, nee nee!



    Hab ihn am Samstag au wieder mal gewaschen, Salz und Dreck runter. Und siehe da: Ich hab doch noch ein weisses Auto!

    Gruss Thomas

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: der Waschwahn geht um ;-)

    <------- so sieht ein Auto nach mehreren Jahren der "Waschabstinenz" aus.Ich habe das Ding noch nie sauber gemacht und mein Vorbesitzer auch nicht. Mirt isses egal wie scheiße die Kiste von draußen auschaut, aber dafür musses innen sauber sein.


    Krelli

    P.S.: Aber dafür wird der "Schwarze" im Sommer jeden zweiten Tag gewaschen.


  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: der Waschwahn geht um ;-)

    ich habes auch getan, jetzt ist der Dreck wieder weg.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  14. #14
    shadow one
    Gast

    Re: der Waschwahn geht um ;-)

    Hi Leute,
    gut, daß ich noch´n Nebenjob habe. Wasche meinen immer Samstag´s auf der Rettungswache (spart jedes mal 5€). Und das ganz in Ruhe. Und im warmen. Auch polieren u. wachsen geht hier optimal. Der Wagen hat bei mir (und auch dem Vorbesitzer) noch nie ´ne Waschanlage gesehen!!!


    See you

    Heinz

  15. #15
    User gelöscht!
    Gast

    Re: der Waschwahn geht um ;-)

    bei mir auch nicht!
    beim vorbesitzer wohl schon, das war irgend son hohes tier...der machte bestimmt keine handpflege!

    Ich darf meinen bei uns am Hof waschen, denn in Essen ist es nicht verboten den Wagen auf der STraße zu waschen-zum glück!

  16. #16

    Re: der Waschwahn geht um ;-)

    Ich wohn aufm Land. Bei der ganzen Gülle fällt mein Abwasser nicht auf!


  17. #17

    Re: der Waschwahn geht um ;-)

    Meiner ist immer noch schmutzig. War heut auf der Bahn..und da hätte sich die Wäsche vorher net gelohnt...vielleicht morgen:?

  18. #18

    Re: der Waschwahn geht um ;-)

    DAS LOHNT SICH IMMER. GERADE AUF DER BAHN MUß ER GUT AUSSEHEN

    8)8)8)8)8)8)8)

  19. #19
    Thomas Schäfer
    Gast

    Re: der Waschwahn geht um ;-)

    wenn du auf die bahn fährst musstn ja auch nur von hinne waschen!!!!

  20. #20

    Re: der Waschwahn geht um ;-)

    Und im Sommer nur von vorne. Fliegenkiller!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •