Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Oha, dann ist ja meiner noch ganz gut in Schuss mit seinen 216000 Km....
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  2. #22
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    22.03.2011
    so heute nochmal kompression gemessen, diesmal auf allen zylindern, hatte letztens nur zwei gemessen aus zeitmangel ... also alle zylinder haben 12 bar (letztes mal zu wenig georgelt gehabt )

    einspritzdüsen überprüft, sahen eigentlich alle ok aus, soweit ich das beurteilen hab können ...

    hab jetzt mal die einspritzdüsen vom "kaputten" zylinder mit einer getauscht die auf einer guten zündkerze "drauf war" ... und eine saubere zündkerze in den "defekten" zylinder eingebaut ... mal schauen wie wie die zündkerzen sich verändern ...

    auf die weise müsst ich rausbekommen woran es wirklich liegt ... zündspule oder einspritzdüse!

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    22.03.2011
    so wies aussieht ist die einspritzdüse defekt :-/ bzw. läuft nicht richtig ... welche brauch ich da? wieviel kostet eine/alle? ist es ratsam gleiche alle zu tauschen? neue oder gebrauchte? hab schon selber auf diversen seiten geschaut aber nichts gefunden :-/

  4. #24
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also ich würd die kaputte erneuern und Gut ist, fahr zum Freundlichen und lass se dir raussuchen, kostet um die 90€ denke ich mal.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    22.03.2011
    hab die Nummer 078133551ac ... 76€ bei audi ... bekomm sie am Freitag, hoff dann ist das Problem gelöst!

  6. #26
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    22.03.2011
    so eben in der audiwerkstatt die Düse geholt ... aber ist wohl die falsche, ist die mit 4 Löchern... kann ich die trotzdem tauschen? oder ist davon eher abzuraten? muss man irgendwas spezielles beachten beim Einbau?

  7. #27
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Du hast die Aktuelle (verbesserte) Version bekommen, die Düsen wurden irgendwann abgeändert wegen Ruckelproblemen oder so. Wirst auch wohl keine anderen Neuen Düsen mehr bekommen von der alten Bauart. Neue Dichtinge sind drauf? Einwenig Silicon oder Motoröl an die Dichtgummis schmieren damit se leichter reinflutscht. Und so einbauen das der Stecker in die gleich richtung zeigt wie bei den anderen Düsen und das wars.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #28
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    22.03.2011
    danke für deine Antwort ... hatte es zuerst ohne Schmierung gemacht aber da hat man 0 Chance ... neue Dichtungsringe waren dabei ... jetzt hab ich nur noch eine Frage: ist es riskant/schlecht mit den zwei verschiedenen Düsen zu fahren? oder soll ich die restlichen auch noch tauschen?

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Registriert seit
    20.03.2011
    Ich habe eine kurze Frage zum Thema:
    gibt es irgendwie in Forum eine Anleitung zu Spritzdüsen Ausbau (AVV)

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ich habs nicht mehr komplett im Kopf, aber ich glaube man musste nur die Kabel abmachen, Unterdruckleitung am Benzindruckregler abziehen, Schrauben lösen (2x Inbus) und dann kann man die (mehr oder weniger) einfach mitsamt der Einspritzleiste rausziehen.
    An der Leiste sind die Düsen mit so einer Halteklammer befestigt. Aber selbst ohne die Klammer sitzen die noch ziemlich stramm drin, also nicht wundern.

    Noch ein paar Hinweise dazu:
    • Sowohl zwischen Düse und Kopf als auch zwischen Düse und Leiste gibt es einen Dichtring. Der muß nach jedem Ausbau erneuert werden.
    • Vorher die "Löcher" irgendwie mit Druckluft oder so auspusten, denn da sammelt sich Dreck drin, der besser nicht beim Herausnehmen der Düsen in Richtung Brennraum fallen sollte!
    • Wenn die Düsen lange nicht mehr rausgenommen wurden, können die ziemlich fest sitzen - einfach weiter mit Gefühl dran ziehen.
    • Auch in der Leiste können die Düsen ziemlich fest sitzen. Da kann man schon etwas fester dran ziehen, denn da alles aus Metall ist, sollte nichts abbrechen können.
    • Drehen/Wackeln bringt in beiden Fällen (denke ich) nichts - dafür hat die Dichtung zu viel Spiel.
    • Und als letztes: Immer schön viele Handtücher o.ä. bereithalten. Wenn du die Düsen aus der Leiste nimmst oder die Leiste von der Benzinleitung abschraubst, gibt das sonst 'ne ziemliche Sauerei.

  11. #31
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von BlueGrass Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich nur noch eine Frage: ist es riskant/schlecht mit den zwei verschiedenen Düsen zu fahren? oder soll ich die restlichen auch noch tauschen?
    Ne dürfte eigentlich Nix passieren, aber wenn de das Geld über hast dann verbau die restlichen 5 auch noch dann haste da zumindestens für die Zukunft Ruhe, kann ja evtl nochmal eine defekt werden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  12. #32
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Registriert seit
    20.03.2011
    @nighthawk

    Ok, die Düsen sind also nicht reingeschraubt (weder in Leiste noch in Ansaugkrümmer)
    Wie baut man Druck im System beim Muster ab (für alle Fälle)?
    Wenn die rausgezogen sind, welche Klemmen an Relais (Wo sitz das Ding?) muss man überbrücken um mindest festzustellen, dass die gleichmäßig Treibstoff verteilen?

    Danke

    roje

  13. #33
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    22.03.2011
    danke ... werd die restlichen die Woche noch tauschen

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ich meine mal gelesen zu haben, daß sich der Druck von alleine abbaut, sobald man die Unterdruckleitung vom Regler abzieht. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das stimmt. Mir ist damals auf jeden Fall nichts entgegen gespritzt.

    Einspritzmengen habe ich damals nicht überprüft, daher kann ich dir da leider nicht helfen.

  15. #35
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    22.03.2011
    wenn die Düsen wieder eingebaut hast, erst nur die Zündung einschalten, dann siehst ob se richtig drin sitzen also ob's dicht ist ...

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Zylinder 5 - Zündkerze wird immer schwarz!?
    Von raffnix84 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 21:31
  2. Zündkerze
    Von marty666 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 09:30
  3. Re: feuchte Zündkerze
    Von T-Killa im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 09:17
  4. Re: Zündkerze rausgerissen!!!
    Von Andy S. im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 16:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •