Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    04.12.2010

    motorproblem BWE

    hallo,

    hab da ein problem bei dem ich nicht weiterkomme habe die sufu genutzt hab aber nichts zu meinem problem gefunden das problem ist folgendes beim beschleunigen hört sich mein a4 2.0tfsi (BWE)
    an wie der diesel von meinem nachbarn ist ein passat bj 06 1.9 tdi
    so ich glaube das das "dieseln" von den hydrostösseln kommt bin mir aber nicht sicher
    obs nicht doch die steuerkette ist weis da echt nicht weiter
    er hört sich aber im stand jetzt nicht nach dem problem mit der steuerkette
    an da läuft er nämlich normal zudem hab ich das gefühl dass die leistung nicht ganz so ist wie sie sein sollte untenraus braucht er bischen und obenraus geht er dann schon gut

    hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg adey

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    beim 1.4er tfsi meiner Eltern ist das neuerdings auch so. Aber nur beim Kaltstart.

    Keine Ahnung woran das liegt

  3. #3
    Benutzer Avatar von kleini82
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    53577 Neustadt
    Registriert seit
    25.11.2008
    Hi adey, ich hatte vor nicht allzu langer Zeit die selben Syntome jedoch fahr ich einen BGB daher hoffe ich das Du nicht das gleiche Problem hast. Bei mir war vom ersten Zylinder eine Pleuel Lagerschale gebrochen. Leistungsverlust hatte ich bis dato nicht jedoch ging er untenrum nicht mehr so wie früher jedoch sobald der Turbo einsetzte merkte man das kaum noch. End vom Lied war ein neuer Motor und eine hohe Rechnung. Wie gesagt lass das besser direkt checken nicht das Dir das gleiche passiert.
    PS: bei mir kam das klackern auch immer erst beim beschleunigen zwischen 2500 U/min bis 3500U/min.
    Gruß

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    04.12.2010
    @kleini82: oha ja hoffentlich ist das bei mir nicht, hattest du da andere symptome außer die oben beschriebenen?
    also so wie du des geschrieben hast hab ich dass nämlich auch beim beschleunigen also hört sich eben echt an wie ein diesel
    und wenn ich mich nicht irre ists bei knapp 4000 U/min auch wieder weg was mir auch noch aufgefallen ist das es im leerlauf quitsch so wie wenn die umlenkrolle vom keilriemen kaputt wäre (kann sein dass die wirklich hin ist) war das bei dir auch??

    @Budi: hmm ja der dürfte ja noch garantie haben? wenn du mehr darüber erfährst informier mich bitte ja?

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    04.12.2010
    ach ja hab jetzt knapp 78000 auf der Uhr wie viel hattest du beim auffallen des problems kleini82 ?

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    04.12.2010
    ach ja was mir gerade noch einfällt hört sich ein bisschen an wie ein dreizylinder beim beschleunigen vllt. hilft das bei der problemsuche

  7. #7
    Benutzer Avatar von 1987ma
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB/GVE

    Ort
    86971 Ptg
    Registriert seit
    26.01.2009
    Hey adey, deine Fehlerbeschreibung ist jetzt langsam nicht mehr so das man da nen Fehler finden kann da es viele verschiedene sachen sein könnten. ??? Hab bei meinen vor ca. 2 Wochen den die Kette, Kettenspanner und den Nockenwellenversteller getauscht da meiner sich auch voll wie ein Diesel angehört hat und dazu ist noch gekommen das die Kette bei Volllast zum Rasseln angefangen hat. Das Rasseln hat sich voll krass im Innenraum angehört. Jetzt geht er auf jedem Fall wieder besser und braucht sogar wieder unter 10 Liter. Aber ob es bei dir das gleiche ist kann man ja nicht genau sagen da man das Geräusch von dir hier im Forum nicht nachvollziehen kann^^ Dann fahr am besten so schnell wie möglich in dein Audiwerksatt deines vertrauens und lass es checken

    Du Budi, der 1,4 TFSi hat teilweise probleme mit dem Nockenwellenversteller, dann kommt es beim Starten zum Klackern. Fahre auch am besten in die Fachwerkstatt und lass es mal anschauen, weil wenn du noch Garantie hast solltest es ausnutzen bevor se ausläuft

    mfg Marco

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    04.12.2010
    ja haste recht könnten evtl wirklich mehrere dinge sein wollt hier keinen verunsichern aber kannst du ungefähr sagen wie sich dass im innenraum angehört hat vllt ists bei mir ja genauso wobei rasseln tuts bei mir nicht ich vermut aber irgendwie weiterhin dass des mit den hydros zu tun hat hört sich irgendwie verdammt danach an bin mir aber halt ned sicher würde normalerweise schon zu audi fahren hab aber das auto erst im november gekauft (hab also noch garantie) jetzt ist das so dass ich dass auto 500km von meinem wohnort entfernt gekauft hab d.h. ich muss erst wissen was das genau ist um es zu reklamieren bzw. den händler bei dem ich das auto gekauft hab darüber informieren dass was nicht stimmt und dann entscheiden ob er dass richtet oder eben eine audi werkstatt in meiner nähe und wenn ich gleich zu audi fahren würde müsste ich erst mal für die kosten aufkommen was ich nicht einsehe da ich ja noch garantie habe mit anderen worten warum einfach wenns auch kompliziert geht

  9. #9
    Benutzer Avatar von 1987ma
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB/GVE

    Ort
    86971 Ptg
    Registriert seit
    26.01.2009
    Hi, ich hab am anfang gedacht das es der Turbo der auf last dumpf pfeifft aber wenn man dann genau hingehört hat hat man das schon gehört das es ein rasseln ist und das es unter dem Amaturenbrett hervor kommt. Dann war es eindeutig das es die Kette ist da sonst nichts auf der seite vom Motor ist außer der Kette....
    Wie kommst du darauf das es die hydros sind?

    Hört sich deiner so an? hab mal bei youtube was gefunden http://www.youtube.com/watch?v=HnmPwWQkQwE
    Meiner hat sich bevor ich die das Ketten zeug ersetzt hab genauso angegört.....

    Und wenn du deinen bei nem Audi Händler gekauft hast, dann kann es jeder Audi Händler die Garantie abwickeln sofern die sich ne Freigabe vom jeweiligen Händler hollen.

    mfg

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    04.12.2010
    Hi, hatte mal einen passat wo sich dass so ähnlich angehört hat und da warens die hydros....
    das ist ja das komische so wie in dem video hört er sich nicht an der auf dem video läuft ja im stand und da macht meiner garnix läuft normal aber beim beschleunigen hört er sich an wie ein diesel so dieses dumpfe grollen eben
    wenn er sich so im stand anhören würde dann ists klar dass die kette inkl anbauteile hinüber sind
    aber genau dass ist es nicht deshalb komm ich nicht drauf. hatte mal nen peugeot bei dem auch die steuerkette hin war und der hat sich so angehört wie der im video,trotzdem vielen dank für deine unterstützung
    mfg

  11. #11
    Benutzer Avatar von kleini82
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    53577 Neustadt
    Registriert seit
    25.11.2008
    Hi adey, ich hatte genau 103458Km auf der Uhr als der schaden auftrat. Ich hatte vorher schon etwas länger ein geräusch vorne das laut freundlichen von der Steuerkette + Kettenspanner (ventilverstellung) kam, hatte auch schon einen Termin um diese zu Erneuern jedoch wurde dann der Komplette Motor erneuert......
    Ich hatte kein quitschen oder ähnliches nur dieses Rasseln das eigentlich Typisch für den Kettenspanner ist, dazu kam dann das beschriebene Geräuch aus dem Motor... Jedoch hab ich bis jetzt noch von keinem anderen fall gehört wo das Pleuel defekt war.
    Gruß

  12. #12
    Benutzer Avatar von 1987ma
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB/GVE

    Ort
    86971 Ptg
    Registriert seit
    26.01.2009
    hey, das war bestimmt nur ein zufall das dein Motor da aufgegeben hat, meiner ist jetzt 163000km drin und hab bis jetzt keine größeren probleme gehabt.

    adey warst du schon in der werkstatt und hast nachschauen lassen??? Würd mich schon interessieren was bei deinem Geräusche macht

    mfg

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    04.12.2010
    leider noch nicht zuviel arbeit komm vor halb 8 nicht raus und da hat jede werkstatt zu ich versuch am dienstag einen termin zu bekommen und dass prüfen zu lassen bericht dann umgehend hier wenns was neues gibt
    würd mich aber trotzdem interessieren was andere mit dem tfsi unter anderem BWE für probleme haben dass ich mich darauf einstellen kann was noch kommt
    danke schonmal für eure hilfe
    mfg

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    04.12.2010
    so morgen gehts zu Audi und dann werden wir mal sehen was denn jetzt wirklich los ist

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    04.12.2010
    Hallo also laut audi ist nichts?? geräusch konnte man aber nicht wirklich hören weil schnee auf der straße lag und man nicht volllast fahren konnte habe mal zwei videos gemacht nachdem der schnee weg war
    nummer eins
    http://www.vidup.de/v/8W8MN/
    und nummer zwei
    http://www.vidup.de/v/Pvelf/
    muss nächste woche dienstag nochmal hin aber der mechaniker hat auch unter die haube geschaut und hat gemeint dass das geräusch beim 2.0TFSI normal sei?? seh ich ehrlich gesagt anders was meint ihr?
    mfg

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    30.04.2010
    hört sich schon komisch an
    beim zweiten Video hört sich es stark nach einer schleifenden Kette an
    hast du einen Leistungsverlust oder spürst du einen kleinen Ruck beim beschleunigen?

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    04.12.2010
    ich hab schon das gefühl dass ich leistungsverlust habe vor allem im unteren drehzahl bereich
    und beim zweiten video hört mans ja eindeutig scheppern war leider schon dunkel deshalb kein bild
    aber hörst du beim ersten video auch dieses rasseln, dieseln? ich finde dass sich der bis 3000 U/min anhört wie ein diesel

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    04.12.2010
    also heute war ich wiederholt bei Audi die haben dann den ventildeckel demontiert und die kette inkl. spanner kontrolliert deren meinung nach ist nichts kommt mir trotzdem komisch vor hatte noch nie einen vierzylinder turbo der sich so anhört keine ahnung was ich jetzt machen soll werd mich wohl oder übel damit abfinden müssen außer einer hat noch nen rat was noch möglich sein könnte

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007
    also ich habe auch den bwe motor und meiner klingt definitiv nicht so. aber was will man auch von diversen audiwerkstätten halten, wenn die durchschnittsnote bei befriedigend liegt.
    von zwei vids auf die ferne definitiv nicht lösbar. fehlerauslesen hat denke ich die werkstatt gemacht oder?
    so ein mahlendes geräusch kann auch von der dochdruckpumpe kommen. die pumpenstößel fressen sich gern in die nockenwelle und somit bekommt er auch weniger sprit->weniger leistung.
    das gleiche kann von den ventilen kommen. soetwas hatten wir mal bei einem testwagen den seat copa edition. der klang ähnlich.
    ist aber alles ins blaue. das fehlerprotokoll könnte ggf. was aufzeigen.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    04.12.2010
    fehler ausgelesen hat die werkstatt ebenfalls kein einziger fehler weder sporadisch noch permanent. Aber rein theoretisch müsste die obd doch einen fehler anzeigen wenn es die hochdruckpumpe wäre oder? hatte so ein fall mit hochdruckpumpe mal bei einem peugeot weis aber nicht mehr ob da ein fehler im speicher war
    jetzt wo dus sagst haste recht wenn die hochdruckpumpe hin ist hört sich dass ähnlich an wie ne kaputte steuerkette. Was meinst du mit ventilen? das sie nicht mehr richtig schließen?
    mfg

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Zündkerzenwahl 2.0 TFSI Motor 200PS BWE
    Von roger3sonic im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 22:27
  2. 8E/B7 - Benzinverbrauch, starkes "dieseln" A4 Avant 2.0 TFSI (BWE)
    Von GraveDIGGER im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:26
  3. 8E/B7 - Verbrauch 2.0 TFSI BWE
    Von Roland_sbg im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 10:49
  4. 8E/B7 - Passendes Getriebe BWE
    Von GraveDIGGER im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 15:14
  5. motorproblem 1.8 T
    Von Steffen_20vturbo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 18:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •