Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70
  1. #41
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Ford Mustang

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010
    Sauber... welches Wachs nimmst du? Bin am überlegen ob ich mir für die Front mal ne Dose SHIELD kaufe...
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von peace
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    LPG

    Ort
    MG
    Registriert seit
    31.03.2008
    bei mir wird es diesen frühling auch viel arbeit geben. werd mir das mit dem swizöl auch mal überlegen. gibts da nicht ne billigere variante die auch sehr gute ergebnisse bringt? hab hier schon die links angesehen und von 3M auch gutes gehört. was muß ich mir denn dann zusammenstellen um swizöl ergebnisse zu erreichen?

    gruß david

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    22.05.2005
    Zitat Zitat von Himmel Beitrag anzeigen
    Sauber... welches Wachs nimmst du? Bin am überlegen ob ich mir für die Front mal ne Dose SHIELD kaufe...
    Für deine Farbe ist dieses Wachs zu empfehlen http://www.lupus-autopflege.de/epage...Products/34100 in verbindung mit einer Versiegelung wie Jetseal hat es bei richtiger pflege und vorbereitung eine sehr gute Standzeit

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    22.05.2005
    Zitat Zitat von peace Beitrag anzeigen
    bei mir wird es diesen frühling auch viel arbeit geben. werd mir das mit dem swizöl auch mal überlegen. gibts da nicht ne billigere variante die auch sehr gute ergebnisse bringt? hab hier schon die links angesehen und von 3M auch gutes gehört. was muß ich mir denn dann zusammenstellen um swizöl ergebnisse zu erreichen?

    gruß david
    Hast du eine Maschine oder willst du das mit Hand machen?

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von peace
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    LPG

    Ort
    MG
    Registriert seit
    31.03.2008
    von hand, wenn ich nicht noch ne maschine hole. gehe aber mal von hand aus.

  6. #46
    Benutzer Avatar von n0b0
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ich arbeite in einer Autopflege von Hand und kann hier vieleicht ein bishen was beisteuern.
    Also erstmal:
    Ein teueres Mittel ersetzt Mühe und Geduld NICHT!
    Für die meisten Arbeiten am Auto kann ich Mikrofaser Lappen zum Bodenwischen empfehlen. Sind flauschig, orange und sind in jeder Drogerie zu haben. (Kosten auch nicht viel)

    Fürs Polieren sollte man schon einen speziellen Schwamm verwenden. Hab die bezeichnung nicht im Kopf aber die sind sehr weich und angenehm zu tasten. Also nichts mit Spülschwamm! =)
    Er sollte etwas feucht sein und stehts in kleinen kreisbewegungen bewegt werden.

    Papiertücher kann man generell nur für die Scheiben gebrauchen.

    Um die Felgen sauber zu bekommen kann man auch auf die nasse Felge Fliesenreiniger aufsprühen. Danach aber mit viel Wasser reinigen.

    Abpolierlappen sollte man sich auch besorgen. Die sind nicht nur für den Lack gut. Mit denen kann man auch die Displays, Tacho und Wurzelholz wieder schön und steifenfrei streicheln.

    Ich würde persönlich nicht viel Geld in teuere Mittel investieren, sondern analoge Reiniger suchen s.o. Felgenreiniger, für den Innenraum verdünnten Kunststoffreiniger o.ä. usw.

    Spaaren würde ich nicht bei WASSER, Wachs und eventuell einem mittel was in meiner Szehne Sprühglanz genannt wird =P. Auf der Flasche steht "Quick and Shine". Ich find das Zeug klasse!
    (Habs im Inet gefnuden http://www.top-car-tools.de/shop/art...%26aid%3D35%26)

    Hoffe konnte manch einem ein paar Tips geben.
    Entschuldigung für die komische Schreibweise, hab Heute nacht durchgemacht.
    Geändert von n0b0 (08.02.2011 um 07:09 Uhr)
    Audi A6 4B (1998) 1.8T AEB TT5

  7. #47
    Benutzer Avatar von knall_peng
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Burg bei Magdeburg
    Registriert seit
    01.11.2010
    Hey n0b0, kannste nichtmal bei mir vorbei kommen und mir zeigen wie das alles so richtig gemacht wird? Ich stelle da auch ganz eigennützig mein Fahrzeug zur Verfügung.

  8. #48
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Ford Mustang

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010
    Bin eigentlich erstmal was wachse angeht versorgt... Nutze im Winter http://www.swizol.de/merchant.mvc?Sc...ry_Code=WACHSE (Mirage) und im Sommer http://www.swizol.de/merchant.mvc?Sc...ry_Code=WACHSE (Mystery Concours) und bin Top zufrieden damit.

    Nobo hat bei vielem recht: teure Mittelchen sind kein Ersatz die arbeiten wie polieren etc. man erhält nur eventuell ein besseres Ergebnis. Jedoch muss meiner Meinung nach das Arbeitsmaterial (Tücher, Pads, etc.) stimmen, ich greife nur ungern auf Billigtücher und schlechte Reinigungsmittel zurück, damit kann man mehr kaputt machen als einem lieb ist.
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  9. #49
    Benutzer Avatar von nickman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    D-91xxx
    Registriert seit
    21.04.2010
    Also ich habe auch etliche Pflegeprodukte von Meguaires bis Sonax, aber 500 € für eine Dose Canuba Wachs ist schon heftig. Da geh ich lieber 2 mal im Jahr zum Aufbereiter

  10. #50
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Ford Mustang

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010
    Naja, hatte gerade Bonuszahlungen bekommen und wollte mir (und meinem Auto) was besonderes gönnen *g*
    Autopflege ist mein Hobby, ich gebs nicht gern aus den Händen... was ich da schon gesehen habe wie Autos aussehen können, wenn sie von nem "Aufbereiter" kommen - zum heulen.
    Jedenfalls geb ich für sowas gerne mein Geld aus - so lange meine Freundin die Rechnungen nie zu Gesicht bekommt ist alles in Ordnung *g*
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Swissoil ist schon 5. Ligen über all dem anderen Schrott. Aber die Preise sind wirklich zum lachen

  12. #52
    Benutzer Avatar von nickman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    D-91xxx
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ohja Rechnungen sollte man stets verstecken, genau so wie mein ordendtliches putz(täschen) im kofferraum

    grueße nicklas

  13. #53
    Benutzer Avatar von nickman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    D-91xxx
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ist der nutzer (bbs99) aus dem eurodubbers forum auch hier unterwegs ?
    wuerde gerne mein auto von ihm aufbereiten lassen

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Dann sage ihm das doch im Eurodubs Forum
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  15. #55
    Benutzer Avatar von nickman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    D-91xxx
    Registriert seit
    21.04.2010
    Dann komme ich ja vom pc gar nicht mehr weg

  16. #56
    Benutzer Avatar von n0b0
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    02.11.2009
    Wir haben auch eine Dose Swizöl auf der Arbeit... ich frag mal den Cheff ob ich das ma haben kann. Putz mein Auto sowieso immer umsonst aufer Arbeit. Aber mach das nicht Hauptberuflich. Das Abi ist ja auch schon bald fertig.

    Naja vieleicht würde ich auch mein Auto viel aufwendiger Putzen wenns ein besonderes wär. Hab nunmal keine tollen Felgen und keine tolle Ausstattung. Leg das Geld gerade voll in den Motor, denn egal wie gut das Auto aussieht, wenns nicht läuft ist es unnütz.
    Audi A6 4B (1998) 1.8T AEB TT5

  17. #57
    Benutzer Avatar von Aris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/M6S

    Ort
    Pfalz
    Registriert seit
    21.01.2011
    Hoert sich vllt bloed an......aber womit ich schon super ergebnisse erziehlt habe ist........Stoffsitze bekommt man super mit babyfeuchttuecher sauber........

    lg

  18. #58
    Benutzer Avatar von n0b0
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    02.11.2009
    Also wenn man wirklich den ältesten Dreck aus den Sitzen bekommen will braucht man eine Tornado Reinigungspistole und nen Kompressor.

    http://cgi.ebay.de/TORNARDO-GUN-TORN...item439fd18b91
    Wenn ich kein Link posten darf bitte löschen.

    Der Tornado wirkt wahre Wunder! Aber das Reinigen ist Zeitintensiv.
    Geändert von n0b0 (15.02.2011 um 12:39 Uhr)
    Audi A6 4B (1998) 1.8T AEB TT5

  19. #59
    Benutzer Avatar von AxelB88
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/-

    Ort
    Erding
    Registriert seit
    03.10.2009
    Hallo,

    möchte einfach mal den Thread wieder herausholen..

    Womit macht ihr denn die Interieurleisten sauber? (In meinem Fall silber gebürstet)

    Habe bei mir nachträglich die Schaltumrahmung & Aschenbecherblende in silber gebürstet verbaut und nun sieht man jedoch, dass die anderen Interieurleisten im Vergleich ein wenig ausgeblichen sind.. wie kann mir denn da geholfen werden?

    Grüße
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen.

  20. #60
    Benutzer Avatar von Tippi84
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Bad Griesbach
    Registriert seit
    20.02.2010
    hi,
    ich benutze für ein auto das komplette meguiars sortiment bin da auch zufrieden, kann sein das es bessere gibt oder auch günstigere aber ich bin zufrieden mit dem ergebniss.
    Womit macht ihr denn die Interieurleisten sauber? (In meinem Fall silber gebürstet)
    für den innenraum gibt es zwei favoriten von mir zum einen meguiars Natural Shine Protectant
    oder Meguiars Quik Detailer Interior dazu verwende ich auch diese Cyber Clean Innenraumknete

    mfg tobi
    noch einmal tanken--- dann kommt peter zwegat

Ähnliche Themen

  1. Frühjahrsputz am Auto. Wie Flugrost easy entfernen?
    Von Audi_Raudi im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 10:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •