Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 92 von 92
  1. #81
    Benutzer Avatar von Daniel-Hoffi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Bitterfeld
    Registriert seit
    17.02.2008
    So muss ich jetzt hier auch mal was dazu preisgeben also ich bin nicht zufrieden war mit meinem b7 jetzt beim freundlichen weil es mehrere stellen an der Heckklappe gab. Und einen Tag später bekam ich nen anruf das se nichts machen können.

    Super also arschkarte selber lackieren lassen.

  2. #82
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Laut Avatar ist es doch ein B6?!

  3. #83
    DER HOLLAENDER
    Gast
    Zitat Zitat von scorpion Beitrag anzeigen
    Laut Avatar ist es doch ein B6?!

  4. #84
    Benutzer Avatar von Daniel-Hoffi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Bitterfeld
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ja habe das nur noch nicht geändert. Das ist mein alter Totalschaden. Und fahre aber jetzt nen b7

  5. #85
    Benutzer Avatar von Bastian01
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB / GGG

    Ort
    CH
    Registriert seit
    25.02.2012
    Moinsen
    bei 220K und nbj 04 nix an Rost( auf der original Lack Seite) ausser da wo der Wald / Feldweg dem Unterboden im Weg war.
    Hab dann wohl einen " Finnischen" ....

  6. #86
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    cgw

    Ort
    Donaueschingen
    Registriert seit
    31.03.2004
    So auch noch paar Erfahrungen von mir. Meiner hat Rost unter dem Lack an beiden Kotflügeln vorn, allerdings nur in der Börtelkante und hinten beide Radkästen am Stoßstangenansatz desweiteren vorn am Hilfsrahmen im Bereich der Motorhalterung. Wurde einmal vom Autohaus und einmal von einem Gutachter angeschaut. Gestern kam die Zusage das alles zu 100% von Audi übernommen wird. Nix mit Weißrost blüht schön in Rot. Insgesamt natürlich sehr ärgerlich aber wenigstens wird alles gemacht.

  7. #87
    Mingblau
    Gast
    100% ist doch okay, wenn's nur immer so wäre

  8. #88
    Benutzer Avatar von beatdown
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    zwischen MIL und WÜ
    Registriert seit
    30.05.2012
    Hallo

    zu diesem thema wure hier schon länger nichts mehr geschrieben. hab auch ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen, da mich dieses thema einfach nur zum kochen bringt....dennoch kurz eine schilderung meiner erlebnisse mit dem freundlichen.

    hab mein A4 Avant 8e B7 Bj.2007 09/2011 gekauft. nach wenigen monaten ist mir rost an der motorhaube aufgefallen und zwar genau in dem falz der quasi vor der frontscheibe verläuft. bei genauerer betrachtung beide kotflügel, dach (da wo die frontscheibe abschließt. sind steinschläge. einfach die dichtung bis an die dachkante hoch ziehen und gut wärs..aber naja..)
    und seid ca. einem jahr auch die heckklappe.
    aber zurück zu 2012... bin direkt zu audi um zu reklamieren...

    Mitarbeiter: jaaaa kein problem wir helfen gern, zeigen sie mir mal ihr serviceheft...ooooohhh das tut mir aber leid nicht jeden service beim vertragshändler durchgeführt. da können wir leider nichts für sie tun..

    Ich: aha. also wenn audi den ölwechsel macht rostet die bude nicht!?

    Mitarbeiter: nein so können sie das nicht sehen!

    Ich: ja na klar. das haben sie mir doch gerade eben so gesagt!

    naja gut gespräch war für mich beendet.


    bin maßlos enttäuscht von audi.... hatte noch mehr solcher unterirdischen erlebnisse... behandlung der kunden eine frechheit.

    habe die sache plus einen angeblichen PD element tausch, den es nie gab, über den beschwerde service prüfen lassen....
    nein alles richtig von den autohäusern...na ok. audi ist für mich gestorben!
    Mit Nasty in der Karre wird jeder Feldweg zur Rennstrecke!

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Freiwillige Garantien des Herstellers sind eben an gewisse Bedingungen geknüpft. Ob das in diesem Fall Sinn macht ist egal, die Bedingungen sind schließlich bekannt und wer sich ein Fzg kauft, für das die Bedingungen nicht mehr erfüllt sind verzichtet bewusst auf die Garantie und Kulanz.

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR/DSY

    Ort
    Halle/Saale - Saalkreis - Dresden
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ganz Normal, wenn ich als Firma Garantien gebe muss ich ja auch irgendwie sicherstellen das nicht jeder kommen kann und sagt schau mal mein Audi ist defekt, war immer in einer freien Werkstatt aber der Vertragshändler muss es zahlen?

    Schonmal die Frontscheibe gewechselt?
    A4 Limo 1.9TDi Quattro AFN, A4 Avant 1.8T Quattro AJL, A4/RS4 Limo 2.7T Quattro AZR

  11. #91
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Wer sein Auto zu Audi bringt mit Einträgen von freien, der ist ja putzig. Würde ich auch sofort vom Hof schicken. Ist doch sonnenklar.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Jeder will einen Gebrauchten mit Serviceheft, aber keiner schaut dann rein...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	[Garantie+Kulanz].jpg 
Hits:	22 
Größe:	108,0 KB 
ID:	325185

    Ist logisch, daß der Konzern die Kunden an seine Satelliten binden muss.

    Was mir mehr aufstößt sind "Partner", die sich an eine zugesagte Kulanz mit eigenen Goodies anhängen wollen.
    Bei mir hätte Ingolstadt 70% vom Rost unter der Dachreling übernommen, das wären 350,- Selbstbehalt gewesen. Klar sind die vom Kundenendpreis gerechnet, während intern nur die vorgeschriebenen Arbeiten abgerechnet worden wären. Aber gehen wir einmal vom Endpreis aus, dann wäre der Auftrag auf 1166,67 gekommen. Jedenfalls wäre es ein Auftrag geworden...

    Hätte mir der "Partner" für den ganzen Aufwand der Abwicklung sozusagen, nicht eine besondere Form der Kundenbindung draufdrücken wollen. Ich hätte einen "Service-Gutschein" über 300,- dazukaufen müssen. Also nicht nur den Auftrag ein wenig auffetten, sondern gleich im Voraus für eine künftige Leistung kassieren und mich in Geiselhaft nehmen. Auf die Frage, wie lange der dann gilt, hieß es 2 Jahre (was rechtlich an sich Unsinn ist). Mein nächstes Intervall war da noch 8000km entfernt, was bei meiner Jahresleistung 2,7 Jahren entspricht, und selbst einen 2-Jahres-Service zahle ich nicht gern gleich nach dem vorigen. Wer weiß, ob es den Wagen dann noch gibt.

    Das ging also nach hinten los... Kein Auftrag, keine interne Abrechnung, keine 350,- und schon gar keine 300,- im Voraus.
    Daraus würde ich Audi keinen Vorwurf machen, denn von da ging die Idee sicher nicht aus. Hätten ja nix davon.

    Was dann aber ärgerlich ist: Bei Audi kannst dann nichtmal anrufen und dir einen Partner vermitteln lassen, der ganz einfach nur diesen bereits zugesagten Job erledigt und zufrieden ist. Mit dem wäre ich dann nämlich auch zufrieden und würde von selbst Stammkunde. Aber nein, laut online-Chat-Mitarbeiter sind die nur für künftige Kunden zuständig, bereits Abkassierte sollen sich an die "Partner" wenden. Er sucht mir aber gerne einen in meiner Nähe raus. Das schaff ich auch noch alleine, danke.
    [hr=][/hr]
    .

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Rost Rost Rost!!!
    Von BierBoxRider im Forum Karosserie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 22:48
  2. Allgemein - Airbag hat Rost und Rost Korrision
    Von Cilow im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 23:54
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 20:19
  4. 8E/B6: Rost an Tür und Heckklappe
    Von roma-a im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 22:53
  5. 8E/B6: Rost zwischen A-Säule und Kotflügel
    Von bastion im Forum Karosserie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 12:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •