Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/HNL

    Registriert seit
    18.02.2011

    Flüssiggas für S4

    Wer hat Erfahrungen mit Flüssiggas Betrieb im S4.Hatte bisher nur negative Feedbacks wegen der Wärmeentwicklung!!!

    Gruß und so

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Registriert seit
    14.10.2008
    frag das mal hier: http://www.lpgforum.de/

    hier kenn ich keinen der einen 4.2 auf gas fährt...prinzipell ist er durchaus geeignet, ich hab aber auch schon oft von problemen mit dem motor gehört. das ist ähnlich wie bei den V6 Motoren, die haben alle meines wissens keine gehärteten ventile und -sitze...was aber kein ko-kriterium für den gasbetrieb ist, man muß es halt wissen und der umrüster muß wissen was er macht.

    das proplem ist, dass man keinen S4 umrüstet um dann damit zu cruisen...wenn dann aber bei vollast nicht genug treibstoff zur verfügung steht magert er ab und das ist gift...das muss um jeden preis verhindert werden, durch die wahl der anlage und die ausreichende dimensionierung. besser aber man läßt es auf gas etwas ruhiger angehen und schaltet auf benzin wenn's mal richtig krachen soll.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Chris1988
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/GJV?

    Ort
    Brannenburg/Rosenheim
    Registriert seit
    31.12.2008
    Also meine Meinung dazu is, wenn man sich einen S4 kauft, sollte man auch des nötige Kleingeld für Sprit haben.
    So seh ich das
    Spritmonitor.de

  4. #4
    Benutzer Avatar von freshboy1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    17.11.2010
    Zitat Zitat von Chris1988 Beitrag anzeigen
    Also meine Meinung dazu is, wenn man sich einen S4 kauft, sollte man auch des nötige Kleingeld für Sprit haben.
    So seh ich das

    Das sehe ich ein wenig anders! Nur weil man sich einen S4 kauft, muss man noch lange nicht unnötig Geld für Kraftstoff ausgeben, bzw. schlecht wirtschaften..Nur weil ich von einer Mietwohnung in eigene vier Wände ziehe, muss ich doch kein Marmorboden nehmen, wenn es auch schöne Fliesen tun würden!?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quermann
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHA

    Ort
    DO
    Registriert seit
    07.03.2010
    Naja der vergleich Auto mit eigenheim,kannste eh knicken,das ist genauso wie nen Kobe rind mit nem schwein zu vergleichen...
    Also ich seh das auch so,wenn nen S4 fahren dann auch das Kleingeld haben um das Benzin zu bezahlen...
    aber er hat ja nicht nach meinungen gefragt..ne also immer schön sachlich bleiben

  6. #6
    Benutzer Avatar von freshboy1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    17.11.2010
    Zitat Zitat von Quermann Beitrag anzeigen
    Naja der vergleich Auto mit eigenheim,kannste eh knicken,das ist genauso wie nen Kobe rind mit nem schwein zu vergleichen...
    Also ich seh das auch so,wenn nen S4 fahren dann auch das Kleingeld haben um das Benzin zu bezahlen...
    Wieso sollte ich den Vergleich knicken? Das ein Eigenheim kein Auto ist und umgekehrt steht hier doch gar nicht zu Debatte? Müssen wir hier jetzt über Logiken disskutieren? Ist doch totaler Schwachsinn!

    Es geht mir mit dem Vergleich Eigenheim darum, zu vermitteln, dass wenn man etwas großes, in diesem falle ein großes Auto, da großer Motor, besitzt, man doch nicht verschwenderisch wirtschaften muss und nur noch teuer tanken muss um sein Image zu wahren. Das ist doch totaler Quatsch! Jeder kann gerne trotz Möglichkeit der Umrüstung auf Autogas um Folgekosten zu senken weiterhin normales Benzin tanken, wenn erkeine Autogasanlage möchte. Nur weil jemand einen 4,2 Liter v( ohne Autogas fährt ist ja nicht gleichzeitg doof, nur weil er keinen günstigen Sprit tankt. Nur die nicht nachvolziehbare Aussage, wer einen 4,2 Liter V8 fährt sollte sein Geld nur noch für Benzin nehmen statt für Autogas wie es oben stattfindet ist doch total unsinn. Wo steht das geschrieben? Was für ein Argument spricht dafür? Was für ein Konkretes?

    Manche haben eine Logik...
    Geändert von freshboy1986 (24.02.2011 um 01:59 Uhr) Grund: Manche verstehen normale Beispiel nicht, da muss man weiter ausholen..

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quermann
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHA

    Ort
    DO
    Registriert seit
    07.03.2010
    Du bist ne Granate!Bei manchen bringt es eben garnichts...Was heisst Image..40-----tausend euro und mehr und dann ne Gasanlage...Ums Image geht es garnicht....Aber ich lass es gut sein..
    Du kaufst dir auch nen audi und bescheisst noch deine Versicherung weil sie sonst zu teuer wird wa...Ich hau ins essen.
    wenn du S4 leisten haben willst,kauf die von ebay für 100€
    Geändert von Quermann (24.02.2011 um 01:16 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    ja aber wäre da allgemein ein s4 nicht schon verschwenderisch? allein das fahrzeug kostet durch das kürzel "S" statt dem "A" ein paar euros mehr

    zudem sollte sich doch jeder vor dem kauf solch eines fahrzeugs im klaren sein was so ein fahrzeug im unterhalt kostet
    musst dich halt entscheiden in deinem vergleich wenns nicht für alles reicht entweder marmorboden oder sprit fürs auto ^^

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  9. #9
    Benutzer Avatar von freshboy1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    17.11.2010
    ey was schreibt ihr hier für ne scheiße!? nochmal für die, die es immer noch nicht gerafft haben: Hier geht es nicht darum, sich so ein Fahrzeug nicht leisten zu können, sondern um die Folgekosten. Wenn man bei einem Fahrzeug egal ob teuer oder günstig durch beispeilsweise den Einbau einer Gasanlage, die Folgekosten senken kann und keinen Standardkraftstoff mehr tankt, wär man doch ganz schön doof, wenn man davon nicht Gebrauch machen würde. Zudem mittlerweile die Ethanol Beimischung noch aktuell zur Debatte steht..

  10. #10
    Benutzer Avatar von freshboy1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    17.11.2010
    Zitat Zitat von xcut Beitrag anzeigen
    frag das mal hier: http://www.lpgforum.de/

    hier kenn ich keinen der einen 4.2 auf gas fährt...prinzipell ist er durchaus geeignet, ich hab aber auch schon oft von problemen mit dem motor gehört. das ist ähnlich wie bei den V6 Motoren, die haben alle meines wissens keine gehärteten ventile und -sitze...was aber kein ko-kriterium für den gasbetrieb ist, man muß es halt wissen und der umrüster muß wissen was er macht.

    das proplem ist, dass man keinen S4 umrüstet um dann damit zu cruisen...wenn dann aber bei vollast nicht genug treibstoff zur verfügung steht magert er ab und das ist gift...das muss um jeden preis verhindert werden, durch die wahl der anlage und die ausreichende dimensionierung. besser aber man läßt es auf gas etwas ruhiger angehen und schaltet auf benzin wenn's mal richtig krachen soll.

    Ich umso mehr! Schau doch u.a. mal hier: http://frontgas.de/hauptmenue/fachha...-s4-v8-42.html

  11. #11
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Mir wäre die Geschichte zu heikel, da der V8 thermisch sehr belastet sein soll.
    Den kleinen Motorraum engt man dabei noch weiter ein. Alle Wartungsarbeiten werden dann noch fummeliger.
    Zudem ist es mit dem Einbau der Anlage nicht getan. Die muss fein abgestimmt werden.
    Auch die Wartung sollte man nicht vernachlässigen. Es sind also nicht nur die Einsparungen in der Folge zu beachten.

    Bei mir würde immer das schlechte Gefühl mitfahren, weswegen solch ein Umbau für mich nicht in Frage kommt.
    Wer viele Kilometer spult, sollte meiner Meinung nach eh ein anderes Auto fahren. Bei geringeren Jahresleistungen ist dann die Ersparnis mit Gas auch nicht mehr so groß.

    Die Angaben basieren auf meiner Meinung und einem gefährlichen Halbwissen

  12. #12
    Benutzer Avatar von freshboy1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    17.11.2010
    Zitat Zitat von haviii Beitrag anzeigen
    Der einzige der hier 100% Scheisse schreibt - bist Du. Gaspfusch an nem S4. Lack gesoffen?

    Schon so negative Erfahrungen mit der Firma Frontgas gemacht? Scheinst die Firma ja echt gut zu kennen!? ^^

    Wieso Gaspfusch? Scheinst es wegen deinem lahmen 1.8 T hoch im Kopf zu haben was? Besitz mal mindestens einen V6, dann kannste mitreden mein lieber! Habe in meinem V6 auch eine Frontgasanlage, die nicht gerade günstig war direkt beim Hersteller Frontgas in Brilon umbauen lassen und im Gasbetrieb läuft meiner wie im Benzin- man merkt absolut keinen Unterschied! Qualtiät hat halt seinen Preis- genauso wie ein vernümpftiger Audi..

    Wie oft haste eigentlich schon deinen verpfuschten Turbolader wechseln müssen? Oder gibt es die Probleme bei deinem hochmodernen 2007-er nicht?

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    und beim service freut sich die werkstatt das man ihnen den schon sehr eingengten raum noch mehr eingeschrenkt hat

    wie lang darf man denn einplanen bei dem einbau in Brilon kann wenn du so tolle erfahrungen gemacht hast erzähl doch mal

    Kosten, Dauer ...

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  14. #14
    Benutzer Avatar von freshboy1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    17.11.2010
    Zitat Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    Mir wäre die Geschichte zu heikel, da der V8 thermisch sehr belastet sein soll.
    Den kleinen Motorraum engt man dabei noch weiter ein. Alle Wartungsarbeiten werden dann noch fummeliger.
    Zudem ist es mit dem Einbau der Anlage nicht getan. Die muss fein abgestimmt werden.
    Auch die Wartung sollte man nicht vernachlässigen. Es sind also nicht nur die Einsparungen in der Folge zu beachten.

    Bei mir würde immer das schlechte Gefühl mitfahren, weswegen solch ein Umbau für mich nicht in Frage kommt.
    Wer viele Kilometer spult, sollte meiner Meinung nach eh ein anderes Auto fahren. Bei geringeren Jahresleistungen ist dann die Ersparnis mit Gas auch nicht mehr so groß.

    Die Angaben basieren auf meiner Meinung und einem gefährlichen Halbwissen

    Die Geschichte braucht dir nicht zu heikel zu sein! Die Firma Frontgas weiß genau, was Sie tut. Der Chef vom Audizentrum Siegen hat dort sein privates Fahrzeug auch umrüsten lassen! Die Firma Frontgas in Brilon entwickelt Ihre Autogasanlagen selber und stimmen die genaustens auf dein Fahrzeug ab! Das man den Wartungsinterval nicht vernachlässigen soll, vor allem in der 2 jährigen Garantiezeit ist ja klar. Aber unabhängig davon kann man bei der Firma Frontgas nach einem Angebot und der darin kostenlosen Versicherung gegen Motorschäden durch die Autogasanlage anfragen. Mein KFZ meister meitne, der Umbau sei sachgemäß und ordentlich gemacht worden! Ich bin wirklich zufrieden! den Gasfilter wechselt man so alle 15.000- 20.000 km..das wären die einzigen Wartungskosten..was eventuell, aber wirklich nur in den seltesten Fällen vorkommen kann ist, dass du, falls häufig dein Zündspulen auffällig oft nach Autogasumrüstung kaputt gehen, spezielle LPG Kerzen verbauen solltest. z.B. die NGK Laserline sollen ziehmlich gut sein. Ich habe jetzt ca. 118 tkm runter und die Gasanlagebei 109 tkm einbauen lassen. Knapp 10 tkm fahre ich somit mit der Gasanlage. Die Zündkerzen wurden bei meinem zuletzt bei ca. 60 tkm bei Audi gewechselt und scheinen nun ihren Geist so langsam abersicher aufzugeben. Werde die heute wieder durch Originale, welche einen Wechselinterval von 30 tkm soweit ich weiß haben, ersetzen lassen. Wie gesagt, meiner Meinung nach kannstdu deinen völlig unbedenklich umrüsten lassen mit einem guten Gefühl. Würde sogar mit dir dahin fahren ode dir an meinem die Gasanlage vorführen, wenn du magst.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Liesst sich so, als ob du ab 1.8 bei FRONTGAS als FRONTLEHRLING anfangen darfst.

    Wenn man Geld sparen will, kauft man sich einen golf und keinen S4. Dieses ganze Topic ist doch schwonwieder totaler Gehirnkäse.

  16. #16
    Benutzer Avatar von freshboy1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    17.11.2010
    Zitat Zitat von d^gn Beitrag anzeigen
    und beim service freut sich die werkstatt das man ihnen den schon sehr eingengten raum noch mehr eingeschrenkt hat

    wie lang darf man denn einplanen bei dem einbau in Brilon kann wenn du so tolle erfahrungen gemacht hast erzähl doch mal

    Kosten, Dauer ...

    Leute, immer dran denken: Der Ton macht die Musik. seit doch nicht immer so negativ. Wer glaubt, Autogas in einem V6 sei scheiße, dem kann ich mein Fahrzeug hier gerne mal vorführen auch mit Vollgas auf der Autobahn.

    So verbaut sind die Fahrzeuge nachher überhaupt nicht. Ich habe meinen am 22.12. kurz nach Mittag dort abgegeben und dieser wurde mir kostenlos mit einer vollen Autogastankfüllung am 23.12.2010 nach hause gebracht. Jetzt zerbricht euch nicht den Mund über die kurze Umrüstzeit. Man muss dabei bedenken, dass eine Umrüstung dort in der Regel so zwischen 3-5 Werktage dauert und weil keiner während der Weihnachtstageauf sein Fahrzeug verzichten möchte, so gut wie keiner kurz vor Weihnachten wegen einer Umrüstung dort vorstellig wird. Deswegen hats bei mir so schnell geklappt. Die konnten sich voll und ganz allein meinem Fahrzeug widmen. Ich habe 2800,- € bezahlt. Viele Boschteile verbaut. Den Gastank produziert die Firma Frontgas selber. Bei der Produktion des Gastanks wurde das Frontgasenblem un die technischen Daten mit eingebrannt oder gestantzt. Sieht alles sehr professionell aus und ist es auch..Wie gesagt, überzeugt euch libve dann- man kann bei mir gerne mal läuschen machen

  17. #17
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den Namen FRONTGAS ein- bis zweimal gelesen habe.
    Für mich ist es aufgrund der Laufleistung uninteressant. Und was nützt mir eine Versicherung zu Motorschäden,
    wenn ich dann beweisen muss, dass es auf die Anlage zurückzuführen ist.

    Ich will die Geschichte aber keinem schlecht reden. Ein Sparpotenzial ist sicher vorhanden.
    Wäre Gas aber der Weisheit letzter Schluss, würden wir sicher nicht so vielen Benzinern durch die Gegend fahren?!

  18. #18
    Benutzer Avatar von freshboy1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    17.11.2010
    Zitat Zitat von haviii Beitrag anzeigen
    Liesst sich so, als ob du ab 1.8 bei FRONTGAS als FRONTLEHRLING anfangen darfst.

    Wenn man Geld sparen will, kauft man sich einen golf und keinen S4. Dieses ganze Topic ist doch schwonwieder totaler Gehirnkäse.

    Wat is? Wenn man Geld sparen will, kauft man sich einen Golf. Eh sowas hab ich ja noch nie gehört! Wat man hier teilweise so liesst, verschlägt einem echt die Sprache. So ein Unsinn! darf jetzt keiner mehr, weil er sparen möchte und gut haushalten möchte einen Diesel oder benziner umgerüstet auf Autogas fahren? Autogas hat midnestens 100 Oktan- wen nicht sogar noch mehr und verbrennt völlig rückstandslos im Gegensatz zu Benzin und wenn ich dann noch von diesem Ethanol scheiß höre, würde ich am liebsten gar kein Benzin mehr tanken..Aber zum starten des Motors brauche ich das leider und für die Standheizung auch.

  19. #19
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    So Leute und nu is GUT hier, denn nach dem WARUM wurde nicht gefragt sondern nur nach Technischen Details. Alle weiteren Aussagen nach dem sich leisten können oder nicht werden ab Jetzt GELÖSCHT!!!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  20. #20
    Benutzer Avatar von freshboy1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    17.11.2010
    Zitat Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den Namen FRONTGAS ein- bis zweimal gelesen habe.
    Für mich ist es aufgrund der Laufleistung uninteressant. Und was nützt mir eine Versicherung zu Motorschäden,
    wenn ich dann beweisen muss, dass es auf die Anlage zurückzuführen ist.

    Ich will die Geschichte aber keinem schlecht reden. Ein Sparpotenzial ist sicher vorhanden.
    Wäre Gas aber der Weisheit letzter Schluss, würden wir sicher nicht so vielen Benzinern durch die Gegend fahren?!
    Wie du sicher weißt, ist in Deutschland alles langsamer. Alles neue wird erstmal schlecht geredet und großartig kaputt diskutiert..Erst wenn die Leute keine andere Wahl mehr haben, was neues zu nutzen, kehrt Ruhe ein..

    Gas ist sicherlich der Weisheit letzter Schluss, wenn du dein Autro noch mind. 5 Jahre fahren möchtest und jährlich 100 tkm fährtst.

    Nicht umsonst führt VW mittlerweile auch ab Werk die verbauten Autogasanlagen bei dem Polo und Golf ein.

    In Deutschland ist halt in Sachen Neuland alles etwas langsamer. Obwohl ja Autogas gar nicht so neu und unbekannt ist. Einen Motorschaden bekommst du eher von den hohen Ethanol Zusätzen in benzin, wie von Autogas.

    Kannst doch dein Auto trotz hoher Laufleistung noch umrüsten lassen, wenn du es noch ein bisschen fahren willst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 19:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 18:07
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 19:29
  4. Re: Umrüstung des 1.8 T auf Flüssiggas
    Von wolfgangquattro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 11:41
  5. Re: Teilenummer für NSW für S4 SS ??
    Von Angelus20 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 17:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •