Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von FinnH
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Reiskirchen
    Registriert seit
    04.07.2011
    550€ kein Jahr alt 10tkm gelaufen, das fühlt sich so an als wäre es dafür gebaut. Auch die b12 Fahrwerke sind einfach Göttlich, wer heute noch nach Konis schreit, der hat noch nie was gutes gefahren

  2. #42
    Forensponsor Avatar von mAverick4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Kassel
    Registriert seit
    04.05.2012
    Das B12 Fahrwerk ist ja sogar einigermaßen "bezahlbar". Die Bilsteinfahrwerke machen echt keinen schlechten Eindruck. Wenn es zu der Zeit kommt, dass ich mir ein neues Fahrwerk zulegen muss, wird eines von denen in meiner Favoritenliste stehen. Danke für deine Empfehlung FinnH!

    Greetings
    _________________ Spritmonitor.de

  3. #43
    Benutzer Avatar von Cyanrider
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM/DUK

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    28.06.2009
    Zitat Zitat von mAverick4 Beitrag anzeigen
    Ich besitze seit etwas mehr als vier Jahren auch das FK Edition Gewindefahrwerk...und was soll ich sagen...mir wurde von einem Kfz-Meister gesagt, dass die Dämpfer auch bald fertig sind. Dabei bin ich vielleicht gerademal 30.000 km gefahren. Merken tue ich davon bislang noch nicht so viel - fahre aber auch überwiegend nicht ganz so sportlich. Das bedeutet, dass ich mir auch schonmal Gedanken machen darf, was als nächstes reinkommt....

    Ich weiß nicht genau, was Audi werkseitig für Stoßdämpfer verbaut. Du kannst natürlich zum und dir da direkt ein neues Serienfahrwerk kaufen...wird wahrscheinlich nur nicht ganz so billig sein. Ein guter Kompromiss aus Optik und Komfort wäre ein S4-Fahrwerk - falls das ohne weiteres in deinen Avant passt.

    Greetings
    S4-Fahrwerk passt nicht, da ich kein Quattro habe.
    Ich möchte einfach ein guten NICHT-Gewindefahrwerk haben, welches günstig ist. Also Eibach, ja?
    '00 A4 Avant B5 AJM 115 ps / GT1749VA @ 1.6 BAR / custom chiptuning ~ 180 ps & 370 nm

  4. #44
    Forensponsor Avatar von mAverick4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Kassel
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ich bin leider selbst nicht der Profi, was Sportfahrwerke betrifft. Bisher habe ich aber nur gutes von Bilstein bzw. Eibach gehört und gelesen. Du kannst dich ja mal auf der Seite von Bilstein schlau machen. Wenn du nicht ganz so tief runter willst, wäre das Bilstein B12 Pro-Kit (40/40) evtl. etwas für dich.
    http://www.bilstein.de/de/produkte/s...2-pro-kit.html
    Um zwei Beispielbilder zu sehen, klick auf http://www.audi-sport.net/vb/a3-s3-f...xperience.html und scrolle zu Post #15 bzw. #16. Der A3 hat so ein B12 Pro-Kit in Kombination mit 18" Felgen verbaut. In Post #16 kannst du eine A4 Limo mit B12 Pro-Kit und einem A4 Avant mit Serienfahrwerk sehen und den Höhenunterschied vergleichen. Neben Bilstein und Eibach sollen aber z.B. KW, H&R und Koni auch gute Fahrwerke bauen.

    Für meinen A4 habe ich das B12-Sportline im Auge. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob es ein Sport- oder Gewindefahrwerk werden wird.

    Greetings
    _________________ Spritmonitor.de

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von FinnH
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Reiskirchen
    Registriert seit
    04.07.2011
    Kann es immer wieder nur empfehlen, gerade weil eibach und Bilstein das zusammen entwickeln, also Dämpfungskennlinien und Federkennlinien wirklich auf einander abgestimmt werden.

    Gewindefahrwerke sind meist nur für die Optik, die wollen die Karren halt runter drehen bis sie schleifen, das hat aber nichts mit Fahrdynamik zu tun.

  6. #46
    Forensponsor Avatar von mAverick4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Kassel
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ja, dessen bin ich mir bewusst. Ich möchte persönlich auch kein Gewindefahrwerk, um meinen A4 "in den Dreck zu drehen". Mir gefällt es, wenn die Reifenaußenkante in etwa mit der Bördelkante abschließt. Meine größte Sorge bei einem Sportfahrwerk ist, dass es zu tief wird oder nicht weit genug runter geht. Mit 'nem Gewindefahrwerk ist man da einfach flexibel. Zumal man auch die Karosserie im Winter etwas höher drehen könnte.
    Weiß jemand von euch, wie sich das in so einem Fall mit dem TÜV verhält? Muss man nach jeder kleinsten Höhenänderung zum TÜV und die Höhe neu eintragen lassen?! Die Durchführung einer neuen Achs-/Spurvermessung wäre damit ja auch erforderlich!?

    Greetings
    _________________ Spritmonitor.de

  7. #47
    Benutzer Avatar von HeiligsBlechle
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    27.07.2012
    FK Fahrwerke habe ich in meiner Laufbahn 2 verbaut. Gott sei dank nicht bei mir Ich will jetzt nicht unkenrufen, aber ich fand die Dinger von Anfang an unangenehm, und beide Fahrwerke waren nach verhältnismäßig kurzer Zeit platt. Is jetzt ein paar Jahre her, daher sage ich nur "verhältnismäßig kurze Zeit", weil ichs nicht mehr exakt in Kilometern oder Betriebszeit nachvollziehen kann. Jedenfalls waren die so schnell hin, dass es mir heute noch als schokierend auffällig bewusst ist.

    Sonst hab ich verbaut und getestet: Koni, H&R, KW, Eibach

    Im großen und ganzen kann ich sagen, dass die Fahrwerke allesamt gut sind, und die Unterschiede je nach Modell halt geschmackssache sind. Man muss halt wissen was man will...
    In meinen eigenen Kisten hatte ich nur H&R und KW. Die gefallen mir persönlich am besten und machen richtig spass. Bei beiden Marken habe ich auch noch kein FW platt gekriegt, trotz häufigen Ausflügen auf den Kringel, und damals noch Sturm und Drang zeit.

    Koni fährt ein Freund in einem E30. Allerdings kann ich nicht mehr sagen welches genau das ist, nur dass es sowas von brutal Brett Hart ist, dass ich dankend ablehnen würde.

    Mein neuer gebrauchter hat vom Vorbesitzer schon ein KW Gewinde drin. Sauber mit Einbau beim Profi und allen Nachweisen. Für mich war das somit eher ein Bonus, als ein Fehler
    Citius, inferior, fortius!

Ähnliche Themen

  1. fk gewindefahrwerk am b6
    Von devilgsi88 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 15:13
  2. fk gewindefahrwerk
    Von audib6 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 08:58
  3. Re: Nochmal Fk-Gewindefahrwerk
    Von SchadeOk im Forum Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 12:26
  4. Re: Fk-Gewindefahrwerk. HILFE!!!
    Von Falie im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 18:34
  5. Re: FK-Gewindefahrwerk
    Von VauSechs im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 09:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •