Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von MaxPower
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    23.01.2011

    Cabrio Stoßdämpfer hinten Sport?

    Hi
    Im Zuge der Tieferlegung mit Federn meines 8H möchte ich auch Sport-Dämpfer (Original) verbauen. Vorne habe ich schon welche mit der PR-Nummer 1BE gekauft. Hinten finde ich sie aber nicht. Hätten die Nummer 8E0513033A (wird ersetzt durch 8E0513036AK), das wären die Dämpfer für das Sportfahrwerk des 8H. Gebe ich die Nummer bei ebay ein, erscheint die Dämpfer aber auch für normale Fahrwerke. Was ist nun richtig? Vorne war ein gebrauchtes Schnäppchen, aber hinten finde ich einfach nichts, was mich sicher sein lässt...
    mfg Maddin --- www.martinfelix.de --- 8H B6 2004 3,0 V6 ASN Quattro Schalter caribicblau

  2. #2
    Benutzer Avatar von SAND8
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    BBK/JTR

    Ort
    HM
    Registriert seit
    20.05.2011
    Hi, hast Du das Fahrwerk jetzt drin in der Zwischenzeit? Ich interessiere mich auch für das original Sportfahrwerk, da mir das jetzige in den Kurven zu weich ist. Ist ein Zwiespalt: Geradeaus solls ruhig eher komfortable sein, in Kurven mehr Traktion liefern. Kann bei meinem aber auch an der Laufleistung liegen (165Tkm)? Abnutzung diverser Teile? (Dämpfer hinten vor 60Tkm neu)
    VG

  3. #3
    Benutzer Avatar von MaxPower
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ja, ist eingebaut. Kann nur zu den Unterschieden zwischen "normal" und "sport" nicht viel sagen, da ich eben gleichzeitig auch 30mm der Straße nähergekommen bin und auch meine 19 Zöller aufgezogen haben. Daher war der Unterschied zu vorher natürlich recht groß. Ich finde es aber immer noch recht komfortabel aber auch sportlich.
    mfg Maddin --- www.martinfelix.de --- 8H B6 2004 3,0 V6 ASN Quattro Schalter caribicblau

  4. #4
    Benutzer Avatar von SAND8
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    BBK/JTR

    Ort
    HM
    Registriert seit
    20.05.2011
    Hi, wärst Du so nett und würdest nochmal zum mitschreiben die Teile auflisten, die Du verbaut hast, um von Serie auf den jetzigen Stand zu kommen? Alles Audi-Teile nehme ich an? Bin bzgl Fahrwerksumbau noch wenig erfahren und lese hier viel von H&R und Eibach usw. Diesen Weg bist Du jedoch nicht gegangen, wenn ich es richtig sehe?

  5. #5
    Benutzer Avatar von MaxPower
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    23.01.2011
    Nein, das siehst Du falsch.
    30mm tiefer kommst du nur mit Zubehör-Teilen.
    Habe mir die Original-Audi Sport-Dämpfer gekauft, Teilenummer weiß ich nicht mehr.
    Zusätzlich die 30mm Federn von H&R.
    mfg Maddin --- www.martinfelix.de --- 8H B6 2004 3,0 V6 ASN Quattro Schalter caribicblau

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - stoßdämpfer hinten frage
    Von carsten im Forum Fahrwerk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 13:19
  2. 8D/B5: Kayaba Stoßdämpfer Sport ja oder nein
    Von marcelk23 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 19:06
  3. 8D/B5: sport stoßdämpfer eintragung??
    Von Mrsteel im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 21:49
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 15:19
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 14:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •