Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Blinker vorne Wackelkontakt

    Hallo zusammen,

    letztens ging mein Blinker vorne kaputt. Neue Birne gekauft und gut, dachte ich. Merkwürdigerweise gibg der Blinker ab und zu wieder.
    Heute bin ich mal dazu gekommen, die Birne zu tauschen und traue meinen Augen nicht.

    Neue Birne eingebaut, Blinkt auch nicht. ein bischen gewackelt, blinkt.
    Nach einer genaueren Inspektion habe ich gesehen, dass einer der Kontakte an der Lampenfassung leicht verschmort aussieht. Dann habe ich mir das Gegenstück in der Lampe angesehen und war fassungslos. In den Kontakt hat sich ein Loch gebrannt, so dass die Lampe keinen sicheren Kontakt mehr bekommt. Da muss sich wohl schon vor längerer Zeit unbemerkt ein Übergangswiderstand gebildet haben, der zu etwas Wärme geführt hat.

    Was nun? Einen kompletten neuen Scheinwerfer möchte ich mir eigentlich nicht kaufen. Das Innenleben der Blinkerfassung gibt es wohl bestimmt nicht einzeln, oder?

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß, Tom (der noch nie da dran war, das war also Schrott ab Werk)

  2. #2
    Benutzer Avatar von A4BFB
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    28.07.2011
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir hab ich den Kontakt an der Fassung etwas verbogen damit es wieder funktioniert. Gibt es andere Lösungen?

  3. #3
    Benutzer Avatar von japoniz
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BMK

    Ort
    Mönchengladbach
    Registriert seit
    17.02.2010
    Hatte die Tage auch dieses Problem. Ich hab auch den Kontakt ein bischen nach Aussen gebogen und bin ein paar mal mit Schmirgelpapier drüber gegangen. Ich glaube nicht das man da drumm herum kommt

    Gruß

  4. #4
    Benutzer Avatar von Schubbie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AFB / DQS

    Ort
    27389 Fintel
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ist in dem Fall wohl die Beste und günstigste Lösung. Der Kontakt sollte nach dem reinigen und nachbiegen wieder wie neu sein. Vorsichthalber gucken, ob die Isolierung der ankommenden Kabel durch die Hitze nicht beschädigt wurde und gut.
    Das Löchlein an der Birne entsteht ja nur, da das Lot einen relativ niedrigen Schmelzpunkt hat.
    Gruß
    Andreas
    Audi - Das Beste! Denn "nichts" ist doof.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Blinker vorne Links geht nicht mehr.
    Von audiquattro im Forum Beleuchtung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 16:50
  2. Re: Blinker vorne B7/8E
    Von wibu im Forum Beleuchtung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 23:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •