Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Bochum
    Registriert seit
    07.11.2010

    Beitrag Wer kann mir Boxen für mein A4 Avant 8e empfehlen?

    Hallo,

    habe mir jetzt ein Mp3 Radio gekauft und möchte demnächst mir anderen Boxen einbauen lassen, da ich mit den Tieftönern von Audi nicht zufrieden bin. je lauter je schwächer logischer weise.

    kann mir jemand welche empfehlen?

    danke

  2. #2
    Benutzer Avatar von ham_one
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA

    Ort
    57413 Finnentrop
    Registriert seit
    01.01.2011
    Moinsen,

    wie stellst Du Dir das ganze denn genau vor? Nur Boxen, vorne hinten? Externer Sub im Kofferraum? Mit Endstufe oder ohne?
    Boxenmäßig sowie Preis/Leistungstechnisch kann ich dir die Rainbow SLX 265 ans Herz legen, geiler Klang und nicht zu schwach, hab ich bei mir auch drin (laufen über Rodek Endstufe, AudioSystem Radion 12 Plus Subwoofer ebenfalls verbaut).

    Grüße!

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Bochum
    Registriert seit
    07.11.2010
    HI ham_one,
    danke für deine Antwort.
    Ich würde am liebsten "nur" Boxen einbauen vorne/hinten, da ich einen Sohn habe und des öfteren einen Kinderwagen im Kofferraum habe, ist die Sache mit nem Sub eher nix.

    Gruß

  4. #4
    Forensponsor Avatar von bama89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Berlin / Wiesbaden
    Registriert seit
    24.08.2010
    hm na ja oder du denkst darüber nach, dein Reserverad gegen nen ordentlichen Sub zu wechseln...

    bei mir so geschehen, hab 0cm³ Raumverlust, Bilder in meiner Gallerie...

    greetz bama

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Gack
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DLVA

    Ort
    Schwandorf
    Registriert seit
    05.10.2009
    wenn du nur die Lautsprecher tauschen willst, brauchst du was mit hohem Wirkungsgrad, da die Leistung am Radio relativ gering ist. Extrem große, belastbare Lautsprecher wär da ein Schritt nach hinten, da diese mindestens eine Endstufe für einwandfreien Betrieb benötigen.

    Ganz klar kann ich empfehlen:
    Hertz Dieci 165 (UVP: 109€)
    exact! Entry 6 (UVP: 169€)

    beides im A4 sehr simpel zu verbaun.
    Die Hertz Dieci hab ich hier im Forum schon jemanden verkauft, sammt A4-Adapter und minimaler Dämmung. Ich such mal raus wer das war. Er war jedenfalls begeistert
    Mfg Alex

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Das Hertz kostet sogar nur 89 auf Ebay neu mit 2 Jahren Garantie!

  7. #7
    Benutzer Avatar von Chris1988
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/GJV?

    Ort
    Brannenburg/Rosenheim
    Registriert seit
    31.12.2008
    Hab Infinity`s drin, bin mit denen voll zufrieden, hängen aber an ner Endstufe. Haben paarweise (2x Tiefmittel- und 2x Hochtöner) 150€ gekostet.
    Spritmonitor.de

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von THOOR
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/BGB

    Ort
    Beckum
    Registriert seit
    24.01.2010
    hi

    also ich kann die Lautsprecher der Frima Exact auch empfehlen

    gruß
    THOOR

    Habe ein Fronsystem von denen und nen Subwoofer harmoniert sehr gut zusammen

  9. #9
    Forensponsor Avatar von Gack
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DLVA

    Ort
    Schwandorf
    Registriert seit
    05.10.2009
    Zitat Zitat von haviii Beitrag anzeigen
    Das Hertz kostet sogar nur 89 auf Ebay neu mit 2 Jahren Garantie!
    ich will euch ja nichts madig machen, aber zum Thema "Hertz und ebay, bzw. Hertz unter UVP" einfach mal den Artikel vom deutschen Vertrieb lesen: http://www.elettromedia.de/index.php...26b38ac&nid=35

    das exact! entry 6 ist quasi das "besser" Hertz. größere Hochtöner und bessere Weiche. Ist auch speziell für gernige Leistungen ausgelegt mit guten Wirkungsgrad
    Mfg Alex

  10. #10
    Benutzer Avatar von alex360
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DEU

    Ort
    Steiermark
    Registriert seit
    12.01.2011
    hmmm Hertz sin Top Lautsprecher keine Frage Enorm Guter Hochton und der Ton Bleibt auch bei Höheren Pegel Butterweich und angenehm. Jedoch haben se fast kein Bass. Ideal meiner meinung in Verbindung mit nem Ordentlichen Sub.

    Aus meiner Erfahrung könnte ich da Ground zero Empfehlen! Die haben nen Ordentlichen Schalldruck und die Kickbässe sin auch nich von schlechten. würde Die Boxen auf jeden Fall verstärken wenn schon kein Sub dann geben auch die nen kleinen Druckpegel ab.

    Welche Preisvorstellung hast du bei dem ganzen eig?

    Wen du bereit bist ein bisschen mehr aus zu geben würde ich dir Aktiv Subwoofer empfehlen (ca. 200 € für nen guten) die unter Fahrer und Beifahrersitzt kommen (kleine Anpassungen am Sitz notwendig) und dazu dann die Hertz Lautsprecher und über Radioverstärker.

    Reserveradwoofer hab ich einmal gehört und hat mich nicht überzeugt -.- merkwürdiger Klang einfach

    Ich würde Entweder die Ground Zero Lautsprecher über ne Endstufe einbauen oder (Was dann natürlich besser Klingt) mit Aktivsubwoofern und Herz Lautsprechern.


    MFG

  11. #11
    Forensponsor Avatar von Gack
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DLVA

    Ort
    Schwandorf
    Registriert seit
    05.10.2009
    alles eine Frage des Einbaus. Wenn die Lautsprecher nicht dicht und massiv verbaut werden, können die besten Lautsprecher nichts dafür. Klar ist ne Endstufe immer besser, aber hier geht es darum, ohne Endstufe das beste Ergebnis daraus zu machen
    Mfg Alex

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Zitat Zitat von Gack Beitrag anzeigen
    ich will euch ja nichts madig machen, aber zum Thema "Hertz und ebay, bzw. Hertz unter UVP" einfach mal den Artikel vom deutschen Vertrieb lesen: http://www.elettromedia.de/index.php...26b38ac&nid=35

    das exact! entry 6 ist quasi das "besser" Hertz. größere Hochtöner und bessere Weiche. Ist auch speziell für gernige Leistungen ausgelegt mit guten Wirkungsgrad
    Hahah und du glaubst diesen Käse? Rechtliche Gewährleistungspflichten sind doch nicht an irgendwelche "Vertragshändlerzertifikate" gebunden. Sonne Texte sind dafür da, um Leute die bisschen gutgläubig sind davon zu überzeugen, dass sie statt 89€ fürs gleiche Produkt 119€ bezahlen. Die Endkundenpreise dürfen von Produzenten / Großhändlern gar nicht bestimmt werden.

    Ist immer köstlich sowas

  13. #13
    Forensponsor Avatar von Gack
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DLVA

    Ort
    Schwandorf
    Registriert seit
    05.10.2009
    Grauimport unterliegt nicht dem Service vom deutschen Vetrieb
    gesetzliche Gewährleistung hast du ganz klar, aber eben bei dem Händler bzw. beim Hersteller.
    Hersteller = Italien
    wie lange du dann auf einen Austausch im Servicefall wartest, steht nirgens.

    Aber das bleibt jedem selbst überlassen, wo er kauft
    Mfg Alex

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Apple ist der beste Beweis dass so etwas wirklich funktioniert.
    Die sperren auch Geräte aus der Gewährleistung aus die im Ausland gekauft wurden.

    Ob das i.O. ist ist ne andere Frage.

    Aber zum Thema. Ich kann Hertz auch nur empfehlen!
    Fahre seit über 10Jahren mit verschiedenen Hertz Systemen und kann ur positives berichten.

    Richtiger Einbau ist aber auch bei einem 20€ Lautsprecher das Wichtigste!

  15. #15
    Forensponsor Avatar von Gack
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DLVA

    Ort
    Schwandorf
    Registriert seit
    05.10.2009
    @Stefan: klar ist das i.O.
    der Vertrieb kauft Geräte, schlägt nach Zoll und Steuer noch xy drauf und verkauft sie weiter. Von dem XY muss er leben und Reparaturen bzw Austausch abdecken können. Warum sollte er Geräte tauschen oder auf Garantie reparieren (auf seine Kosten), wenn sie nicht von ihm sind?
    Mfg Alex

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    @Alex: Stimmt schon was du sagst. Ist auch absolut in Ordnung.

    Nur für den Endkunden ist das ganze sehr unübersichtlich und ärgerlich.
    Der Endkunde kauft ein Produkt von Firma XY, und wenn das defekt ist geht er zu der Firma.
    Wiso diese Firma dann nicht dafür zuständig ist, ist für den Endkunden erstmal unverständlich.

    Und genau dieses Prinzip mit des landesweiten Vertriebs finde ich eben nicht kundenfreundlich.

    Wenn ich meinen Audi in Osnabrück beim Audi Händler kaufe, dann kann ich meine Gewährleistungs Ansprüche auch in Wien oder in Bratislawa anbringen und da interessiert es keinen wo das FZG gekauft wurde.
    Es geht also auch anders...

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Zitat Zitat von Gack Beitrag anzeigen
    @Stefan: klar ist das i.O.
    der Vertrieb kauft Geräte, schlägt nach Zoll und Steuer noch xy drauf und verkauft sie weiter. Von dem XY muss er leben und Reparaturen bzw Austausch abdecken können. Warum sollte er Geräte tauschen oder auf Garantie reparieren (auf seine Kosten), wenn sie nicht von ihm sind?
    Wenn ich diesen Schwachsinn hier lese --- ZOLL STEUERN

    HALLO? Wir leben in der EU es gibt keinen ZOLL und auch keine STEUERN oder so einen Humbug. Für die Gewährleistung spielt es keine Rolle ob das Ding in Italien gekauft und nach Deutschland gebracht wurde oder in Portugal oder in Polen.

    Apple ist auch _kein_ Beispiel für soeine Marktpolitik: Ich habe schon bei einem gejailbreakten iPhone aus AUT in Ger vor 2 Jahren ein neues Display bekommen. Nur weil ich andere Software aufspiele und damit alle Softwaregarantien verliere heisst es noch lange nicht, dass die Hardware-Gewährleistung flöten ist.

    Hersteller haben vor jedem Gericht der Welt letztinstanzlich verloren. Wenn ich etwas kaufe, gehört es mir und ich kann damit erstmal machen was ich will.

  18. #18
    Forensponsor Avatar von Gack
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DLVA

    Ort
    Schwandorf
    Registriert seit
    05.10.2009
    @haviii: da brauchst nicht so aufbrausend werden oder kennst du etwa den Querschieber aus Polen?
    Wenn ich was aus einem nicht EU Land importiere, hab ich steuern und zoll. Es geht hier generell um Vetriebe und nicht um ein Produkt aus Italien.
    Dein letzter Satz ist völlig korrekt. Das erste Wort ist entscheidend. "HERSTELLER" und eben nicht der Vertrieb (der vor Ort ist). Ein 99€ Lautsprechersystem quer durch Europa zu schicken ist richtig sinnvoll
    Machen kannst du immer was du willst damit, ob es dir jemand ersetzt, weil der Gebrauch außerhalb der Spezifikation war, ist gaaaanz was anderes.

    @Stefan: klar kannst du das machen weil die Garantie über den Hersteller abgewickelt wird. Normal gibt es dabei immer erst einen Befund (Besuch in der Werkstatt), Garantieantrag und dann wird entschieden. Die Werkstatt bekommt Kohle von der AG. Herstellergarantie ist abgewickelt.

    Unterm Strich ist es mir völlig egal ob ein Forenuser ein 100€ System + rundumsorglos Einbauset bei mir bestellt oder nicht. Fernabsatz ist nicht meine Prämisse. Ich wollte es euch nur nahelegen, da ich eben das Knowhow über Parameter hab. Dazu sowohl theoretisch als auch pratisch mehr Erfahrung mitbringe wie 99% vom Forum. Eigentlich sorg ich eher für den guten, fachmännischen Einbau samt professioneller Messung (2009 habe ich 2 Deutsche und 2 fize Deutsche Meister gebaut). Internetverkauf interessiert mich eigentlich kaum. Es war ein Angebot. Wie oben schon geschrieben: Die Kaufentscheidung bleibt jedem selbst überlassen, da braucht man niemanden "Schwachsinn und Humbuk" unterstellen.
    Mfg Alex

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Dein letzer Absatz z.B. wäre für mich ausschlaggeben so ein Rundu-Sorglos-Paket zu kaufen bei dir. Was würde das denn Kosten für vorne und hinten Hertz-Systeme mit Einbaumaterial? Gern auch per PN

    Beste Grüße

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009
    Das würde mich auch interessieren!!!

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Schließzylinder für Heckklappe Avant ,wer kann mir helfen ?
    Von a4 quattro im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 19:09
  2. 8E/B7 - Wer kann mir nen "Chiptuner" empfehlen!
    Von S-LineMatthias im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:43
  3. 8D/B5 - Fahrwerkssuche beim A4, kann mir jemand eins empfehlen?
    Von sirse im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 07:46
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 12:37
  5. Re: Wer kann mir ein gew fahrwerk empfehlen??
    Von S4tdi im Forum Fahrwerk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 22:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •