Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Q-F-S
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    36460
    Registriert seit
    25.04.2006

    Probefahrt mit einem A1 S-tronic

    Moin,

    da ich heute den A6 zum MT Ölwechsel beim hatte, habe ich die Chance genutzt mal einen A1 zu fahren.

    Es war ein 1.4 TFSI 122 PS 7Gang S-tronic. Xenon, Sitzheizung, Navi, Mufu, 2farbig, LED Rückleuchten.

    Also ich hatte rundum, abgesehen von dem Kaufpreis der als Vorführer wohlgemerkt immernoch bei 23,8k€ lag, einen guten Eindruck und war bis auf die Lenkung die mich etwas an die Zeiten wo es noch keine Servotronic gab erinnerte sehr zufrieden. Sehr gute Kurvenlage, die S-Tronic schaltet sehr gut und anders als die mir bisher bekannten Automaten schaltet sie auch relativ früh hoch wenn keine Last gefordert und man kann den Motor ziehmlich weiter runterkommen lassen bevor er einen Gang zurückschaltet.

    Wenn man Leistung benötigt bespielsweise beim Überholvorgang ist der Kleine mit dem Motor nicht untermotorisiert.

    Eigentlich ein ideales Auto um an die Arbeit und in der Stadt umherzufahren.

    Gruß
    Spritmonitor.de Audi A4 Spritmonitor.de Audi A6 4b Spritmonitor.de Audi A6 4f

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von mg1a4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Rhein-Main
    Registriert seit
    24.02.2007
    Meine Frau ist ihn auch gefahren,weil die überlegung war den A2 zu verkaufen und einen A1 zu kaufen.
    Sie ist glaube ich 2 Std. gefahren und war total begeistert,meinte aber das er nicht an ihren A2
    rankommt. Der Verkäufer war das geilste. Als er fragte was sie für ein Auto fährt,meinte er nur
    den A2 ja nicht hergeben. Aber sonst ist der A1 wirklich Top,gefällt mir gut.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Q-F-S
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    36460
    Registriert seit
    25.04.2006
    Moin,
    was mir auch noch negativ aufgefallen ist, ist die Bedienung des FIS. Die geht nicht mehr über den Wischerhebel, was ich schonmal dämlich finde, sondern über die linke Lenkradseite und dass ist irgendwie nicht sonderlich geglückt.

    Gruß
    Spritmonitor.de Audi A4 Spritmonitor.de Audi A6 4b Spritmonitor.de Audi A6 4f

  4. #4
    ChuckJungblut
    Gast
    Hallo,

    habe ja momentan auch einen A1 mit 185PS u. S-tronic.
    Ich kaufe mir jedenfalls ein Auto mit Doppelkupplungsgetriebe 7Gang.
    Die Tiptronik bei meinem ist dagegen altertümlich.
    Meine Frau ist jetzt schon mehr mit dem A1 gefahren als ich, nicht das sie noch auf dumme Ideen kommt.

    Pit

  5. #5
    Mingblau
    Gast
    Zitat Zitat von Q-F-S Beitrag anzeigen
    Also ich hatte rundum, abgesehen von dem Kaufpreis der als Vorführer wohlgemerkt immernoch bei 23,8k€ lag,

    Und das für so ne kleine Kiste? Bei anderen Herstellern bekommst'e dafür ein Auto der unteren Mittelklasse und hast noch Geld für den Urlaub über.


    Gruß Mingblau

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    96
    Registriert seit
    26.08.2004
    oder 4 gebrauchte 200 20v oder s4 s6 c4 . 1 oder 2 gute rs2 und min 1 nen top rs4 b5 natürlich
    usw usw....3x s6plus gute
    niemals sowas.....23000 euro. !!!! ist für snopps gebaut.... oder mutti fährt damit zum lover in reitstall und lässt es sich richtig mal
    besorgen.....
    Geändert von mr.polish (04.03.2011 um 15:17 Uhr)
    keinen s4 mehr - audi 200 20v RS umbau- audi 80 b4 avant 2.0.- KTM 690 smc

  7. #7
    Benutzer Avatar von stern725
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/GHV

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    27.04.2010
    Zitat Zitat von mg1a4 Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist ihn auch gefahren,weil die überlegung war den A2 zu verkaufen und einen A1 zu kaufen.
    Sie ist glaube ich 2 Std. gefahren und war total begeistert,meinte aber das er nicht an ihren A2
    rankommt. Der Verkäufer war das geilste. Als er fragte was sie für ein Auto fährt,meinte er nur
    den A2 ja nicht hergeben. Aber sonst ist der A1 wirklich Top,gefällt mir gut.

    was für ein verkäufer Is ja lustig, he he

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Kollegin hat einen, aber nur die 125 (?) PS Version. Schon ganz ok. Die 185 mit DSG soll sehr geil sein. Könnte ich mir auch als 2. Wagen für meine Frau vorstellen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Hab mir den Kleinen gerade mal in meiner Wunschausstattung konfiguriert: 42.650,- Euro

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Q-F-S
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    36460
    Registriert seit
    25.04.2006
    Der Preis ist natürlich jenseits von gut und böse und die Tatsache dass es den TDi nur mit 105 PS gibt ist auch ein schlechter Scherz aber ich kaufe mir sowieso kein Auto neu, dafür ist mir mein Geld zu schade. Von der Seite her gesehen, mal schauen was sie in 5 Jahren kosten (gebrauchte). Um an die Arbeit zu fahren und für Stadtfahrten einwandfrei.
    Zum Thema dafür kriegt man bei anderen Marken Mittelklasse- Autos: Mag wohl stimmen, aber zumindest bei den vernünftigen Dt. Marken sind sämtliche Kleinwagenpreise jenseits von gut und böse und ein japser muss nun wirklich nicht sein. Bleibt also nur noch Skoda und Seat, die kann man kaufen aber es gibt schon Unterschiede zw. Seat/Skoda und Audi und diejenigen die Audi als Maß annehmen bleibt dann nur noch übrig auch bei Audi zu bleiben.

    Gruß
    Spritmonitor.de Audi A4 Spritmonitor.de Audi A6 4b Spritmonitor.de Audi A6 4f

  11. #11
    Mingblau
    Gast
    Klar - es gibt auber auch deutsche Marken die nicht zum VAG-Konzern gehören.
    Also ich finde der A1 sieht einach aus wie ein zu heiß gewaschener A4 Avant. Die Front ist ja noch ganz passabel, das Heck aber grauenhaft.
    Aber ist ja zum Glück alles Geschmackssache.


    Gruß Mingblau

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    in echt sieht er jedenfalls besser aus wie auf Fotos, richtig stimmig ist er aber nicht, innen ist er auch ganz schön, aber nat. deutlich zu teuer.
    Mag wohl stimmen, aber zumindest bei den vernünftigen Dt. Marken sind sämtliche Kleinwagenpreise jenseits von gut und böse und ein japser muss nun wirklich nicht sein. Bleibt also nur noch Skoda und Seat,
    ein Polo OK, aber wie sieht es mit Corsa aus, keine Ahnung was die kosten .
    Und ein Skoda Fabia sieht nicht nur aussen grottenhäßlich aus sondern auch innen, keine Ahnung warum die AZ den Fabia immer so loben, wahrscheinlich weil VW zugehörig, das A-Brett scheint aus den 80ern zu stammen.
    Als Kleinwagen, würde ich mir evtl. den Suzuki Swift holen.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Q-F-S
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    36460
    Registriert seit
    25.04.2006
    Opel? Okay wer es mag, ich fahre meine Autos gerne länger bzw ich bestimme den Zeitpunkt wann ich mein Auto loswerden will und nicht der TÜV.
    Ich muss ganz ehrlich sagen bevor ich mir persönlich einen VW kaufen würde, würde ich zu Skoda greifen einfach weil der Preis stimmt und von den Materialien ähnlich sind wie VW. Wohingegen VW schon Audi Niveau hat preislich, dies aber m.E. nach nicht in der Liga mitspielen können.
    Zum anderen kann ich privat einen ganz guten Schnitt ziehen, weil wir quer durch den VAG Konzern was da stehen haben+ Renault Clio dass teuerste Fzg was wir haben ist von VW, der T5 und der hat mich qualitativ am meisten entäuscht wenn man das Geld mit in anbedracht zieht. Wohingegen Skoda in der Familie (Eltern, Schwester, Schwager) schon lange gefahren wird und man nie in die scheiße gegriffen hat.
    Der erste Octavia war ein 1.6 Bj 98 den hatten die Eltern bis 08 gefahren, da hatte er 372tkm auf der Uhr und lief noch, hatte zwar schon viele macken aber gut.

    Gruß
    Spritmonitor.de Audi A4 Spritmonitor.de Audi A6 4b Spritmonitor.de Audi A6 4f

  14. #14
    Mingblau
    Gast
    Zitat Zitat von Q-F-S Beitrag anzeigen
    Opel? Okay wer es mag, ich fahre meine Autos gerne länger bzw ich bestimme den Zeitpunkt wann ich mein Auto loswerden will und nicht der TÜV.

    Na das hört man doch immer wieder gerne, wie sich dieses uralte Vorurteil in den Köpfen eingebrannt hat.
    Ja, Opel hat damals dank dem Ar*** Lopez an der Hohlraumversiegelung gespart.
    Dass die Fahrzeuge allerdings ab Astra G (Markteinführung 1998) kaum noch rosten (Voll- und Teilverzinkte Karosserien - ordentliche Hohlraumkonservierung) oder zumindest mal nicht mehr oder weniger als ein VW/Audi wollen die wenigsten wissen.
    Mir kannst du es glauben, ich kenn mich mit der Marke berufsbedingt sehr gut aus.
    Allerdings will ich hier niemanden bekehren - wer lieber den Tschechen - Kübel kaufen will, der soll das gerne tun
    Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!


    Gruß Mingblau

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Q-F-S
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    36460
    Registriert seit
    25.04.2006
    Also bevor ich mir einen Opel kaufe, müsste noch so einiges passieren ind er Welt, ich glaube das erlebe ich nicht mehr!

    Gruß
    Spritmonitor.de Audi A4 Spritmonitor.de Audi A6 4b Spritmonitor.de Audi A6 4f

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    würde ich zu Skoda greifen einfach weil der Preis stimmt und von den Materialien ähnlich sind wie VW.
    Dann hast Du noch nicht in einen Fabia gesessen, Octavia und Superb -Super Autos-da trifft deine Meinung zu, aber ein Fabia ist einfach grottenschlecht gemacht.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Zitat Zitat von mr.polish Beitrag anzeigen
    oder mutti fährt damit zum lover in reitstall und lässt es sich richtig mal
    besorgen.....
    Jetzt musste ich gerade echt lachen Nicht das das jemand in den falschen Hals bekommt...!
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Zitat Zitat von mr.polish Beitrag anzeigen
    oder 4 gebrauchte 200 20v oder s4 s6 c4 . 1 oder 2 gute rs2 und min 1 nen top rs4 b5 natürlich
    usw usw....3x s6plus gute
    niemals sowas.....23000 euro. !!!! ist für snopps gebaut.... oder mutti fährt damit zum lover in reitstall und lässt es sich richtig mal
    besorgen.....

    Absolut meine Meinung.

    Lieber "ein Auto" als eine solch neue Müslischüssel. Wielange der Motor halten wird, ebenso das Getriebe.... in den nächsten Jahren wird man darüber erfahren...
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    AAH

    Ort
    Kassel-Hannover
    Registriert seit
    03.03.2011
    Richtig! - So eine kleine Pupsschüssel mit gutes Ausstattung für ca. 30.000 Euro sehe ich nieee und nimmmer ein !

    Für 30 tsd kauf ich einen super gepflegten mittelklasse wagen der 2 jahre alt ist .. und der verliert allemahl nicht so viel an wert wie ein neuer a1

    tzzz

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Wer fährt mit einem RS4 B5 Kat in einem 1.8T ?
    Von sas2008 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 17:39
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 21:11
  3. Re: Probefahrt mit A6 4.2 V8 Avant
    Von ThomasB im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 12:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •